Fliegenruten -  Würdet ihr mir zu Tele-Fliegenruten raten...?

Hi Horst

Nun solche Nischen werden von in dem Metier nicht sehr renomierten Firmen gerne bedient ( heisst nicht das die Produkte schlecht sind), denn dort können sie abseits der grossen spezialisierten Hersteller Umsatz machen.
Wenn von den Ruten pro Jahr 2 - 3 tausend verkauft werden lohnt sich die Auflage einer Kleinserie auf alle Fälle.
Ist wie mit den Baitcastrollen früher etc. nur wenige Hersteller die sich den Umsatz teilen müssen.

Gruss
Olli
 
@Eberhard,
hattest du schon mal eine Telefliegenrute in der Hand?
Habe so ein Teil im Frühjahr auf einer Messe geschwungen.
Die hat genau so viele Ringe wie eine Steckrute.
Ist mit Schieberingen realisiert, die Aktion ist m. M. vergleichbar mit einer günstigen Steckrute.
Eine praktische Rute für eine Rucksacktour in Skandinavien o. Ä..

Es gab früher schon Teleskop-Fliegenruten u. die taugten aus den von mir aufgeführten Gründen nicht viel, was nicht heißen will, daß die Blanks schlecht waren. Wenn sie heute anders aufgebaut sind, mögen sie natürlich brauchbar sein. Ich war jedoch bereits auf etlichen Messen, ohne dort je eine angeboten zu sehen. Es kann sich dann wohl wirklich nur um Kleinserien handeln, wie Olli schon schrieb.
Gruß
Eberhard
 
Hallo liebe Freunde,
danke euch für die überaus sachliche Dikussion.Hier sprechen tatsächlich die Fachleute.:respekt
Ich könnte mir vorstellen , das recht einige FliFi Interessierte diesen Threat verfolgen.Gerade für die Neulinge ist ein solcher besonders wichtig , gilt es doch die knappen Euronen für die Erstausstattung,sinnvoll einzusetzen.:)

Aus meiner bisherigen Denkweise ,habe ich die Tele- FliFi Ruten immer als Relikt vergangener Zeiten angesehen. Eine Zeit , wo es die heutigen 3-6 fach geteilten modernen Reiseruten noch nicht gab.
Aber damals gab es auch schon Puristen , die bei einer mehr als 2-fach geteilten Rute , die Zähne fletschten.:hahaha:
Aber das ist ja Dank der heutigen Carbontechnik kein Thema mehr,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben