Wie sinnvoll sind IG's

Wie sinnvoll sind ...

Hi Kollegen,

da auch mir der Vorteil von Interessengemeinschaften(IG) nicht verborgen geblieben ist, moechte ich - aus gegebenen Anlass - o.g. IG gruenden.

Teilnehmen darf nur wer...
- schon Beides seit mindestens 5Jahren verzehrt hat
- in den letzten 2 Jahren regelmaessig, wenigstens eines der Beiden verzehrt
- gute Hersteller und Bezugsquellen kennt(Kuehe auch gerne mit vollen Namen)
- von einer Laktoseintoleranz nicht betroffen ist

Bei Interesse bitte hier melden.

Ich denke auch den Milchbauern und Viehzuchtbetrieben werden unsere Ergebnisse sehr interessieren.

.... Spass ;-) ...

regards
Peter
:klatsch guter Witz, lachen sich die ganzen User ko!
Könnte alles aus dem büchlein sein, was ich mir vor 2 Wochen gekauft habe?
Gruß Zandergrundel:hops

Ps: Endlich kommt Bewegung ins Forum
 
Ich geb Zottel recht, das ganze ist einfach überflüssig, das interesiert doch keinen Hersteller was in einer IG ,die vllt 50-100, wenn überhaupt, Mitglieder hat, geschrieben wird?
Und die User können sich auch öffentlich im Forum informieren oder einfach mal Google benutzen bevor sie Hals über Kopf was kaufen, man muss doch nicht für alles eine IG gründen!...meine Meinung
Aber was solls du läst dich davon ja wohl nicht abbringen also viel Spass mit der IG...

mfg Mali
 
Danke am mali und Zottel, ihr habts auf den Punkt gebracht, aber es hilft ja nicht.

@Zandergrundel

Eine IG die nur aus den von dir gewünschten "Profis" besteht ist genau so sinnlos wie eine IG die nur aus Anfängern besteht, kurz gesagt: die Mischung machts!
Ich gründe dan jetzt die IG "Köderfisch mit der Senke fangen".:)

Gruß, T.G.84
 
Wie sinnvoll sind ...

Ich geb Zottel recht, das ganze ist einfach überflüssig, das interesiert doch keinen Hersteller was in einer IG ,die vllt 50-100, wenn überhaupt, Mitglieder hat, geschrieben wird?
Und die User können sich auch öffentlich im Forum informieren oder einfach mal Google benutzen bevor sie Hals über Kopf was kaufen, man muss doch nicht für alles eine IG gründen!...meine Meinung
Aber was solls du läst dich davon ja wohl nicht abbringen also viel Spass mit der IG...

mfg Mali
:schrei Was die Firmen interessiert?
Sehr wohl interessieren sich Firmen über ihr Produkt und richten ihre Verkaufsstrategie danach aus, auch Angeldealer interessieren sich für Berichte und Erfolge der Angler!
Die IG wurde eröffnet für Angler die Erfahrung haben und nicht weil sie mit einer Rute und Rolle einen Namen haben!
Gerade was Kleinzubehör ist, legen Hersteller großen Wert auf die Meinung von Angler!
Gruß Zandergrundel:hops
 
Wie oft geht ihr angeln?

Danke am mali und Zottel, ihr habts auf den Punkt gebracht, aber es hilft ja nicht.

@Zandergrundel

Eine IG die nur aus den von dir gewünschten "Profis" besteht ist genau so sinnlos wie eine IG die nur aus Anfängern besteht, kurz gesagt: die Mischung machts!
Ich gründe dan jetzt die IG "Köderfisch mit der Senke fangen".:)

Gruß, T.G.84
:schreiSchlage ich vor: Gründe lieber eine IG Schwarzmeergrundel, da hast dann auch alle Anfänger zusammen!
Wenn man natürlich nicht weiß was man wissen sollte?
Konfuzius 6. Kapitel
Petri Heil Zandergrundel:klatsch
 
Gerade was Kleinzubehör ist, legen Hersteller großen Wert auf die Meinung von Angler!
Gruß Zandergrundel:hops

Hallo in die Runde :prost
Wenn das wirklich so ist, frage ich mich warum teilweise immer noch richtiger Plunder angeboten bzw. verkauft wird :nixweiss:

Ein Einsteiger wird (fast) immer den Preiswerten Artikel kaufen egal was die Anderen aus Erfahrung sagen ;)

Auch die erfahrenen Angler haben meist "Ihre" persönliche Marke / Firma der sie vertrauen und somit ist ein realer bzw. fairer Vergleich untereinander wohl nicht wirklich möglich.
Jeder schwört da auf "seine" Marke.

