Welche Funkbissanzeiger

andy1983

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen!

Ich suche neue Funkbissanzeigerset bestehend aus 3 Bissanzeiger + 1 Empfänger.
Ausgeben wollte ich eigentlich höchstens 150€. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Oder was haltet ihr von folgenden:

Carp Sounder EXF für 200€
Carp Sounder Super IT für 240€

Wo genau wäre der Unterschied zwischen den beiden?

Oder gibt es doch etwas günstigeres was gut ist. Sollten wasserdicht sein, also nicht nur paar Tropfen aushalten, sondern auch Regen.
Eine 1zu1 Übertragung. Lautstärke, Ton und Sensibilität sollte einstellbar sein.
 
Oder was haltet ihr von folgenden:
Carp Sounder EXF für 200€
Carp Sounder Super IT für 240€
Wo genau wäre der Unterschied zwischen den beiden?
Oder gibt es doch etwas günstigeres was gut ist. Sollten wasserdicht sein, also nicht nur paar Tropfen aushalten, sondern auch Regen. Eine 1zu1 Übertragung. Lautstärke, Ton und Sensibilität sollte einstellbar sein.

Zu deiner Frage, 3 B + Funk für 150.-€. Ich bin kein Freund davon, denn solche Piepser werden oft von Firmen gebaut, die es nach ein paar Jahren nicht mehr gibt. Hat man damit mal Probleme, steht man nach einigen Jahren blöd da, denn die Firma gibt es nicht mehr. Ist mir mit den den Piepsern von meinen Bruder passiert.
Ich bin seit etwa 20 Jahre ein überzeugter Fan und Anhänger von CarpSounder, und ohne Übertreibung meinerseits, es gibt echt keinen besseren BA als CS.
Kleinme Story dazu, die ich schon 2 - 3 mal hier im Forum gepostet habe. Angeln in Tschechien. Der damalige Angelfreund konnte kein Deutsch, hatte aber Interesse an meinen CS. Ich war am Ufer seiner Blockhütte und tat so als wäre ich ungeschickt, so daß mir mein CS aus der Hand glitt und in den See flog. Sakra , zlomený war sein Satz.
L.m.a.A. kaputt . Holte den CS wieder raus und????? Piep...piep

Was ist der Unterschied von CS IT zu CS EXF ?
Ganz einfach. CS IT besitzt keinen Drehknopf zur Lautstärkeregelung, sondern diese wird mittel Lochscheibe geregelt.
Zudem passen deine Angaben vom Preis nicht. Das CS Super IT kostet als 3er Set 219
CS EXF 200.-€ hat zwar 2 Regler, einer für die Lautstärkem eine für die Tonhöhe und trotzdem noch die Lochscheibe.
CarpSounder hat es aber nicht mehr in ihrer Palette als System, somit rate ich dir zu den CS IT.

Wasserfest sind sie nicht normale Regenschauer haben sie aber bisher überstanden.
Und wenn man sich mal die letzten 4 Jahre anschaut, sind Bissanzeiger, welche nicht 100% Wasserfest sind, genau das Gegenteil was ein Angler benötigt. Mai und Juni gehen meißt mit Unwetter und extrem Regen Hand in Hand. Da will keiner solche Bissanbzeiger haben, die nur leichten Regen überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die mal an JRC Radar DS3 schon viel Gutes von den Dingern gehört und das zu einen guten Taler.
Gerade mal nachgeschaut, JRC gibt es ja schon seit 1992...hätte ich nicht gedacht.
Paff war ich auch gerade über die Preisentwicklung von JRC und CarpSounder. Vor wenigen Jahren noch utopisch vom Preis, und nun sehr erschwinglich. Man merkt sie stiegen mal vom hohen Ross herunter, denn die Billigpiepser wurden mehr und mehr gekauft, weil der "Jugend" und den Neueinsteigern auch die nötigen Knöpfe fehlten.
 
Gerade mal nachgeschaut, JRC gibt es ja schon seit 1992...hätte ich nicht gedacht.
Paff war ich auch gerade über die Preisentwicklung von JRC und CarpSounder. Vor wenigen Jahren noch utopisch vom Preis, und nun sehr erschwinglich. Man merkt sie stiegen mal vom hohen Ross herunter, denn die Billigpiepser wurden mehr und mehr gekauft, weil der "Jugend" und den Neueinsteigern auch die nötigen Knöpfe fehlten.

