Ruten -  Wie viele Angelruten besitzt ihr?

Oh oh ....

ich glaube meine Frau hat wirklich Recht ..... :eek:

neue Ruten (1-3 Jahre)
2 Karpfenruten (3lbs)
3 Spinnruten (WG -30,-60,-90)
1 Grundrute Zander (WG-70)
1 Sbirorute
1 Posenrute
1 Wallerrute
1 Universalrute

alte Ruten (20-30 Jahre)
3 Spinnruten
2 Universalteleruten
1 Hechtrute
 
5 m teleskop karpfen
2x 2.1 m steckruten
2,7 m allrounder teleskop
3,0 m spinnrute teleskop
4 m teleskopstippe

also 6 stück - bin ich ja hier noch lowlevel :)
 
Moin.

Für meine Frau und mich haben mir zusammen 10 Ruten.

Davon

2 Spinnruten (1x Mitchell 1,85m 5-25g und 1x Silstar 2,10m 10-30g)
2 Steckruten (1x Bayron 2,70m 20-50g und Cormoran Bull Fighter v2,70m 20-60g)
2 neue Teleruten (1x DAM Online 4,20m 20-40g und 1x Spro Tele 2,70m 10-30g)
3 alte Teleruten (2xDAM Record 60 und 1yDAM Record 200)
und eine Fliegenrute von Sänger 2,70m AFTMA 5-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds 8.

Besonders stolz bin ich auf meine Stand up deep Sea von Rainer Korn
und auf meine Oceanic!!! Beides erstklassige Hochseeruten...
Mit der oceanic lässt sich glaub ich auch ein Wal fangen so stabil wie die is...
:angler:
 
Ich habe 2 Teleskopruten 4 m, aus tschechischer Produktion (SONA?), zumindest 1987 in der CSSR gekauft. Dann eine leichte Spinnrute (Glasfaser, Steckrute) 2,10 m von Germina (1985), eine etwas schwerere Spinnrute (Teleskop) 2,70 m (1995)(Marke undefinierbar ;-)) und eine Teleskoprute 3,60 ( 2009) von Lidl zum Grundangeln.
 
Ich hab im Moment 9 Ruten die noch aktiv gefischt werden.
2 Karpfen (Sportex Topax Carp u. Spro Royality Carp), 2 Spinn (Balzer Diabolo III 3-25gr und 90 gr.), 1 Waller (Ultimate Hardcore Catfish), 1 Jerkbait (Balzer Diabolo 4), 1 Weißfisch (Balzer Atlantic), 1 Allround (D.A.M 20-50 gr. Tele) und 1 für Raubfisch mit Köfi angeln (Cormoran 30-60gt. Tele).

Dann liegen noch 2-3 alte Ersatzruten im Keller.

Momentan find ich (und erst recht meine Frau), dieses Sortiment (noch) ausreichend ;).

Gruß Fischakeenig :angler:
 
das sind meine:augen
sorry für die schlechten bilder,wird mal zeit für ne neue cam :mad:
asrl.jpg


asr1.jpg


die rute aus posting #15 steht noch zum verkauf.
porto beträgt leider 6,90€ weil es für nen päckchen zu lang ist.

der ständer ist eigendlich für gartengeräte gedacht,aber so erfüllt er seinen zweck ganz gut :hops:klatsch

petri
dermichl:angler:
 
Mein Bestand ist noch recht dünn. Ich angle erst seit Ende 2007.
1 Heavy Feeder Cherrywood von Berkley in 4,20 m Das war meine erste selbstgekaufte Rute, mit der ich schon alles mögliche gefangen habe.
1 Grundrute 3 m lang
1 Stipprute von DAM
1 leichte Spinnrute bis 15 g WG
1 Spinnrute Daiwa Powermesh bis 18 g WG
1 Spinnrute von YAD bis 70 g WG
1 Telerute Allround bis 60 g WG

Das war´s. Was soll ich euch sagen. Die Allroundrute Marke No Name, die ich mal in einem Baumarkt gekauft hatte, hat mir bislang am meisten Fisch eingebracht. Damit habe ich schon gefeedert, Grundangeln, Spinnangeln, Drop-Shot und Sbirolinoangeln betrieben. Ich habe Aale, Hechte, Barsche und sogar eine ordentliche Regenbogenforelle damit an Land gezogen. Es muß nicht immer das teuerste vom Teuren sein, um einen Fisch in den Kescher zu bekommen....
Wobei sich letztendlich Qualität auf Dauer gesehen, sicherlich schon auszahlt...
Die Allroundrute wird ganz sicher nicht ewig halten....dafür sieht sie jetzt auch schon zu ramponiert aus :-) !
 
Der letzte post ist schon ein bisschen her aber ich gebe grne mal meinen Senf dazu !!

2 Feeder Ruten von Mossella und Mitchell

4 Spinnruten davon eine GEstern gewonnen (Comoran Bull Fighter)

1 Stippe

3-4 grundruten

Dann noch eine Bolo mit 5 m


UNd noch 4 zerbrochene Ruten :)
 
so um die 15 Stück, darunter 1 Fliegenrute, 2 Karpfenrunten, 5 Renkenruten und diverse Spinnruten für Forellen, Zander und Hecht
 
1 grundrute
1 forellenrute
1 leichte spinnrute
1 fliegenrute
1 schwere spinnrute
1 pilkrute
1 dropshotrute

bestelle mir jetzt noch die tage eine neue spinnrute ( Berkley Skleletor One 2 Spin )
und bekomme zu weihnachten von meinen eltern 2 feederruten von Browning
 
Also:

2 Feederruten,
1 Matchrute,
3 Spinnruten,
4 Grund- bzw. Posenruten

reicht eigentlich völlig aus.
nächste Anschaffung is ne Fliegenrute
 
Moin
Ich habe insgesamt 10 Ruten 5 Spinnruten, 2 Grundruten, 1 Fliegenrute, 2 Allround und eine Jerkrute von den insgesamt 10 Ruten werden 6 Ruten regelmäßig gefischt.
Barschfan95
 
Zurück
Oben