Allgemein -  Zesox meldet Insolvenz...

Hallo Zeefix !
Wow das ist doch mal ein Beitrag mit Ratschlägen und Ideen .
Wenn du dir aber mal Eulis Webseite anschaust ( hiermal der Link "http://schleienschreck.jimdo.com/guidings/" ) was die Guidings angeht macht er doch schon alles was du hier vorschlägst . Er hat ein WE paket für 300 Euro wo alles drin ist , sogar mit Übernachtungsmöglichkeit , Essen und Trinken , Eine Tagestour für 120 Euro mit warmer Mahlzeit am Wasser und Stundenpakete 20 Euro/Std . Alles inklusive Köder und Futter . Also ich denke mal diese Preise sind human . Denn wenn man bedenkt was eine Wochenende in einem Hotel oder einer Pension kostet . Und wie ich schon sagte gibt es Raubfischguidings wo man 6 Stunden im Boot sitzt und dafür 150 Euro zahlen muß .

MfG
 
Euli du machst doch hier im Forum Werbung in eigener Sache,sei es Futter oder dein Guiding.
Bisschen Kontra solltest du dafür schon einstecken können!
Ich habe hier auch keine bösen Kommentare gelesen,du bist wirklich schnell sauer.Warum?

Der einzige der hier wieder aus der Norm fällt ist "Brassen Verprassen"!
Single mit Wahnvorstellungen fällt mir dazu ein!:winkehand
 
Konstruktive Kritiken nehme ich immer gerne an, aber 90% von dem was geschrieben wird zu mir ist einfach irgend nen Mist der irgendwas schlecht macht oder runterredet
tut mir leid,du bist leider gegen Kritiken und Vorschlägen immun,immer ist es für dich gleich ein Kindergarten und so weiter
Viele Sachen gibt's nun mal zu beachten,so wie Revilo und Fliege schon schreiben und klar mußt du dich an deinen Preisen messen lassen,jedes Geschäft ist hart und Rückschläge gehören dazu.

Zeig uns Bilder von dem Guiding mit den Karpfenfreaks,von den Fischen,von dein Catering am Wasser....das ist Werbung für dein Geschäft
du möchtest immer nur das das geschrieben wird was du gerne lesen möchtest,nun ja...nicht mit mir,genau das hilft DIR nicht weiter

es kotzt mich an! Ein Glück habe ich nun auch Kontakte zur Jägerschaft, da ist man wenigstens noch kameradschaftlich und freut sich für andere wenn sie was gutes strecken, statt immer den Finger zu heben

na du wirst dich umgucken

Die Leute die bisher mit mir am Wasser waren haben es nie bereut, auch nicht Stefan der aus Cuxhafen zu mir kam und einfach nur Weißfisch angeln wollte... Warum kam er her? Genau! Weil er einfach mal nett angeln gehen wollte, mich unterstützen wollte bei meiner normalen Art und weise

bei mir auch nicht,nur ist der Unterschied das ich dafür kein Geld nehme und eher gebe als nehme!
kannst du vielleicht nicht verstehen...du möchtest ja davon leben

machst gut... und ich mach nun die Leberwurst...

ja,das war klar das du wieder so reagierst,eben immun gegen jede Art von Kritik


@brassen-verprassen
@newbie
dümmer geht's immer
 
Also Leute ich würde sagen das diese Diskussion hier jetzt komplett unnötig geworden ist, da Euli bereits völlig vergräult ist. Das Problem ist einfach die Art wie hier geschrieben wird. Dabei geht es mir nicht um solche Sprüch wie Nr. 97 .. die ignorier ich einfach weil man solche leute einfach nicht Ernst nehmen kann. Es geht um solche sachen wie " für 300 Euro kauf ich mir lieber ne Angel". Was soll Euli damit bitte anfangen ? Wenn ihn hier kritisiert habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber macht das doch bitte konstruktiv.
Ich finde das der Umgangston hier langsam immer mehr an Niveau verliert.
Verhaltet euch doch bitte einfach wie in einem normalen Gespräch.
Wenn euch zb. Euli gegenübersitzen würde, würdet ihr euch ja niemals so verhalten.(Und wenn doch ist eh alles zu spät
Meiner Meinung nach ist es dann irgenwann verständlich das Euli auch auf Flieges Kritik die eigentlich gut gemeint ist negativ reagiert.