Was die IG`s betrifft sollten sie meiner Meinung nach eine "spezielle" Angeltechnik oder Fischart beinhalten und keine allgemeinen Dinge wie die Grundausstattungen was Du vor hast.
Solche Dinge gehören in den Hauptteil des Forums, da sie so auch regelmäßiger von den Mitgliedern oder Gästen gefunden werden.
Damit wirst Du viel mehr Leute auf Dein Thema aufmerksam machen und somit auch Meinungen / Erfahrungen austauschen können.

ps.:
hat der ":schrei" vor Deinen Beträgen einen bestimmten Grund?

mfG Lazlo
 
Wie sinnvoll sind ...

Hallo in die Runde :prost
Wenn das wirklich so ist, frage ich mich warum teilweise immer noch richtiger Plunder angeboten bzw. verkauft wird :nixweiss:

Ein Einsteiger wird (fast) immer den Preiswerten Artikel kaufen egal was die Anderen aus Erfahrung sagen ;)

Auch die erfahrenen Angler haben meist "Ihre" persönliche Marke / Firma der sie vertrauen und somit ist ein realer bzw. fairer Vergleich untereinander wohl nicht wirklich möglich.
Jeder schwört da auf "seine" Marke.

Was die IG`s betrifft sollten sie meiner Meinung nach eine "spezielle" Angeltechnik oder Fischart beinhalten und keine allgemeinen Dinge wie die Grundausstattungen was Du vor hast.
Solche Dinge gehören in den Hauptteil des Forums, da sie so auch regelmäßiger von den Mitgliedern oder Gästen gefunden werden.
Damit wirst Du viel mehr Leute auf Dein Thema aufmerksam machen und somit auch Meinungen / Erfahrungen austauschen können.

ps.:
hat der ":schrei" vor Deinen Beträgen einen bestimmten Grund?

mfG Lazlo
:nein soll nur zum Aufruf verführen, damit das Thema in Schwung kommt!
Petri Heil Zandergrundel:angler:
 
:schrei Was die Firmen interessiert?
Sehr wohl interessieren sich Firmen über ihr Produkt und richten ihre Verkaufsstrategie danach aus, auch Angeldealer interessieren sich für Berichte und Erfolge der Angler!
Die IG wurde eröffnet für Angler die Erfahrung haben und nicht weil sie mit einer Rute und Rolle einen Namen haben!
Gerade was Kleinzubehör ist, legen Hersteller großen Wert auf die Meinung von Angler!
Gruß Zandergrundel:hops

Wenn mir das Kleinzubehör von Hersteller A nicht gefällt,nehm ich eben das von Hersteller B oder C :) Die richtig guten Hersteller verlassen sich auf ihre Testangler und vertrauen nicht auf das Fachwissen irgendwelcher IG Mitglieder...allen Anglern kann man es sowieso nicht recht machen!!!!
 
In einer IG bin ich unter Gleichgesinnten, dass Forum selbst bleibt von dem teils belanglosen Geschwätz verschont.
Nicht die Menge/Sinn der IG's stört, was mir wirklich stinkt..........Leute - "Forenschmarotzer" die sich hier anmelden und nicht einen Pieps/Beitrag von sich geben. Per PN aber alle möglichen und unmöglichen Tipps und Tricks wissen wollen:(
 
was mir wirklich stinkt..........Leute - "Forenschmarotzer" die sich hier anmelden und nicht einen Pieps/Beitrag von sich geben. Per PN aber alle möglichen und unmöglichen Tipps und Tricks wissen wollen:(

Davon sind Andere also betroffen. Auch regelmaeßig von diversen untersch. Leuten?
 
Tja wie sinnvoll sind IG`s vor allen für dieses Forum?

Welchen Sinn macht ein Forum, wenn sich jede kleine Interessengruppe in IG Gründungen verabschiedet. Sicher unterhalten sich dann interessierte User in diesen Bereichen.

Gewinnt oder verliert dieses Forum?

Es verliert, meiner Meinung nach.

