Boilies u. Pellets -  Welche Geschmacksrichtungen an Boilies?

Hi,
Aber was zum immel ist SCOPEX:confused::confused:????
Das habe ich mich schon seit langem gefragt.

Butter-Vanille-Geschmack/-Aroma , allerdings heutzutage künstlich hergestellt und nicht natürlich .

"Erfinder" dieses Geschmacks soll in den 1980er Jahren der Engländer Rod Hutchinson gewesen sein , als diverse Milch-und Butterbestandteile gemischt wurden , den "Urgeschmack des Scopex" erhält man leider nicht mehr überall , aber hier gibt es ihn noch http://www.fettekarpfen.de/rod-hutchinson-legend-scopex-50ml.html .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal ernsthafte gedanken über die zusammen setzung eines Boilies. Woher soll den ein Karpfen wissen wie Scopex, Erdbeer u.s.w. schmeckt? Der Karpfen kann Süß, Sauer, Salzig, Bitter unterscheiden alles andere ist Pustekuchen. Ich Roll meinen Boilie mit 4 Zutaten, er riecht Neutral, schmecken tut er Bitter/Salzig und ich fang Karpfen!
 
Hi,
Aber was zum himmel ist SCOPEX:confused::confused:????
Das habe ich mich schon seit langem gefragt.

Moin, Moin, 1988 brachten Kevin Nash und Ron Hutchinson einen Lockstoff heraus den sie SCORPEX nannten. Er besteht aus 3 verschiedenen Milch und Butteraromen.Verkauft wurde er unter dem Fantasienamen SCORPEX. Jede nahmhafte Lockstofffirma hat heute Scorpex im angebot wobei jeder etwas anders riecht. Das Original bekommst du von Nashbait.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber fische am Rhein und kann nur Halibut pellets empfehlen.. wenn man viel anfütert fängt man damit Barben, Karpfen oder auch teilweise Döbel der Nachteil ist sie lösen sich komplett auf aber gute Fische bekommt man auf die Matte

hey
mußt deine Pellets einstrumpfen in ein damen strumpf dann halten sie etwas länger oder sie lange in fischöl einlegen das klappt ganz gut.
 
Bekannte von mir fischen immer selbstgemachte Boilies, soviel ich weiß, verwenden die dabei meistens Sachen von Keen Carp, und fangen damit immer gute Fische.
Ich durfte schon mal hin und wieder an einigen Boilies schnuppern und hab teilweise mal probiert, da waren schon leckere Sachen dabei. Ich hab auch schonmal dabei zugesehn, wie die die Murmeln rollen, von daher weiß ich, was da drin ist.
 
frage bezüglich der lockstoffe

hallo miteinander! will in der kommenden zeit nen schwung boilies für die kommende saison herstellen und hätte paar fragen!

1. was ist eurer meinung nach der fängiste boliemix

2. wieviel lockstoff (additive) mischt ihr zu 1kg ca bei und wie vorsichtig soll man damit umgehen?

freu mich scho auf eure antworten!

:prost
 
da meine letzte frage leider nicht erhört wurde ..stelle ich sie einfach nocheinmal: Hat jemand von euch schon einmal mit maisboilies geangelt und erfahrungen gesammelt?
 
da meine letzte frage leider nicht erhört wurde ..stelle ich sie einfach nocheinmal: Hat jemand von euch schon einmal mit maisboilies geangelt und erfahrungen gesammelt?

Ja im letzten Jahr.
War nicht so der bringer, kann aber auch daran gelegen haben das es ein neues Gewässer war.
Gefangen haben wir damit.
 
Geschmacksstoffe

ok danek für die info!

wie dosiert ihr die adetive immer? also wieviel ml je kg mix?

ist es ratsam verschiedene lockstoffe zu kombinieren?

ist es besser die boilies kurz vorm angelevent zu machen oder sollen diese ne gewisse dauer vor einsatz lagern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben