Welches Aquarium für Anfänger

Dieses Thema im Forum "- Aquarien und Gartenteiche" wurde erstellt von klaramoss, 12. Oktober 2017.

  1. klaramoss

    klaramoss Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    1010
    Ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir ein Aquarium anschaffen sollte... Mit ist klar, dass ich es pflegen muss, aber ich wollte jetzt auch nicht all zu viel Zeit in die Pflege reinstecken. Was muss man machen, um es sauber zu halten?
    Welche Aquarium Größe könnte man einem Anfänger empfehlen? Was kostet es das empfohlene Aquarium mit Pflanzen, Deko und Fischen auszustatten und nicht zu vergessen die CO2 Anlage? Könnt ihr mir da auch was empfehlen? Habe bisher nur die Seite gefunden: https://co2-anlage-aquarium.de/


    Danke für die Antworten!!
     


  2.  
  3. Dallescht

    Dallescht Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2017
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ein 40l Aquarium mit kleinen Gupys ist auf jeden Fall ein sehr guter Anfang. Kannst da drin auch Apfelschnecken reinsetzen, nur nicht zu viele ^^. Mit Kies und ein paar Pflanzen machst du nichts falsch. Du solltest auf jeden Fall immer folgende Werte im Auge behalten:
    Temperatur, pH-Wert, O2, NH4, NO3 und NO2. Dafür gibt es im Laden für Aquaristik spezielle Prüfstäbchen. da kannst du dich auch nochmal professionell beraten lassen ;)
     
Ähnliche Themen
  1. DaBasti
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.175
  2. _Sting_
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.412
  3. Gummifisch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    7.505
  4. Spinnking
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.454
  5. theduke
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    8.890

Diese Seite empfehlen