Welchen Sinn macht die Frage eines Users im öffentlichen Forumsbereich, egal ob Neu-, oder Altmitglied, wenn ein Hinweis kommt, „Wende dich an diese oder jene IG, da wird dir geholfen“!

Gewinnt daran die Gemeinschaft etwas? Bestimmt nicht.

Sicher ist man in den IG`s unter sich.

Und, was bringt es der Anglergemeinschaft? Nichts.

Dann müsste man sich für jede Frage bei einer IG anmelden. Ob man dann angenommen wird, steht ja noch auf einem anderen Blatt. Vielleicht ist man aus Sicht der IG ja nicht ausreichend geeignet! Mangelnde Erfahrung, Neueinsteiger usw. Sicher wollen viele sich erstmal belesen, vielleicht auch aus dem Grund, das man nicht viel oder keine Erfahrung auf einem Gebiet hat.

Wie sollen sich diese User in den IG`s einbringen? Mit Erfahrung sicher nicht, sie lernen ja noch. Aber wenn alle Sachgebiete in IG`s verschwinden, sollte der Admin vielleicht den öffentlichen Forumsbereich abschalten, höchstens die Plauderecke offen halten, denn viel mehr an Informationen, Erfahrungen wird auf Dauer nicht in diesem Bereich bleiben. Alles Wissenswerte verschwindet ja im Wust der IG´s. Was bleibt als Anreiz für User noch im öffentlichen Teil?
Nicht viel, es sei man spezialisiert sich bei Anmeldung gleich auf einzelne IG`s, denn alles Wissenswerte verschwindet in diesen Bereichen. Dann zappt man durch zig IG`s um Antworten zu erhalten oder Fragen stellen zu können, wenn man in der IG überhaupt angenommen wird.

Können all diese Fragen, der Austausch nicht im öffentlichen Teil abgehandelt werden, im Sinne aller Angler?

Es wird aus meiner Sicht auf Dauer zu einer Verarmung des Forums beitragen, weil Wissen sich in internen Splittergruppen verteilt.

Für jene User sicher angenehm, für die Gemeinschaft Angler eher nicht.
 
Wie sollen sich diese User in den IG`s einbringen? Mit Erfahrung sicher nicht, sie lernen ja noch. Aber wenn alle Sachgebiete in IG`s verschwinden, sollte der Admin vielleicht den öffentlichen Forumsbereich abschalten, höchstens die Plauderecke offen halten, denn viel mehr an Informationen, Erfahrungen wird auf Dauer nicht in diesem Bereich bleiben. Alles Wissenswerte verschwindet ja im Wust der IG´s.

Na ja, stimmt so nicht ganz :nein
Alle Bereiche sind offen und jeder User kann dort lesen.

Was gibt mir die IG, in der ich bin :augen
- ich bin unter Gleichgesinnten/Verrückten
- ich kann noch dazu lernen, ohne das ich die wirklich guten Leute abnerve
- ich lerne Leute persönlich kennen
- uns verbindet die gleiche Leidenschaft.......nicht auf Karpfen angeln....sondern versuchen ...den Karpfen zu fangen
- Leuten zu helfen die wirkliches Interesse zeigen....ohne das übliche....wie fange ich, wo fange ich, mit was kann man fangen.
Manche Fragen sind so "krank" das viele nur noch schweigen, oder sich in IG's zurück ziehen.(dort bleibt man davon verschont)
Es gibt hier viele die mächtige Titel tragen, mal als Beispiel
- Karpfenkiller
- Karpfen King
- Carp Hunter usw.usw.
und schaut man hinter die Kulisse, sind es "dumme grüne Jungs", die dann genau solche Fragen stellen.

Dies ist nur meine persönliche Meinung....alle erwähnten Namen sind nur Beispiele, ich will und wollte damit niemanden verletzen/beleidigen oder kränken
 
Da hast Du 100% Recht Bernd (Spaik) :klatsch
Wenn jemand eine IG eröffnet, um gezielt die Leute/Forenmitglieder nach Ihren Erfahrungen mit bestimmten Ködern usw. nahezu löchert ohne bis jetzt eigene Erfahrungen einzubringen finde ich dieses "Interesse" sehr einseitig :confused:
Wenn dieses Wissen bzw. die entsprechenden Erfahrungen der anderen Mitglieder dann von dem "IG-Eröffner" wahrscheinlich gewerblich genutzt werden finde ich den eigentlichen Hintergrund eher fraglich.

