Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Montagen - Welche Pose auf Karpfen ?

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von andrewaal1998, 22. April 2013.

  1. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    Hallo,
    Ich wollte auf Karpfen mit der pose angeln geht eine 11g pose ? muss auf 20m kommen :confused:
     
  2. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    viel zu schwer! 5g reichen!
     
  3. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    aber mit 5g komm ich nicht weit !
     
  4. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Also ich komm mit meiner 5g Pose auch 25m wenn ich will! dann kannste halt nich wie ein mädchen werfen dann passt das schon^^
     
  5. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    das geht nicht! Aber wenn ich die pose perfekt ausbleie geht das oder:)
     
  6. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    ich überbleie meine pose ganz leicht, somit habe ich immer grundkontakt. geht super
     
  7. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    ich will 80cm über der oberfläche angeln im sommer
     
  8. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    über der oberfläche? dann solltest du dir nen vogel ranhängen XD
     
  9. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    Ich fange an denn see die meisten karpfen unter der oberfläche!!!! pro tag 2 - 3
     
  10. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    Scheucht eigentlich die bebleiung denn Karpfen ? oder andere Fische ?
     


  11. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    dir sollten dann eher andere helfen ;) ciao
     
  12. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    5.333
    Ort:
    Schorfheide
    Ick weiß nicht so recht was de willst...aber wenn de 2-3 Karpfen am Tag
    Fängst dann machste alles richtig...1.April ist schon vorbei:hahaha:
     
  13. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Wenn die 11g reindonnern ist erst mal warten angesagt außer deine Karpfen sind den Lärm gewohnt ;)

    Normal sollten die 5g auch reichen wenn du eh nur auf 80cm Tiefe fischst. Außer du kannst nicht über Kopf auswerfen.

    Aber wie gesagt wenn du so oder so 2-3 Karpfen fängst machst du es eh schon richtig...
     
  14. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Eine Wasserkugel ist fuer Distanzen und oberflaechennahes Angel immer eine gute Wahl...
     
  15. andrewaal1998

    andrewaal1998 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    34225
    Ich nehme dann eine 11g Pose, und kann darauf Forelle beissen also auf der 11g Pose ?
     
  16. Donau Fischer

    Donau Fischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2013
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    94315
    Es gibt auch Forellen die sich die Pose schnappen vorallem gerade wenn man ausgeworfen hat, hab Forellen schon mit dem Silberpapier von Kaugummis gefangen. ;)

    Spaß beiseite, ne normale Forelle sollte die 11g leicht wegziehen können.

    Beim Hechtfischen sind mir einmal die KöFi ausgegangen da hab ich dann mit 10g Pose Rotaugen gefangen die haben auch abgezogen...
     
  17. flipper92

    flipper92 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2012
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    38100
    Haha wie amüsant!
    Ich habe bei meinen letzten 2 Ansitzen 5 karpfen gefangen. Alle mit der posenmontage.. und zwar mit einer 6gr. Pose und 7gr. Laufblei.. anschließend lote ich die Stelle aus an der ich angeln möchte .. nun Stelle ich den stopper so ein das die pose eine schrägstellung und somit grundkontakt hat... Perfekt! Wie du fängst deine karpfen kurz unterhalb der Oberfläche ? Vllt im hochsommer aber nicht im fruhling.. ansonsten lies dir bitte Bücher Forenbeitrage oder sonstiges durch . Deine Angel muss komplett abgestimmt sein mit der Rolle der Schnur etc dann ist es kinderleicht weite und gezielte würfe.. ..nur noch eine Frage wieso musst du 20m weit werfen ? Ich fange meine karpfen 3-5 vom Ufer ..
     

Diese Seite empfehlen