Anfutter -  Wie Frolic haltbarer machen ?

Braucht keine Zusätze , hab damit schon sehr gut gefangen .

Dieses Jahr hab ich auf 1,5 kg Frolic noch 160g Paprikapulver dazugegeben , konnte mehrere große Karpfen und ne kapitale Barbe bei den paar Ansitzen die ich damit machte fangen .

könnte ich net auch die 160g Paprikapulver durch 100g Robin Red ersetzen ?

und wenn ich das frolicmehl ohne zusätze abrolle wie lange hält der boilie denn im wasser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich net auch die 160g Paprikapulver durch 100g Robin Red ersetzen ?

und wenn ich das frolicmehl ohne zusätze abrolle wie lange hält der boilie denn im wasser ?

Roll sie doch versuchsweise mal so , ohne großartige Zusätze , sollen ja schon noch nach Frolic riechen .

Die werden so schon relativ stark riechen , also mach dir darüber keine Gedanken .

Wenn die Boilies halbwegs trocken sind halten die schon um die 15 Stunden + .
 
ich bin am überlegen für 1 kilo frolic boiliemix 800g gemahlenes frolic und 200g maisschrot zu verwenden.

durch den schrot kommen doch die inhaltsstoffe viel schneller aus dem boilie. seht ihr das auch so ??
 
Welse mögen Frolic

Hallo,

in der Weser tun sie das. Bei einigen Welsfängen hier in der Weser wurde über den Mageninhalt der gefangenen Fische sehr deutlich, das die Burschen Frolic in großen Mengen aufnehmen.
Nach einer Eingewöhnungsphase unter ordentlichem Anfüttern werden sie das nach meiner Einschätzung auch in Deinem Zielgewässer tun.

Viel Erfolg !
 
Hallo,

in der Weser tun sie das. Bei einigen Welsfängen hier in der Weser wurde über den Mageninhalt der gefangenen Fische sehr deutlich, das die Burschen Frolic in großen Mengen aufnehmen.
Nach einer Eingewöhnungsphase unter ordentlichem Anfüttern werden sie das nach meiner Einschätzung auch in Deinem Zielgewässer tun.

Viel Erfolg !

na mensch das is ja denn mal ne abwechslung :angler:
 
Zurück
Oben