Profil des Erstellers zandergrundel:

Beruf: Gewerbe & Guide u. Experte in Rumänien Südosteuropa

Eine IG sollte wie das Forum selbst immer eine gesunde Mischung aus geben und nehmen sein und nicht der persönlichen Bereicherung dienen :nein

ps.: wenn man die Beiträge in Deiner IG liest, könnte man denken Du hast einen Angelladen und machst Guiding-Touren und bist auf der Suche nach Tips & Tricks um noch mehr Kundschaft oder besser gesagt Umsatz zu bekommen ;)
Ist das der Sinn von diesem Forum bzw. einer IG... :gruebel:

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sinnvoll sind ...

Da hast Du 100% Recht Bernd (Spaik) :klatsch
Wenn jemand eine IG eröffnet, um gezielt die Leute/Forenmitglieder nach Ihren Erfahrungen mit bestimmten Ködern usw. nahezu löchert ohne bis jetzt eigene Erfahrungen einzubringen finde ich dieses "Interesse" sehr einseitig :confused:
Wenn dieses Wissen bzw. die entsprechenden Erfahrungen der anderen Mitglieder dann von dem "IG-Eröffner" wahrscheinlich gewerblich genutzt werden finde ich den eigentlichen Hintergrund eher fraglich.

Profil des Erstellers zandergrundel:

Beruf: Gewerbe & Guide u. Experte in Rumänien Südosteuropa

Eine IG sollte wie das Forum selbst immer eine gesunde Mischung aus geben und nehmen sein und nicht der persönlichen Bereicherung dienen :nein

ps.: wenn man die Beiträge in Deiner IG liest, könnte man denken Du hast einen Angelladen und machst Guiding-Touren und bist auf der Suche nach Tips & Tricks um noch mehr Kundschaft oder besser gesagt Umsatz zu bekommen ;)
Ist das der Sinn von diesem Forum bzw. einer IG... :gruebel:

mfG Lazlo

Hallo User,
hier werde ich persönlich angesprochen und daher muß einiges richtig gestellt werden!
a Nicht in diesen Forum und auch nicht in anderen werbe ich Gewerblich um Kunden zu bekommen; wenn das in meinen Profil steht, so hat das seinen Grund.
Angler die nach Rumänien zum fischen gehen, erhalten Infos kostenlos, denn Abenteuerreisen sind immer mit Entäuschung verbunden!
Vieles hat sich in Rumänien in Sachen Angelreisen geändert, daher muß das Angebot Angelreise auch beschrieben und den Anglern erklärt werden, viele Beispiele gibt es dazu.
Seit über 5 Jahren gehen mit mir Angler aus Deutschland zum fischen in Rumänien, keiner hat in den Foren oder Zeitschriften kritik geübt, weil meine Informationen richtig sind und weil es keinen komerziellen Hintergrund hat!
Es ist richtig daß ich als Guide in Rumänien unterwegs bin, ich spreche die Sprache und bin seit 15 Jahren in Rumänien wie zuhause.
Es ist als fremder immer zum Vorteil wenn man Tips bekommt, wo man vor Schaden oder Entäuschung bewahrt ist.
Ich nehme auch kein Geld für Info oder wenn ich in Rumänien mit Leuten unterwegs bin, da meine kleine Firma in Rumänien noch sehr gut geht!
Ich stehe mit sehr vielen Herstellern von Angelzubehör und Futtermittel in Verbindung, die durchaus Wert legen auf Erfahrungberichte und Kenntnisse!
Alle Firmen haben ihre Testangler, die um sonst ihre Ausrüßtung bekommen, oder auch als Probagandisten angestellt sind: Heute legen Firmen einen großen Wert darauf, was Angler zu ihren Produkt sagen.
Prudukttester kann jeder werden, vorrausgesetzt er hat genug Erfahrung und Wissen!

Gruß Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe mit sehr vielen Herstellern von Angelzubehör und Futtermittel in Verbindung, die durchaus Wert legen, auf Erfahrung und Kenntnisse!

