Karpfen -  Wie fangt ihr eure Karpfen?

Schrim,Fischtöter,Köder,Stuhl,Zollstock,Fischtöter,Wage,Rutenständer,Essen für lange stunden ,Eimer,Kescher,Bissmelder an meiner grundrute,Ersatzrute,Und natülich einen gesellen zum reden ;-),wenn der nicht dabei ist hab ich meistens meine zeitschriften eingepackt
Köder wie :
-Mais
-Brot(Toastbrot,Brötchen)
-Boilis kommt auf jahreszeit an im winterund frühjahr Fisch und im Sommer mehr sowas
süßerres
 
Moinsen!
Wenn die Streiterei jetzt endlich beigelegt ist, kann ich hier noch einen Tip besteuern, der viel Spaß macht u. auch oft erfolgreicher ist, als alle Grundmontagen, erst recht bei flachen Gewässern:
Wo die Gelegenheit besteht, fische ich auf Karpfen mit der Fliegenrute (wenigstens AFTMA-Klasse 7) u. mit der Brotfliege, gebunden aus einem Stück Autoschwamm. Dabei füttere ich mit trockenen Toaststücken an, welche mit dem Wind oder mit evt. leichter Strömung abtreiben. Die Brotfliege legt man dazwischen u. fischt auf Sicht. Diese Methode ist allerdings mehr für die warme Jahreszeit geeignet.
Gruß
Eberhard
 
Schrim,Fischtöter,Köder,Stuhl,Zollstock,Fischtöter,Wage,Rutenständer,Essen für lange stunden ,Eimer,Kescher,Bissmelder an meiner grundrute,Ersatzrute,Und natülich einen gesellen zum reden ;-),wenn der nicht dabei ist hab ich meistens meine zeitschriften eingepackt
Köder wie :
-Mais
-Brot(Toastbrot,Brötchen)
-Boilis kommt auf jahreszeit an im winterund frühjahr Fisch und im Sommer mehr sowas
süßerres

Wieso Zollstock mitnehmen=!`??? ??
 
servus beinand also bei dem see würde ich ne 0,30mm hauptschnur nehmen und a 8cm vorfachund einfach mais aufs har aufziehen mit na auftriebskugel am ende
petri heil
_________________________________________
gruß gummibär
 
iich würde es am betsen soo machen
1. Füttere 1Tag bevor duu fischen gehst am besten miit selbstgemachten grundfutter beim schilf anfüttern ( es soll rein kommen : zermalene boilies am besten annas und dann noooch maden und mais)
2. köder eine ca. 5-10 maiskette und nätürlich soll das blei laufblei sein
3. werfe zum schilf dort woo du angefüttert hast
 
also ich fange karpfen immer mit flocke, mais, oder auch mal wurm, geht alles, auch mit maden hab ich schon karpfen gefangen, aber damit gezielt auf karpfen ist schlecht...mein favorit ist die flocke-schön groß machen und vorher etwas anfüttern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gummibär des werd ich mal ausprobieren.....xD

Ich nehm von Enterprise Tackle Mais Popup Imitate, die kannst über Nacht in Mais Saft reinwerfen, dann saugen se sich mit dem Saft voll, oder du drückst das Imitate zusammen und lässt unter Wasser los, dann sind se im 0, nix voll mit Mais Saft.

ne Packung mit 10 Körnern kostet 3€, kannst Millionen mal wieder benutzen...außer dir reisst die Montage ab, gibt auch Tiggernuss Popups und weiß der Geier wa noch für Imitate, ich find die Teile genial.
 
Zurück
Oben