Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zubehör - Wirbelgröße

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von CarpHunter7, 30. Januar 2013.

  1. CarpHunter7

    CarpHunter7 Petrijünger

    Registriert am:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    3
    Hallo

    ich bin gerade am überlegen was die wirbelgröße eigentlich aussagt?
    komme aber nicht darauf
    auf einer seite steht z.b.
    wirbelgröße 18 = 4kg tragkraft
    und wirbelgröße 1 = 46 kg tragkraft

    ich weis auch auf welche größe mein anti tangle schlauch ausgelegt ist kann ich das iwie vermessen?

    danke euerer Antworten
     
  2. aZp3rg3r

    aZp3rg3r Petrijünger

    Registriert am:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    71679
    Servus, aber jetzt muss ich doch mal blöd Fragen. Du frägst was die Wirbelgröße ausmacht und eine Zeile später beantwortest du dir die Frage wieder selber. Anhand von der Tragkraft (je größer bzw stärker der Fisch desto mehr Tragkraft wählst du dein Wirbel...). Das selber Spiel beim Anti Tangle Schlauch. Du weist welche Größe er hat aber frägst wie man ihn vermisst (und falls du Außen- bzw Innendurchmesser messen willst, benutz einfach ein Messschieber)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  3. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    falls Du das meinst, ja das ist wie bei Haken, je kleiner die Zahl, desto größer / belastbarer der Wirbel (oder auch Haken).
     
  4. CarpHunter7

    CarpHunter7 Petrijünger

    Registriert am:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    3
    j aok ^^ :) wird schon passen :)
    dankeshcön für eure antworten^^
     

Diese Seite empfehlen