Dann nenne doch bitte all diese Firmen einmal beim Namen,
oder noch besser nenne uns auf Grund Deiner Erfahrung die Schwachstellen / Qualitätsmängel einiger Produkte von diesen.
Somit könntest Du viele User vor einem Fehlkauf warnen...

mfG Lazlo
 
Dann nenne doch bitte all diese Firmen einmal beim Namen,
oder noch besser nenne uns auf Grund Deiner Erfahrung die Schwachstellen / Qualitätsmängel einiger Produkte von diesen.
Somit könntest Du viele User vor einem Fehlkauf warnen...

mfG Lazlo

Hallo Lazlo,
was soll das?
Im Internet findest du Firmen die schreibst du an, einige Schreiben dir auch zurück und Bitten dich um deine Meinung, am besten ist es mit Boilis und Zubehör!
Testangler werden dir nie ihre Erfahrungen verraten, als Testangler kannst du dich bewerben und sehr viel Wissen mitbringen!
Gruß Zandergrundel
Ps: Wenn du Angelzubehör herstellst, dann zu mir schicken dann werden dir die Fehler oder was zu verändern ist mitgeteilt
 
Du stehst mit vielen Firmen in Kontakt?

Sicherlich sind die ganz scharf auf deine Erfahrungen und haben nur auf dich gewartet?
Wozu brauchst du denn als Superprofi der schon seit 1979 seinen Angelschein hat noch so eine IG, du müsstest ja schon alles wissen.

Ausser natürlich das eine Meerforelle keine großgezüchtete Regenbogenforelle ist!
 
Hallo Lazlo,
was soll das?
Im Internet findest du Firmen die schreibst du an, einige Schreiben dir auch zurück und Bitten dich um deine Meinung, am besten ist es mit Boilis und Zubehör!

Das könnte / sollte man Dich fragen :nixweiss:
Und wieder gibst Du nichts preis...
So guten Kontakt / Erfahrungen scheinst Du ja doch nicht zu haben...oder ist da alles streng geheim :scht:

...Testangler werden dir nie ihre Erfahrungen verraten...
Ein Grund die entsprechende Firma zu meiden :spass

Mit welchen Firmen stehst Du denn nun in Kontakt?
Dann kannst Du doch bitte auf diesen Beitrag:
nenne uns auf Grund Deiner Erfahrung die Schwachstellen / Qualitätsmängel einiger Produkte von diesen.
Somit könntest Du viele User vor einem Fehlkauf warnen...
eingehen oder noch besser die ersten Tips geben....

mfG Lazlo
ps.:
ich stelle nichts her...
 
Hallo Zandergrundel,

ich möchte dir keinen kommerziellen Gedanken unterstellen, aber wenn man das liest, was du hier schreibst, kommen einem schor recht eigenartige Gedanken.

Um es auf einen Punkt zu bekommen....es klingt alles a bissl schwammig, was du schreibst.

Fliege 2
 
Wie sinnvoll sind ...

Hallo Zandergrundel,

ich möchte dir keinen kommerziellen Gedanken unterstellen, aber wenn man das liest, was du hier schreibst, kommen einem schor recht eigenartige Gedanken.

Um es auf einen Punkt zu bekommen....es klingt alles a bissl schwammig, was du schreibst.

Fliege 2

Hi Fliege2,
was soll man dazu noch schreiben?

Wie sinnvoll sind IG s ?
Weil sich soviele Leute, die sich Angler nennen in den IG s befinden, die nur stänkern und Unruhe in die IG bringen, daher lösen sich die IG s auf, oder verlassen die IG s, hast es ja mitbekommen in der IG Fliegenfischer?
Schwammig wird die Sache dann, wenn einige nichts zum Thema schreiben können und nicht wissen was Testangler machen!
Beispiel: Die Firma ILLEX kennt jeder, warum verliert der Stick bait nach einer Zeit, seine Originalfarbe und wird undicht?
Warum kleben nach einer Zeit teuere Gufis zusammen, wenn diese mit anderen zusammen kommen?
Das machen Produkttester, man nimmt sich ein paar Dinge heraus und testet diese, danach weißt man die Firmen daraufhin:
Ein Teamangler ist bei den Herstellern als freier Mitarbeiter, was ist da so schwammig?
Muß ich hier jemanden der mir fremd ist auf Fehler aufmerksam machen, die nur die Firmen zu interessieren hat?
Schnorrer sollen es doch selber raußfinden; wenn sie Angler und Spezialisten sind, finden sie die Fehler, da brauchen die keine andere?
Gruß Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben