Kunstköder -  Welchen Wobbler zum Uferangeln auf Hechte?

Hi Leute ,

den Big S gibt es bei www.raven.nl noch zu kaufen , wenn ich mich nicht täusche .

Habe zumindest für Freunde dort welche mit und auch schicken lassen , ist allerdings schon ne Weile her .

Meine anderen Wobbler hole ich mir auf Ausstellungen , bei Gerätehändlern und diversen Katalogen oder gelegentlich bei E-Bay .

mfg Jacky1
 
Sers Leute ...

Wollte mal Spontan fragen welcher wobbler es euch am meisten angetan hat...
Bin nämlich auf der suche nach nem guten Hechtwobbler...
Allerdings nicht zum Schleppen oder derartiges da ich nicht die möglichkeit habe vom Boot aus zú fischen...:wein
Also nur zum werfen :angler:
Einer der in diesem Bereich das Gröbste abdeckt eben ein Allround Wobbler ...
Angel hauptsächlich an kleineren Seen(die man inner halben Std drumherumspaziert hat) und Flüssen...
Hab gehört das die illex Wobbler in dem berreich gut sein sollen aber da gibts ja sooo viele...

Wäre euch für jede Antwort sehr dankbar:prost

Ich sag nur eins:

Zalt & Zam............I LOVE YOU................:engel:hops:hops:engel
Die besten Wobbler für Ufernahe fischen im Flachwasser!!! :angler:
 
vom rand aus auf hecht geht sehr gut der cora z mister big (kaum noch zu bekommen) manche effzett wobbler gibt viele

lg

ps: die meisten habe ich mit 30 gramm effzett gefangen
 
alex bei uns wird nur mit dem kalieber an effzett geangelt grins daher dehen die halt nur auf 3 farben gold silber und kupfer und den rest auf köfi grins
 
grins jepp hatte donnerstag den 1 angeltag für dieses jahr und ich war am rhein und da gingen die überhaupth nicht aber davon lass ich mich nicht ärgern da fangech auch im sommer was grins

lg und schönen abend noch
 
Hallo
Ich klinck mich mal hier ein. Wenn auch einige lächeln werden, aber ich benutze die Wobbler von JAXON. Ist ne polnische Firma und für mich kein Prob diese zu kaufen. Ich denk mal, die stehen den gängigen Namen nix nach. Vorteil zudem ist, das sie nur ein Bruchteil dessen kosten was ich in unseren Dealerläden bezahlen würde. Bsp. Hechtimitation Holo Select 21cm 72gr, Tauchtiefe 2-4m. für 10 €.
 
Hallo
Ich klinck mich mal hier ein. Wenn auch einige lächeln werden, aber ich benutze die Wobbler von JAXON. Ist ne polnische Firma und für mich kein Prob diese zu kaufen. Ich denk mal, die stehen den gängigen Namen nix nach. Vorteil zudem ist, das sie nur ein Bruchteil dessen kosten was ich in unseren Dealerläden bezahlen würde. Bsp. Hechtimitation Holo Select 21cm 72gr, Tauchtiefe 2-4m. für 10 €.

Ich denke auch so.
Wieso sollte Angelzubehör aus Polen schlecht sein?
Das sind doch genauso Menschen wie Du und Ich.
Klar gibt es billiges Angelzeug aus China aer warum weil diese Sachen nicht Kontroliert werden. Daiwa oder Shimano z.b fertigen auch in Japan. Aber dort wird alles vor Ort Kontrolliert.
 
Wenn ich mal auf Hecht geangelt habe,hatte ich gute Erfolge mit den Wobblern von Frenzy oder Rapala mit Rassel in Weißfisch oder Barschdesign.

mfG Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollte ja der Live Pointer von Lucky Craft einer der besten der Welt sein.

Hat jemand schon Erfahrung it diesen Wobblern.
Weil das Stück kostet 40€ :respekt
 
Schwierige Frage nach den perfekten Köder ,das isst meiner Meinung nach auch immer Gewässerabhängig (Tiefe,Bodenstrucktur usw...)Man muss sich immer etwas den Gegebenheiten anpassen.Es gibt sehr viele fängige Modelle von Nahmhaften Herstellern auf dem Markt wo man sich erst mal einen Überblick verschaffen sollte.Meine absoluter Geheimfavorit ist die Firma Salmo aus Polen,insbesondere Slider Reihe hat es mit angetan.Klasse Köder zu erschwinglichen Preisen..
 
Schwierige Frage nach den perfekten Köder ,das isst meiner Meinung nach auch immer Gewässerabhängig (Tiefe,Bodenstrucktur usw...)Man muss sich immer etwas den Gegebenheiten anpassen.Es gibt sehr viele fängige Modelle von namhaften Herstellern auf dem Markt wo man sich erst mal einen Überblick verschaffen sollte.Meine absoluter Geheimfavorit ist die Firma Salmo aus Polen,insbesondere Slider Reihe hat es mit angetan.Klasse Köder zu erschwinglichen Preisen..

Salmo Slider --> Geheimfavorit ?
Klar ist das ein Superjerk, ich angele schon 5 Jahre damit und zwar mit dem Sinker.
Salmo Wobbler sind wirklich sehr fängig, sind mit dem Erfolg aber auch teurer geworden.
 
Zurück
Oben