Schnüre -  Welche Geflochtene ?

Die Berkley Fireline Crystal ist auch nicht schlecht! als 0,12mm mit 6,8Kg ausreichend für Barsch und Zander. Und ist laut Hersteller unter Wasser unsichtbar. 100m kosten etwa 12 - 13€.

Obige Schnur habe ich vor einer Woche mal getestet.

Fazit:

Stocksteif, Raue beschichtung (Sie fühlt sich sehr nach Plastik an), und rutscht gerne mal durch die Finger beim auswerfen und ist dafür auch recht teuer.

Ende vom Lied ich fische weiter mit PowerPro, die ehrlichste Schnur auf dem Markt. (Meine Meinung)

Wenn du fast unsichtbare Schnur fschen möchtest hilft nur ein gutes Flourocarbon, aber das kommt eher nur für Baitcaster in Frage.

Des weiteren kannst du aber 1-5m FC vorschalten vor dem eigentlichen Vorfachmaterial was du verwenden möchtest.

Aber das wichtigste ist sowieso der Köder und die Führung.
Die Hauptschnur hat dabei für mich nur eine sekundäre Bedeutung.

Wichtig sollten sein:
Kontenfestigkeit (Fireline Crystal recht problematisch da sie bei kleineren Durchmessern anfängt zu schneiden)
Abriebfestigkeit sollte auch Priorität haben "kommt auf die Gegebenheiten an Bsp. Schilf,Seerosen etc...,
aber deshalb empfehle ich "oben" FC, so ab 0,34 "zum Hechtangeln" das schneidet durch alles.
 
Zurück
Oben