Rotauge -  Was war der Köder bei eurer größten Rotauge.

Ich fange meine Rotaugen auf der stippe mit Maden, Caster, Dosen oder Brot ein Rotauge mit 40 cm hab ich mit mais gefangen den anderen mit 48 cm mit Maden.

Unten ein Bild vom 48 cm .
 

Anhänge

  • Bild 366.jpg
    Bild 366.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 98
antwort

ich nehm immer eine 1-3 gramm pose an der matchrute und nem 12er-18er haken mit 1-4maden mein größtes war 42cm und c.a 1kg schwer
 
Hi
Ich habe mein gröstes Rotauge mit eim 22er Hailbutpellets gefangen.
unglaublich was ein so "kleiner" fisch in sein maul bekommen kann :respekt

mfg. gerry
 
meine biß auf eine Made im Rhein aber was viel wichtiger war ist gutes anfüttern.
ansonsten hab ich rotaugen auf mistwurm tauwurm Teig Mais Brotflocke usw
wenn die einmal da sind beißen die auf fast alles.

Gruß Berthold
 
Mein Größtes Rotauge war 49cm und 1490 Gramm schwer, es war eines von 12 Rotaugen, die zusammen über 13 Kg hatten.
Gefangen vor 8 Jahren im Alfsee auf Maden am 12 er Haken mit der Feederrute
 

Anhänge

  • 12_Rotaugen_ueber_13Kg.JPG
    12_Rotaugen_ueber_13Kg.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 105
Ich glaube ich schrieb hier schon einmal aber ich wollte grade noch das Bild dazu packen. Es war auf Made und ich jetzt kein Gigant aber so an die 30cm. (ich habe große Hände ;))
 

Anhänge

  • Bild0003.jpg
    Bild0003.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 106
bei uns ist ein kanal wenn feedert oder winkelpickert auf da fängt man auf 3stunden voll iele brassen rotfedern und kl karpfen macht richig laune auch süßes futter und mais maden kombi
 
Zurück
Oben