Karpfen -  Wo finde ich die Karpfen in diesem See?

Hey Alex,

unterhalt dich mit "Altanglern"! Die wissen meist wo die Fische zu finden sind.
Oder geh doch einfachmal tauchen! Findest du Fraßlöcher, fängst du in der Regel dort auch Fische. Halt auch mal Ausschau nach Stellen wo der Boden von weichem auf harten Grund wechselt.
Ansonsten sind überhängende Bäume, umgestürzte Bäume, Seerosenfelder, Krautkanten und -löcher, Plateaus, Schilfkanten gute Stellen.

Wie gesat ich hab leider nur dort einen aufenthalt von 2 Tagen.
Auserdem kann ich nicht tauchen.:wein:)
 
Wie gesat ich hab leider nur dort einen aufenthalt von 2 Tagen.
Auserdem kann ich nicht tauchen.:wein:)

Du sollst ja auch nicht mit ner kompletten Ausrüstung tauchen gehen, sondern einfach nur Flossen, Schnorchel und Brille an und los gehts.

2 Tage ist nicht viel und du kannst dich auch nicht vorher schlau machen?
Dann würde ich sagen, such dir markante Uferstellen, wie Seerosen, Bäume und Kraut. Lotrute nicht vergessen, vielleicht findest du ja auf diese Weise nen kleinen Unterwasserberg oder nen Graben.
 
Du sollst ja auch nicht mit ner kompletten Ausrüstung tauchen gehen, sondern einfach nur Flossen, Schnorchel und Brille an und los gehts.

2 Tage ist nicht viel und du kannst dich auch nicht vorher schlau machen?
Dann würde ich sagen, such dir markante Uferstellen, wie Seerosen, Bäume und Kraut. Lotrute nicht vergessen, vielleicht findest du ja auf diese Weise nen kleinen Unterwasserberg oder nen Graben.

ja ich hab schon in google erth gescaut da gibs ne Landzuge mit ner Abruchkante.
 
Leg doch eine Rute oben im Flachen ab und eine andere Rute unten im Tiefen an der Kante.

Stell doch mal ein Bild von Google rein (falls du es noch nicht gemacht hast), ich denke da kann man dann besser was zu sagen.
 
Also viel sieht man ja nicht auf den Bildern.
Hab mal 2 raus genommen, wo es doch sehr gut aussieht.

Ansonsten kannst es wirklich durchaus im Frühjahr durchaus schon oben versuchen (Karpfen lieben die Wärme).
 

Anhänge

  • 15367563.jpg
    15367563.jpg
    60 KB · Aufrufe: 171
  • 15367688.jpg
    15367688.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 151
Na ja unter Umständen schon.....muss aber nicht sein.

Freunde von mir haben schon Carps in 70 cm flachem Wasser gefangen. Wichtig ist, das an diesen Stellen nicht zu viel Trubel an Land ist.

Ansonsten würde ich tagsüber eben etwas mehr im Tiefen, aber in der Nähe dieser Stellen, fischen. Wenn diese Stellen auf der Fressroute der Karpfen liegen, dann sind sie meist auch am Tage nicht weit weg.
 
Hallo alex15, ich hoffe du hast die Montage jetzt verstanden.
Die Karpfen kommen schon ins Flache, wenn eben nicht so viel los ist.
Probiers einfach mit einer Rute im Flachen und mit einer anderen im Tiefen.
So bekommst du schnell raus wo die Karpfen sich zu welcher zeit aufhalten;)
 
Zurück
Oben