Mein Vorschlag wäre: Versetzt euch in euer Gegenüber bevor ihr euren Beitrag abschickt und überlegt mal ob man nicht ein paar von euren Formulierungen als persönlichen Angriff sehen kann.
Ich finde es nämlich ziemlich wichtig das ihr solche Dinge aus euren Beiträgen raushaltet, denn sonst wird dieses wirklich tolle Forum stark darunter leiden.
Dieser Beitrag richtet sich an alle die sich angesprochen fühlen

Und an dich Euli: Bitte lass dich nicht durch so etwas vergraulen.
Ab und zu sollte man mal darüber hinwegsehen.
Ich würde deine Beiträge ansonsten vermissen. ;)

@ alle Admins:

Ich weiß ihr macht nen super Job, aber vielleicht sollte ihr solche Kommentare wie 97 einfach rausnehmen, die sind nur noch verletzten

Grüße,
Draken 22
 
Moin draken22

da du mich ja damit meinst,möchte ich dir natürlich darauf antworten
Du hast bis jetzt 19 Beiträge geschrieben und bist nen knappes halbes Jahr angemeldet.

Herzlich willkommen:)

Wie lange du so mit liest weiß ich nicht,auch egal.
Ich würde dich bitten dir mal alle Beiträge in verschiedenen Themen von Euli zu lesen,du wirst schnell merken das er jedesmal so auf irgendeine Kritik reagiert.
Und mal im Ernst...würdest du 300€,für das was im Beitrag 86 angeboten wird,bezahlen!?
Ich erwarte eine ehrliche Antwort!
Für mein hart erarbeitetes Geld ist es das nicht wert,genau deshalb würde ich es in eine neue Angel investieren!
 
Morjen,

also ich kann nur sagen Preis hin oder her das muß jeder selber entscheiden!!!
Ich hätte dennoch was zu "melden", "bemängeln" oder "Hinweis" je nachdem wie es gelesen wird.
Zumindest soll es nicht negativ rüber kommen oder eine Mahnung sein.

Frage 1: plus 13€ DAV Tageskarte? Also wenn ich das Guidingwochenende nehme kommen nochmal 26€ hinzu? Aber ich glaube Nachtangeln wäre dann nicht mit bei oder? Mir war so das DAV-Tageskarte kein Nachtangeln beinhaltet.

Frage2: Ich kann nirgendwo auf der Homepage finden wo dieses Angelguiding sein soll. Kommst Du dann in das jeweilige Bundesland oder muß ich zu Dir kommen? Wenn ich zu Dir komme...Wo muß ich denn da hin kommen? Welches Bundesland?
Ist das da wo der Registersitz ist?

Das wars von mir und hoffe es kam nicht böse rüber!?
 
Moin Boratino !
Zur Frage 1 : Dies kommt nur dazu wenn du noch keinen Fischereischein besitzt da dies nur für seine Angelschule ist .
Zur Frage 2 : Diese Guidings finden sicherlich an Euli´s Gewässern statt . Also im Bundesland Brandenburg . Im Umkreis von Zossen wo er wohnt .
Also mußt du wohl zu ihm fahren . Das kann man aber schnell rauslesen denn er bietet ja eine Übernachtungsmöglichkeit an .

MfG
 
Moin Boratino !
Zur Frage 1 : Dies kommt nur dazu wenn du noch keinen Fischereischein besitzt da dies nur für seine Angelschule ist .
Zur Frage 2 : Diese Guidings finden sicherlich an Euli´s Gewässern statt . Also im Bundesland Brandenburg . Im Umkreis von Zossen wo er wohnt .
Also mußt du wohl zu ihm fahren . Das kann man aber schnell rauslesen denn er bietet ja eine Übernachtungsmöglichkeit an .

MfG

Moin :winkehand

zu Frage1: das lassen wir einfach mal so stehen.....
zu Frage2: so in der Art dachte ich mir das auch. Ich wollte damit auch andeuten das man das besser definieren könnte.
 
Hallo Zeefix !
Wow das ist doch mal ein Beitrag mit Ratschlägen und Ideen .
Wenn du dir aber mal Eulis Webseite anschaust ( hiermal der Link "http://schleienschreck.jimdo.com/guidings/" ) was die Guidings angeht macht er doch schon alles was du hier vorschlägst . Er hat ein WE paket für 300 Euro wo alles drin ist , sogar mit Übernachtungsmöglichkeit , Essen und Trinken , Eine Tagestour für 120 Euro mit warmer Mahlzeit am Wasser und Stundenpakete 20 Euro/Std . Alles inklusive Köder und Futter . Also ich denke mal diese Preise sind human . Denn wenn man bedenkt was eine Wochenende in einem Hotel oder einer Pension kostet . Und wie ich schon sagte gibt es Raubfischguidings wo man 6 Stunden im Boot sitzt und dafür 150 Euro zahlen muß .

