Rezepte -  Weißfische wie schlachten und ausnehmen?

aldy

Profi-Petrijünger
Hallo, hab mal ne Frage bezüglich diesen ganzen Stippfischern. Ich wollte demnächst auch mal nen Tag stippen gehen und anschließend schön Buletten draus machen, und nun meine Frage:

Wenn ich die ganzen rotaugen einzeln entschuppen, ausnehmen und dann filitieren muss, brauch ich sicher 2 stunden und es wird ne riesen sauerei. Gibt es da Tips und Tricks wie man dies einfacher haben kann, und wie weit muss ich den Fisch zerlegen um ihn dann durch den Fleischwolf zu leiern?

Danke, und verschiebt mein Thema ruhig, wusste nicht die richtige Kategorie ;)
 
Hallo,brauchst Dir nicht die Mühe machen,die Fische auszunehmen und zu schuppen.Ich Filetiere sie so wie sie sind,Filets runter schneiden und dann nochmal das Messer an die Haut ansetzen,und entlang ziehen,fertig sind die Filets.Allzu gross dürften sie nicht sein das sie nicht in den Fleischwolf passen.Nimm die kleinste Scheibe mit dem Messer davor.
 
Zurück
Oben