Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zanderangeln in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von holli123, 6. Januar 2009.

  1. holli123

    holli123 Zanderhunter

    Registriert am:
    12. März 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    63776
    Hallo,

    kann mir jemand Informationen geben wo man in Hamburg am besten Zander angeln kann. Habe gehört das soll dort ein wahres Eldorado sein.

    Wo bekommt man Karten und was kosten diese.

    Ich habe auch gehört das an der Elbe keine Karten benötigt werden.

    mfg

    holli123
     
  2. gsimaster

    gsimaster Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    24558
    Man kann in HH gut Zander fangen es ist auch viel freies Gewässer da. Aber jetzt ist Schonzeit. Hol dir am besten den Angelführer Hamburg freie Gewässer dann haste alles.
     
  3. holli123

    holli123 Zanderhunter

    Registriert am:
    12. März 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    63776
    danke für die schnelle Antwort.

    Wo bekommt man denn den Angelführer?
     
  4. gsimaster

    gsimaster Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    24558
    Eigentlich im Angelgeschäft. Ist ein blaues Buch.
     
  5. holli123

    holli123 Zanderhunter

    Registriert am:
    12. März 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    63776
    habe es gefunden, wusste nicht das es ein buch ist :angler:
     
  6. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    ich bin selbst oft in HH um mal die Rute zu schwingen... habe außerdem 4 jahre dort gelebt! Das angesprochene Buch ist quasi Pflicht...

    Die Schonzeit ist auch angebrochen, aber das wurde schon erwähnt!
    Fakt ist allerdings das du um dort erfolgreich zu sein ein Paar dinge beachten musst! Die Tide, den Spot, Köderwahl... Ich habe schon mit vielen Leuten aus ganz Deutschland in HH geangelt und jeder hat es für toll befunden nur es ist für viele eine Starke Umgewöhnung... Die Elbe ist eben kein kleiner Kanal und die Tide ist einer der wichtigsten Faktoren!

    Ich schlage dir vor such dir aus dem Buch die Hotspots heraus... dort bist du fast nie allein und wenn du einheimische nett ansprichst wird dir bestimmt geholfen! Ansonsten kannst du auch vieles auf fishinghh.de nachlesen! Wenn dieser Hinweis jemanden nicht behagen sollte einfach editieren!

    Noch ein guter Tip wenn du gerne Zander Angelst und dafür noch Gummiköder benötigst setzt du dich mal telefonisch mit Camo-Tackle in Verbindung... Die haben Ihr Lager in Dehnhaide und dort kannst du nach absprache direkt shoppen... Enorme Auswahl und die Preise sind vernünftig!

    Außerdem ist der Tackledealer "Gummitanke" empfehlenswert!!!
     
    holli123 gefällt das.
  7. holli123

    holli123 Zanderhunter

    Registriert am:
    12. März 2008
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    63776
    hey, danke. ich muss jetzt noch warten bis das buch geschickt wird und werde es dann quasi auswendig lernen :D

    das mit dem einheimische ansprechen werde ich dann auf jeden fall machen, denn wer soll es denn besser wissen als die, die schon ewig dort angeln :D

    für den tipp mit Camo-Tackle bin ich sehr dankbar, dort werde ich dann nach möglichkeit auf jeden fall vorbei schauen :D
     
  8. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    schön das dir das weitergeholfen hat... Ich bin natürlich für rückfragen auch per PN erreichbar!
     

Diese Seite empfehlen