MfG
Danke, das versuche ich meistens, klappt aber nicht immer ;-)

Ich habe Euli's HP eben mal angeschaut, allerdings klappt das unter IOS nicht so richtig. Zumindest sehe ich nur die Mitte der Schleie, aber ist ja auch nicht so tragisch.

Von den Preisen ist das immer so ne Sache. Es gibt einfach manche Leute, die haben a) keine Lust sich das Wissen zu erarbeiten und b) sind manche nicht in der Lage dazu. Zum einen ist das ein Zeitproblem zum anderen wird angeln gerade sehr modern u.a. wegen YouTube. Wer die Plattform "ich geh angeln" kennt, der weiß was ich meine. Das ist angeln für die breite Masse und jetzt kann Viktor Eras von seinen Videos Leben....so einfach ist das. Man braucht ein Konzept und eine gute, durchdachte Idee.

Aber zurück zu den Preisen...Für viele ist ein Guiding sinnvoll, da sie es gleich richtig lernen. Die Grundlage ist dann einfach besser und darauf kann aufgebaut werden. Ist mit nem Skikurs vergleichbar...

Wenn ich jemanden mit nehme und ihm ein paar Führungstechniken zeige und er es umsetzten kann, fängt er nicht nur mit mir nen Fisch, sondern es kommt dann ne Woche später eine nette E-Mail mit nem Danke und nem schönen Fisch, den er auf die erlernte Methode gefangen hat. Wenn ich das mal hoch rechne...es gibt viele, die sitzen ewig rum und machen kleine, aber entscheidende Fehler. Bevor ich mich 2 Wochen meiner Freizeit beraube, versuche ich jemanden zu finden, der es mir erklärt und sich der Erfolg sofort einstellt!

So denken eben mittlerweile viele, von dem her sind die Preise von Euli schon realistisch. Der eine mag eben Friedfische, der andere nicht...

Würde ich 3 Tage Urlaub an der Elbe machen, versuche ich nicht 3 Tage auf eigene Faust loszuziehen, sondern bin mal fix einen Tag beim Strehlow. Verbessern kann man sich immer und man bekommt ja auch ein paar Stellen verraten, die einen ja auch was bringen :-)
 
@ jewe68

Es ging mir bei meinem Beitrag vor allem um den Umgangston.
Ich habe nicht im geringsten etwas dagegen wenn jemand Kritik äußert, das steht jedem völlig frei.
Aber ich bin auch der Meinung das diese Kritik konstruktiv sein sollte.
Ich meine wenn du weißt das Euli auf Kritik angespannt reagiert, verstehe ich nicht warum du nicht versuchst es zu verhindern,
dass Euli sich angegriffen fühlt.

Du hättest ja auch schreiben können " 300 Euro sind mir persönlich zu viel weil:***** für das Geld würde ich mir lieber eine neue Angel zulegen.

Wenn aber noch andere Features wie:***** dazu kommen, wäre ich bereit 300 Euro zu bezahlen"

Dann hätte Euli sich nicht angegriffen Gefühlt, und er hätte deine konstruktive Kritik vielleicht nutzen können um sein Angebot zu verändern.


Ich persönlich würde einfach kein Guiding in Deutschland machen, da ich die einheimischen Fischarten bereits kenne.
In dem Fall finde ich, dass es gerade einen großen Reiz ausmacht selbst herauszufinden welche Köder an verschiedenen Gewässern auf
verschiedene Fische am besten zu funktionieren.
Dazu kommt das ich eher ein aktiver Angler bin und mir, wenn ich mal Lust auf einen Karpenansitzt habe,
ein sehr gutes Gewässer dafür zur Verfügung steht.

Da aber für ein Guiding im Ausland mindestens genau so viel verlangt wird, finde ich Eulis Preis auf jeden Fall angemessen, da seine Arbeit
sicher nicht weniger wert ist.

Ich denke das es für Angler die weniger Erfahrung haben, oder für Angler die sich vor allem im Friedfisch Bereich bewegen durchaus ein interessantes
Angebot ist.

