Wie viel muss man für eine Brandungsrute ausgeben?

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von _quirin, 14. August 2019.

  1. _quirin

    _quirin Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. August 2019
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Straubing, Germany
    Wir machen nach den Sommerferien eine Klassenfahrt nach Bournemouth , England und haben da jeden Tag 4 Stunden Freizeit wo wir tun können was wir wollen jeden Tag. Ich hab mir gedacht ich könnte dann dort Salzwasserangeln ausprobieren. Ich brauche aber ja natürlich eine Brandungsrute dafür und habe mal im Internet nachgeschaut was es so für weniger Geld gibt und habe die DAM Steelpower Pirate Surf Telerute für gut 30 Euro gefunden ,welche mir vorallem zusagt weil sie mit 95cm Transportlänge in meinen Koffer passt.
    Mich würde interessieren ,ob eine 30 Euro Rute genug ist, um eine Woche mal Salzwasserangeln auszuprobieren ,oder ob das Schrott ist und ich was besseres brauche. Das nächste was nämlich wieder in meinen Koffer passen würde ,währen nämlich so 5 Teilige Ruten und da finde ich keine unter 150 Euro was mir schon eigentlich viel zu teuer ist für eine Rute ,die ich warscheinlich nie wieder benutzen werde. Und dann hab ich noch eine Frage. Kann ich dafür eine Kastking Sharky 3 4000 benutzen oder brauche ich dafür eine größere Rolle?
    Das ist nämlich die größte Rolle die ich habe.
    Ich würde mir freuen wenn mir jemand helfen kann.
     


  2.  
  3. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    Bitterfeld
    Hi!
    Gibt mal Brandung angeln in die Suche ein.
    Sollte dir weiter helfen.

    Gruß JaCu
     
  4. Thunfisch

    Thunfisch Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.316
    Likes erhalten:
    5.278
    Ort:
    64625
    Hi quirin,

    Rute und Rolle kannst du verwenden. Wenn du daran länger Freude haben möchtest - nach jedem Gebrauch ausgiebig unter der Dusche abspülen.
    Viel Spaß am Meer!
     
    Daik gefällt das.

Diese Seite empfehlen