Also es wurden ja schon einige sehr fängige genannt, ich muss aber auch sagen DEN einen ultimativen Wobbler gibts nicht.
ich werde mal nochmal auf alle Fragen veruschen nach bestem wissen und gewissen zu antworten:
1. Nach meiner Erfahrung beißen Hechte in den wenigsten Fällen aus Hunger, sondern eher aus Aggression. Wenn man also nen Hecht locken will gehts entweder mit Krach, mit nern Hechtimitat oder doch mit nem Futterfisch.
Und jetzt wirds kompliziert:
Denn klar du kannst dir ne Menge Tipps abholen, aber wichtig ist auch noch dein Material:
Was haste für ne RUTE und welches Wurfgewicht hat die???
2. Ich tendiere immer zu flachlaufenden Modellen, da hechte fast immer nach oben gucken und ne distanz von 3-5 meter blitzschnell zurücklegen wennse hunger haben.
3.Größe und Gewicht hängen sehr von deinem Material ab ... Sag mal welche rute du fischst ...
4.für den Krach: Cormoran BellyDog, BAlzer Crank Frank, Megabass Deep-X, Illex Cherry, Illex Aragon (letzten drei sind wohl teurer)
für Aggression: alles in Firetiger, neongelb oder rosa .... Rapala Original, Huski Jerk, Salmo Slider, ZAm, Zalt
für den Reviertrieb: Salmo Pike, Salmo JAck, Balzer und DAM bieten auch gute Hechtimitate zu günstigen Preisen oder auch nen Zalt oder Zam in Hechtdesign
für den futterfisch: die wohl längste liste: rapala original und husky jerk, salmo skinner, perch und slider, zam und zalt in natüürlichen farben, illex arnaud 100 bzw. 110 , imakatsu riprizer, luckycraft pointer 100 oder ein illex squirrel 76
4. ich bin inzwischen davon weg die 99cent wobbels im angelladen zu kaufen. lieber spare ich ein bisschen und kaufe mir nur einen wobbel der mir gefällt und ein bisschen teurer ist. dafür ist die verarbeitung meist besser und manche köder sind wahre kunstwerke.
5. beantworte ich dir wenn ich weiß was du für ne rute und für ne rolle und schnur fischst ...