Fliegenfischen - Wolfsbarsch mit der Fliege !

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Chris75, 20. April 2010.

  1. Chris75

    Chris75 Fliegenfischer

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    45525
    Petri,
    wer hat schonmal wer kann mir helfen ?
    Ab dem 27.3. bin ich an der Nordsee / Nordholland und möchte natürlich nicht ohne Fliegenrute ;)
    Nur hab ich keine Ahnung vom Fliegenfischen im Meer !
    Eure Hilfe ist gefragt.
    Grüsse Chris
     


  2.  
  3. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Hi Chris,
    ich würde Dir gern einen Tip geben, aber am Meer bin ich völlig ahnungslos.
    Könnte mir aber gut vorstellen, daß der Wolfsbarsch als Räuber, der er ja ist, ganz gut auf kleine bis mittlere Streamer gehen müßte, die kleine Fischchen darstellen. Aber bitte, das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Wünsche Dir viel Glück und Petri Heil bei der Jagd auf den Wolfsbarsch.
    Berichte mal, wenn Du wieder zu Hause bist.
    Gruß
    Eberhard
     
  4. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    Hallo Chris

    ich hoffe die Barben haben dir nicht ganz die Laune verdorben die ich vor deinen Augen einfach dem Wasser entrissen habe.....Danke für die Bilder ( gibt es die auch in größer?)

    Hier habe ich mal eine Seite von einem der sich sehr gut mit dem Thema "Wolfsbarsch" auskennt:
    http://www.wolfsbarsch.com/

    Rob ist ein super Typ den du auch selber mal kontaktieren kannst. bestell einfach mal einen schönen Gruss von mir dann sollte das mit den Infos schon klappen.
    Rob wohnt nicht weit von mir weg. Er sollte dir auch ein paar gute Stellen nennen können.
     
    Chris75 gefällt das.
  5. human_77

    human_77 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    81379
    kauf dir die neue fisch und fang.da ist ein schöner bericht über wolfsbarsche drin.da steht zum fliegenfischen:7er oder 8er fliegenrute mit entsprechender rolle sowie genügend backing:schwimmschnur bzw.sink-tip,0,30er vorfachspitze:streamer in grün/weiß/silber bzw. blau/weiß/silber und borstenwurm-imitate bis über 10cm:schnurfangkorb zum ablegen der eingestrpiiten leine..............................
     
    Chris75 gefällt das.
  6. Chris75

    Chris75 Fliegenfischer

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    45525
    danke human, hab mir die schon lange nicht mehr gekauft ;) da dann mal los ;)
    @ Thorsten: Mit Rob habe ich auch schon geschrieben ;)

    ET LÄUFT AXEL; LÄUFT !
     
  7. Zenyth

    Zenyth FlyFisher

    Registriert am:
    6. April 2009
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    2
    Hallo Chris,

    Wolfsbarsche angeln macht voll fetz in Holland. Ich war zwar erst einmal da, aber bestimmt nicht das letzte Mal!

    Hatte ein paar von Ihnen auf diesen Fliegen:

    [​IMG]

    [​IMG]
    :angler::angler::angler::angler::angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  8. Chris75

    Chris75 Fliegenfischer

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    45525
    Hallo,
    so wieder zurück und leider leider komplett leer ausgegangen :(
    War noch zu früh für die Wölfe, habe auch kaum Fisch gesehen.
    Aber dafür ist mir meine 2 Hand-Rute gebrochen , JUHHUUUU:mad:
    zum Glück Garantie und bald ist sie wieder da.
    Nun ja , gerne hätte ich Euch etwas mehr berichtet aber es war einfach nix zu machen und das obwohl ich an einer für Wolfbarsche bekannten Gegend war.
    Nun ja, das Meer war herrlich und die Nase ist braun ;) erholt bin ich allemal.
    Bis bald

    Chris

    p.s. werde die Tage mal Bilder von meinen Streamern für die Wölfe posten.
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  9. Chris75

    Chris75 Fliegenfischer

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    45525
    Ahoi,
    das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe gerade die Planung für 2011 angefangen.
    Dieses Jahr gleiche Stelle gleiche Welle nur werde ich etwas später nach Holland fahren.
    Ich hoffe dann habe ich etwas mehr Glück.
    Hat jemand von euch denn dieses Jahr mit der Fliege ein Wolfsbarsch gefangen ?
    Beste Grüße und schöne Feiertage.

    Chris
     
    Eberhard Schulte gefällt das.

Diese Seite empfehlen