Da ist bei CS aber nicht viel zu merken. Der Fabrikverkauf ist trotzdem recht teuer, entgegenkommen ist nicht ( habe es versucht ) Und das Set 4+1 für knapp 700€ ist nicht gerade Preiswert.
Ich hoffe, dass die Teile halten, was da versprochen wird.
Da ich kein Freund von zusammen gewürfelten Zeugs bin, kommen die Swinger auch noch dazu.
FOX und Delkim kommen für mich nicht in frage, ich mag die einfach nicht.
ND :gruebel: einmal und nie wieder.
 
Da ist bei CS aber nicht viel zu merken. Der Fabrikverkauf ist trotzdem recht teuer,
Was bedeutet ND?
Mit den CS sah ich die Preisentwicklung etwas anders. Ok ich habe nicht im Fabrikverkauf gesucht, sondern wie der Stand im Internet ist. Du kennst mein Beispiel mit dem BR Bivvy, welches mich direkt bei Richi über 550.- gekostet hätte, und bei Salto 70€ gespart. Bernd warum aber ein 4+1 Set?
Lach nicht, ich bin bodenständig geblieben und habe die einfachen CS mit 15m Kabel und Zeltbox (SB 200 Boss Hamers) . Hat aber den Grund das ich meine Plätze an der Naab kenne und das Kabel nie stört aber locker ausreicht. Ist aber ein anderes Thema
 
Bernd warum aber ein 4+1 Set?


In manchen Bundesländern oder auch Urlaubsländern sind 3 in manchen sogar 4 Ruten erlaubt, in Bayern nur zwei, also hat man einen oder zwei in Reserve, falls mal einer kaputt geht und muß nicht erst warten bis nach der Reparatur oder sich um Ersatz umsehen und natürlich die Funke dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy das war mir klar,sehe ich auch ein, aber mir ging in über 20 Jahren noch nie ein CS kaputt.
War aber kein Vorwurf an Bernd.
 
Was bedeutet ND?
Mit den CS sah ich die Preisentwicklung etwas anders. Ok ich habe nicht im Fabrikverkauf gesucht, sondern wie der Stand im Internet ist. Du kennst mein Beispiel mit dem BR Bivvy, welches mich direkt bei Richi über 550.- gekostet hätte, und bei Salto 70€ gespart. Bernd warum aber ein 4+1 Set?
Lach nicht, ich bin bodenständig geblieben und habe die einfachen CS mit 15m Kabel und Zeltbox (SB 200 Boss Hamers) . Hat aber den Grund das ich meine Plätze an der Naab kenne und das Kabel nie stört aber locker ausreicht. Ist aber ein anderes Thema


Wolfi, weil mit 4 Ruten gefischt wird.....meine Frau angelt auch

ND = bissanzeiger new direction
 
Hallo,

in der Preisklasse würde ich dir die B.Richi Falcon STL digital empfehlen. Sind in der Bucht um 120€ zu bekommen...

Mein Kumpel fischt die schon seit vielen Jahren störungsfrei bei Wind und Wetter!

Ich kenne keine Bissanzeiger wo der Funk weiter reicht als bei diesen. Auch mein FOX RX kommen da nicht ran...

Ich bin zwar kein Freund davon weit weg von den Ruten zu sitzen, vielleicht ist es aber für den einen oder anderen kaufentscheidend..!

Gruß Mike
 
Wieso? wo du deine hier verkauft hast, klang das aber noch anders!
Epi, mein Satz sagt nichts über die Geräte aus.
Verkauft hab ich sie hier auch nicht, lediglich angeboten. Hier wollte sie keiner, trotz des "Geschenk-Preises"

Was bedeutet einmal und nie wieder?
einmal = Ich habe sie gekauft und benutzt
nie wieder = ich würde sie kein zweites mal kaufen.

Jetzt könnte man mich lediglich fragen.warum verkaufst du sie....das würde dann anders lauten und ND würde nicht so gut davon kommen.

Der Verkaufstext;
Biete hier ein New Direction Set 4+1 an. Ampelfarben plus blau. Dazu ist alles was man braucht und oder dazu gehört, auch die Akkus.
Es ist im September 1 Jahr alt geworden und war 3x mit am Wasser.
Alles funkrioniert tadellos und ist auch in diesem Zustand.
Der Empfänger muss neu programmiert werden.
Alles andere erfährt man im Netz. Jeder der sich damit schon beschäftigt hat, weiß, das dass Set so wie hier angeboten, über 400 € kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben