-

Werbung im Forum

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von Nachtschwärmer_80, 17. Oktober 2019.

  1. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Ich muss das echt mal los werden.
    Überall diese verkakte Werbung in der FFH. Ist echt zum kotzen, dann noch so ein müll was in einem Forum nix verlohren hat.
    Dah ich nur mit meinem tel. surfe.. komm ich doch öfter auf die Werbe Button und das Nervt einfach nur, generell so viel Werbung ist kontraproduktiv.
    Fakt ist aber auch das es immer mehr einschläft! Was wirklich sehr schade ist, aber auch nicht mehr zu Verhindern zu sein scheint.

    Ist meine Persönliche Meinung.

    Gruß Mike
     
    Steff-Peff und angelhoschi76 gefällt das.


  2.  
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.273
    Likes erhalten:
    10.776
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Servus Mike,

    Werbung hast du heute in allen Foren, das läßt sich nicht vermeiden, denn der Betreiber muß auch Geld verdienen, mit dem er das Forum unterhält.
    Foren kosten nun mal Geld, und das zum Teil nicht wenig.

    Lieber so, wie in manch anderen Foren, wo man als User dafür bezahlen muß, um verschiedene Bereiche nutzen zu können.
    Kenne einige Foren, wo man als User im Jahr zwischen 60-120€ bezahlen muß, um vollen Zugriff auf alle Bereiche und Fotos zu bekommen, darunter einige Outdoor-, Messer- und Reptilienforen.

    Oder wie in manchen anderen Foren, daß man eine jährliche Pauschale bezahlt und so die Seite (fast) werbefrei nutzen kann, auch wieder unterschiedlich mit 60-120€ im Jahr weg, darunter einige Autoforen.

    Dann habe ich lieber Werbung, die mich persönlich nicht weiter stört, als daß ich als User für ein Forum bezahlen muß.

    Wäre schade, ich hoffe es nicht, denn die Hoffnung stirbt zu letzt!

    Pessimismus ist nicht meine Lebenseinstellung, denn das geht an die Substanz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    theduke gefällt das.
  4. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    8.111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Mike,

    Ja, das nervt mich auch, vor allem vom Mobiltelefon aus. Die Werbung hat schon sehr stark zugenommen in den letzten Monaten :mad:
     
    BIG OMA und Nachtschwärmer_80 gefällt das.
  5. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    444
    Likes erhalten:
    733
    Ort:
    97816
    Hallo,
    mir geht es genau so und ich bin deshalb nur noch sehr selten hier unterwegs, da die Werbung viel öfter wechselt wie die Beiträge.
    Um auf dem Laufenden zu sein, würde mittlerweile ein Besuch pro Woche reichen :-(
     
    Nachtschwärmer_80 und Raven0263 gefällt das.
  6. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.361
    Likes erhalten:
    5.983
    Ort:
    95100
    Entweder mache ich was falsch, oder das Forum will mich nicht verärgern.:falschmachen:
    Ich bekomme keine Werbung:erledigt: Ich will auch welche haben:demo:
    Spass beiseite. Ich habe nur Werbung welche wie ein Kommentar-Kasten aussieht, mehr auch nicht.
    Da geht nichts auf, es läuft kein Filmchen usw.

    Jack hat es ja schon angesprochen. Ich war Jahre lang täglich aktiv in einem Kinoforum und ich war gerne dort unterwegs.
    Die Werbung wurde immer mehr und zwar richtige Werbung über Games, Automarken, X Box usw. Man mußte abwarten
    bis diese Blöcke verschwanden und konnte dann erst posten oder News lesen.
    Als ich Adblock nutzte war es deutlich besser, bin aber von den Betreibern und einigen Usern dafür fast gelyncht worden.
    Dann fingen die Betreiber an ein Spendenaufruf zu starten. Jeder kann zahlen was er will und hat im Gegenzug keine Werbung mehr.
    Je mehr man zahlt, desto mehr zusätzliche Nettigkeiten kann man erhalten. Ne Tasse zu Weihnachten, Zugang zu Gewinnspielen, T-Shirts usw. Zudem wurden die User die spenden durch ihren Avatar deutlich hervorgehoben.
    Sorry aber diese Zweiklassenform eines Forums lehne ich ab. Habe der Seite den Rücken gekehrt.

    Das gleiche passierte 2018 in dem Auto-Forum in den ich bin. Als der Spendenaufruf kam, wurde jede Kritik gelöscht.
    Dort hält sich die Werbung, so wie hier auch, stark im Grenzen und es gibt dieses Zweiklassensystem nicht.

    In der Fihi hat mich bisher noch keine Werbung gestört. Zu Zeiten wo Ralf die Seite noch hatte, war es schlimmer, weil oben immer verschiedene WK Spiele liefen und man dieses hörte.

    Mike das mußt du den Eintagsfliegen erzählen.
    Wir Alten können keine neuen Threads erfinden, oder das Forum aktiv halten.
    Die neue Generation kommt rein, hat eine Frage und ist wieder weg.
    Die heutige Generation ist leider Schreib.- und Lesefaul geworden und hat auch kein
    Interesse an solchen Boards. Ich verstehe es zwar nicht, ist aber leider so.
     
  7. JaCu

    JaCu Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    Bitterfeld
    Ein bisschen einfach den jungen Leuten, die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Manchmal kommen Neulinge mit einer Frage und werden nur dumm gemacht. Das die nie wieder kommen ist doch klar.
    Darüber sollten alle mal nachdenken!
     
  8. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.361
    Likes erhalten:
    5.983
    Ort:
    95100
    Und wieviel sind in den letzten Jahren aufgetaucht. Anmeldungen gab es in Massen, doch posten tut keiner.
    Und wenn doch dann kommt eine kurze Frage und ist wieder weg, taucht erst nach Monaten wieder für die nächste Frage auf und wieder weg.
    Es ist leider so einfach. Und leider ist die junge Generation oft auch zu faul selber zu googeln, und das trifft auf viele Foren zu.
     

Diese Seite empfehlen