Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zander - Zander bei Vollmond

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von Epi99, 22. September 2010.

  1. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    3.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Hallo ich will am Wochenende auf Zander gehen nur habe ich schon wieder ein Problem den Vollmond ich weiß nicht ab es Zufall ist aber immer wenn Vollmond ist hatte ich in der letzten zeit nie ein Zanderbiss:confused: kann es sein das der Mond daran schuld ist?
     
  2. brian

    brian Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    13125
    Das kann ich nicht besätigen. Im Gegenteil hatte bei Vollmond oder sehr klaren Himmer immer gute Bisse gehabt egal ob Zander Aal oder Quappen.

    LG Brian
     
    AndyW und Epi99 gefällt das.
  3. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    3.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Mmmm mal schauen wie es das Wochenende wird aber mit den Aalen war es auch so die haben ja dieses Jahr eichtig gut gebissen aber bei Vollmond war es auch immer sehr schlecht aber nicht nur bei mir bei mein Kumpel war es auch so.
     
  4. brian

    brian Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    13125
    Ich gehe morgen Nachtangeln und werde dann schreiben ob ich erfolg hatte oder nicht.

    LG Brian
     
    Epi99 gefällt das.
  5. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    3.486
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ok dann viel Erfolg:petriheil:
     
  6. Fetz

    Fetz Totaler Spinner

    Registriert am:
    29. September 2008
    Beiträge:
    183
    Likes erhalten:
    244
    Ort:
    74321
    Das kann ich nicht bestätigen,hatte dieses Jahr auch immer das Glück bei Vollmond drausen zu sein.Die Zander hat es nicht gestört habe gut gefangen,der See ist sehr trüb wie es in einem klaren Gewässer aussieht weiß ich nicht.Wenn man bedenkt daß der Zander gerne in der Dämmerung seiner Beute nachstellt,sollte eine Vollmondnacht nicht schlecht sein ist ja dann die ganze Nacht Dämmerung :). Das sind aber alles nur vermutungen von mir,ob es tatsächlich so ist weiß kein Mensch ich zumindest nicht.

    Gruss

    Fetz
     
    AndyW und Epi99 gefällt das.
  7. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    War gestern mit nem Kumpel bis 21.30 Uhr am Kanal auf Zander & Co.

    Ich hatte leider nicht mal ein Biß und bei ihm ging die Post ab (und er saß nur 3 Meter neben mir).

    Ergebnis 2 Barsche um die 35 cm.
    2 Zander (1x 45 cm ; 1x 59cm) der größere Zetti ging auf GuFi

    Und die Nacht gestern war auch hell.

    Na dann Petri
     
    AndyW, Epi99 und AustroPetri gefällt das.
  8. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    Ich selber habe auch schon Zander bei Vollmond gefangen:leck

    MfG Torsten
     
    AndyW und Epi99 gefällt das.
  9. AustroPetri

    AustroPetri Süßwasser Spezi

    Registriert am:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1.274
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    2333
    Hoi!!!

    Es kommt nicht wirklich auf die Mondphase an, man muss die Fische erst mal finden!!!

    Ist schon möglich das die Zander bei Vollmond wo anders stehen als in bewölkten Nächten oder anderen Mondphasen...

    Ich habe bei Vollmond nur schlechte Erfahrungen mit Naturköder beim Ansitz angeln gemacht... Da geht in meinem Gewässer nix, auf Gufi fängt man eigentlich immer seine Fische...
     
    Epi99 gefällt das.
  10. Waggl

    Waggl geht nix gibt´s net....

    Registriert am:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    262
    Ort:
    82272
    Servus,

    ich habe auch schon bei allen Monphasen Zander gefangen. Das Wetter, bzw der Luftdruck spielt bei den Zandern sicherlich die größere Rolle!!

    Viele Grüße
    Waggl
     
    Epi99 gefällt das.


  11. Schuppi2002

    Schuppi2002 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2004
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    553
    Ort:
    54296
    Ich angele seit 10 Jahren gezielt auf Zander und habe die schlechtesten Quoten bei Vollmond .
     
    Epi99 und DropShotTrooper gefällt das.
  12. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.184
    Ort:
    81
    is immer so ne subjektive einbildung... der eine schwört auf vollmond, der andere verabscheut ihn.. on the long term haben die mondverhältnisse meiner meinung nach nicht wirklich einfluss auf das fangergebnis
     
    Epi99 gefällt das.
  13. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Ich kann über Vollmond auch nichts schlechtes sagen, auch da habe ich gefangen.
     
  14. Venom80

    Venom80 Baitcaster

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    316
    Ort:
    94262
    Ich glaube auch nicht, dass der Mond einen recht starken Einfluss auf das Beissverhalten der Fische nimmt. Mal fange ich bei Vollmond ausserordentlich gut, dann wieder mal so gut wie gar nichts...
     
  15. Clemenz

    Clemenz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    76275
    Meiner erfahrung nach, ist ein stabiler luftdruck und wasserstand ausschlaggebender als iwelche mondphasen.
     
    Herbert303 gefällt das.

Diese Seite empfehlen