Ich hoffe das die Antwort ehrlich genug war. Dazu will ich klarstellen, dass ich in Foren versuche Konflikte zu vermeiden, da es dort deutlich schwieriger ist
diese wieder zu schlichten. Das die 300 Euro für dich zu viel sind kann ich durchaus nachvollziehen.
Grüße,
Draken22
 
@ draken32

mit deiner Antwort kann ich leben,danke dafür

leider ist es egal wie und was man schreibt,Euli möchte immer nur das lesen was er lesen will.
nur keine Kritik,egal in welcher Form!
Klar soll er sein Ding machen...ich wünsche ihm ja alles Gute und Erfolg dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heiße Draken22 bist du wahnsinnig ?!?:nein

Nein, Spaß bei Seite, ich bin tatsächlich noch sehr neu hier, aber bei den Sachen die ich gelesen habe, hat Euli nur auf Kritik gegen Sachen die im wirklich wichtig sind stark reagiert.

Und das kann ich dann auch verstehen da er wirklich mit ganzem Herzen an der Sache hängt.

Ein dickeres Fell kann aber natürlich auch nicht schaden ;).
 
Ich heiße Draken22 bist du wahnsinnig ?!?:nein

wollte nur schauen ob du aufpaßt :hahaha: draken22

Und das kann ich dann auch verstehen da er wirklich mit ganzem Herzen an der Sache hängt

so soll es sein,sonst bräuchte er es nicht machen
Ich bin auch mit ganzen Herzen bei meinem Job,würde es mir keine Freude machen,dann würde ich was anderes machen

Ein dickeres Fell kann aber natürlich auch nicht schaden ;).

so sieht's aus,vor allem nicht bei jeden bissl eingeschnappte Leberwurst spielen,kann er ja auch nicht machen wenn ihn seine Kunden kritisieren und sein Guiding bemängeln
 
Servus!

Viele interessiert bei diesem Thread folgendes:

Es geht ja im Moment im Netz rum, u.a. bei Havelritter und in einem anderen Forum.

Also noch schnell alle Gutscheine einlösen, einer der größeren geht leider....

Viele Grüße

Ist Zesox denn bereits insolvent und vom Markt, wie ist der aktuelle Stand?

Das Auf und Ab des Angelkollegen, der dort mal gearbeitet hat interessiert vielleicht einige, mich aber beispielsweise nicht! Es gibt bereits einen Thread der da heißt: "Angelvideos von Euli", wo es auch wieder um Euli geht und dann noch den Thread "Selbstgemachtes Angelfutter" wo man ersteinmal der Annahme ist, dass einige ihre eigenen Futter-Krationen vorstellen sollen. Da geht es aber auch wieder um Euli´s Geschichte.


Da ja der Moderator fairerweise dem Euli vorgeschlagen hatte, einen neuen Thread zu eröffnen und er dies aber mit den Worten:

ich will darüber gar kein Thema öffnen, ich will einfach meine ruhe.
ablehnte, möchte ich an dieser Stelle an die Forenregeln erinnern!

Bitte haltet dieses Thema frei! Man kann ja mal etwas vom Thema abkommen, aber es wird hier schon seitenweise nicht mehr über die Insolvenz der Firma Zesox diskutiert!

Deshalb mein Vorschlag an die Moderation und die ganzen Euli-Fans:

Bitte verschiebt diese Diskussion, die lange nichts mit der Zesox-Insolvenz zu tun hat in den Eulis Angelvideos Thread oder ins OT, oder macht einen neuen Thread mit dem Namen: "Eulis Lebensgeschichte bzw. Eulis erfolgreicher Weg in die Selbständigkeit" auf.

Danke!

Nachtrag, bezogen auf den folgenden Beitrag von jewe68, hier (noch ein Euli-Thread) passt das hinein:

https://www.fisch-hitparade.de/show...ltouren-mit-Euli-)&highlight=Angeltouren+Euli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verschiebt diese Diskussion, die lange nichts mit der Zesox-Insolvenz zu tun hat in den Eulis Angelvideos Thread oder ins OT, oder macht einen neuen Thread mit dem Namen: "Eulis Lebensgeschichte bzw. Eulis erfolgreicher Weg in die Selbständigkeit" auf.

Danke!

Es gibt einen Thread...Aufgepaßt...Angeltouren mit Euli oder so,da paßt ja fast alles!

Stand Zesox...keine Ahnung:nixweiss:
 
Hallo !
Bin heute mal dort vorbei gefahren nach der Arbeit . Ist nicht weit weg .
Also sieht tot aus und ist alles dicht . Keiner mehr da . Auch keine Schilder mehr
Definitiv schluß da .
 
Zurück
Oben