Allgemein -  Wo sind die Gründlinge?

Jungpionier schrieb:
1) Könnte man auf seiner Angelberechtigung mal nachschauen?

2) Könnte man sich vorher an zuständiger Stelle informieren?


Willi

1) Man könnte auf der Angelkarte nachschauen, würde aber keinen Eintrag finden, wenn der Gründling in ganz Bayern geschützt wäre. Die Regelung findet sich an anderer Stelle ...

2) ... nämlich in der Landesfischereiverordnung Bayerns.

Das heißt, die korrekte Antwort auf eine Frage, die von Philippe nicht gestellt wurde, wurde bereits gegeben.

Philippe wollte wissen, wo in Bayern er Gründlinge fangen kann .... nicht, ob er überhaupt darf.

Bitte zurück zum Thema ... als Berliner kann ich ihm auf die Frage leider keine Antwort geben.


Thomas
 
1000 danke an alle! 1) hab mein angelschein, und damit sollte ich wissen welche Fisch sind geschönt oder nicht, 2) franzosen essen sehr viel, fast alles, schnecken und co auch....(wir mögen gern was schleimt....aber weisswürst sind auch lecker....), und warte noch auf ein gute tip. Danke an Claus für seine antwort und an Thomsen für dein geist....Also, bis bald und weitere gute fang.....Servus, aurevoir. Phil
 
guck mal in die rote liste da steht drin das der weissflossen gründling ganzjahrig geschützt ist
ja auch der hecht -.-*
cya cookie
 
Zurück
Oben