Wishkyweiher?

Hallo zusammen,
hallo Moghul,

ich bin zufällig letzten Samstag durch Katterbach gefahren.
Wo liegt den der Weiher genau? :confused:
Die ganze Ortschaft ist ja US-Militärgelände, konnte leider niemanden Fragen da sich dort alles hinter Zäunen und Mauern abspielt.

Gibt es eine Adresse oder Telefon-Nr. des Betreibers?

Vielleicht kann hier jemand noch mehr Details und auch Bilder einstellen!

Im Voraus vielen Dank.

Grüße

Eisvogel74 :angler:
 
Soweit ich weiss ist der Weiher für das "normale" Angeln gesperrt. Nur am jeweils ersten Samstag des Monats ab April bis Oktober findet ein Preisfischen statt, das dann im sogenannten Masterfischen mit den jeweiligen Besten des Monats Ende Oktober endet. Wer jetzt den Weiher betreut ist mir unbekannt. Vor kurzem gab es noch die Möglichkeit über einen Tageserlaubnisscheinautomaten eine Licence zu kaufen.
Falls Interesse besteht, kann ich mich ja mal schlau machen.
 
Hallo Össipeter!

Wäre gans nett von dir wenn du dich mal erkundigen könntest. Wir wollten eigentlich am 6.11.2010 hin zum Angeln. Marco71:engel
 
Infos hierzu würden mich auch interessieren! Kann ja nicht so schwer sein an Infos zu kommen wenn @Moghul nur 300m entfernt wohnt.lg
 
Hab mich gestern mal schlau gemacht: Also wie gesagt, am 1. Samstag eines Monats ab April Preisfischen. Ansonsten nur Angeln in Begleitung eines amerikanischen Berechtigten erlaubt. Wenn sich mehrere Interessierte zusammenfinden würden, um einen Club zu gründen, der mit seinem Beitrag für den Besatz sorgen würde, dann könnten diese Mitglieder auch Erlaubnisscheine lösen, weil die "amerikanischen" Besatzfische sind ohne Mehrwertsteuer! Verstehen muss man das glaub ich nicht.
 
Aktuelle Infos (Stand 26.8.12)

-Angeln für deutsche Staatsbürger nur mit begleitung von einem Ami gestattet (oder am Turnier, jeden 2 Samstag)
 
Danke für die Antwort. Habe soeben festgestellt, dass Google-Maps den Soldatenweiher kennt. :respekt

Ist der Weiher jeden zweiten Samstag im Monat oder generell jeden zweiten Samstag für Gastangler frei?
 
@Moghul
Meine Fresse...

-> sehr aussagekräftiger Beitrag !!! Aber in Anbetracht dessen, dass diesen ein österreichischer Kollege verfasst hat..nicht minder witzig!!!!

Übrigens, der Soldatenweiher in Katterbach hiess früher ugs. tatsächlich "Whiskey-Weiher"...hab dort als 14 Jähriger (jaaa...so lange gibts den schon !!!), nach bestandener Fischerprüfung und mit meinem ersten "Vollwertschein" den ich stolz vorgezeigt habe einmal geangelt...allerdings waren damals nur "$ Noten" und kein FS für die Tageskarte notwendig.

Gefangen hab ich (1982) nichts...aber die Burger in dem Kiosk waren 1a !!

schönes We & Petri
Stefan
 
Zurück
Oben