Zubehör -  Was sagt ihr zum Köderretter ?

Das wird schon klappen mit dem Retter. Wie gesagt, ich bin froh den zu haben. Und ich hätte mir nächstes mal auch die leichtere Version gekauft.
 
Danke erstmal an euch, aber ich denke der ist auch gut geeignet Fürs Karpfen.angeln wenn mal ein bleib hängen bleibt, habe erst 3 verloren da hätte ich mit dem Retter bestimmt 2 von 3 wieder gekriegt, werde mir den auch kaufen,.der sieht einfach Schnur schonend aus, und wenn nicht verkauf ich den ebend wieder. Was ich nicht denken werde ...
 
Es gibt doch genug Technikenn um die meisten der hänger zulösen .. Gerade wenn man in ner steinpackung hängt einfach bei geöffneten Rollenbügel druck auf die rute bringen ,Die Schnur mit dem Finger halten und dann loslassen 2-3 mal Kurbeln usw usw usw ... Ich hatte das mal bei Youtube gesehen und konnte eigentlich jeden hänger lösen ....
 
Solange der Köder fast vor den Füssen fest sitzt, mag das alles gehen.
Was aber, wenn der Köder vom Angler 40-50m weg ist :augen
Ich finde das Teil "daneben" und für ein paar Euronen kann man sich einen Köderretter selbst bauen. Auch wenn beim Eigenbau nur Ketten sind.
Zubehör gibt es für kleines Geld im Baumarkt.

Aber Spaik, nicht immer so negativ, der arme Herr Niemeyer will doch auch leben.
Wenn der Köder 40 Meter weit weg ist, brauchst Du doch nur ´ne etwa 25 Meter hohe Leiter, Baum, Strommast oder Räuberleiter und schon stimmt der Winkel wieder.... Dir muß man aber auch alles erklären, Mann


@ Spike24
"bei geöffnetem Schnurbügel Druck auf die Rute bringen"???? Wie muß ich mir denn das praktisch . Also wenn Dir der Rheinströmungsdruck einen Köder zwischen die Steine drückt, dann hilft oft nichts mehr, mangels alternativer Standorte und damit alternativer Zugrichtung auch der Niemeyersche Köderretter nicht, da er den Köder nicht mehr erreichen wird und sich im Zweifelsfall der Wirbel bzw. Karabiner des Vorfachs verabschiedet, wenn die Fangschlinge das Vorfach erwischt.

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Resqlure auch schon ins Auge gefasst, habe aber auch Zweifel, denn wenn er nicht direkt am Köder ankommt, reisst man die Schnur bzw. das Vorfach kaputt.

Muss allerdings auch zugeben, dass dieser Köderretter mir von allen noch am praktikabelsten vorkommt.
 
Aber Spaik, nicht immer so negativ, der arme Herr Niemeyer will doch auch leben.
Wenn der Köder 40 Meter weit weg ist, brauchst Du doch nur ´ne etwa 25 Meter hohe Leiter, Baum, Strommast oder Räuberleiter und schon stimmt der Winkel wieder.... Dir muß man aber auch alles erklären, Mann

:hahaha: Ja ne :)
Liegt bestimmt am Alter :banane:
 
Denkanstoß:
Man kann den Retter leicht über ein Hinderniss "werfen" indem man ruckartig an der schnur "federt". Damit bekommt der Retter auch immer wieder neuen Schwung und gleitet Problemlos in über 99% der Fälle zum Köder.

Vater hat den Retter...geht zwar nur 2 mal im Jahr Spinnfischen...aber er hat ihn :D
 
Ich habe den Koederretter vor nem Monat auf der Anspo auch begrabbelt.

Haette ich dummereeise nicht so ein flaches Budget gehabt, so eaere ich nun auch stolzer Besitzer dieses Teils. Ich find ihn gut.
Im Zweifel hat man ja immer noch Silikonspray.
 
Habe auch schon versucht die Drillinge damit, und mit WD40, zu bespruehen.....bleiben aber dennoch an Aesten und Steinen Haengen ohne davon abzurutschen:(

Ich kann einfach nicht glauben, dass du das ernst meinst? Ich muss mich einfach irren, ich habe mich verlesen, du hast dich vertippt... ... ...:eek:

Ich lass jetzt immer einen Eimer Batteriesäure an der Schnur runter, der funktioniert prima als Hängerlöser. Und die Fische brauch ich nur noch einsammeln.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...das kann kein Mensch so meinen und praktizieren...und vor allem bringts in Sachen Hänger rein gar nichts.

Glückwunsch Neutzel ;)
maximum_trolling.gif
 
Und da sage noch mal einer, hier im Forum ist es langweilig geworden *g*

Du kannst diese Pseudoproduktdiskussion nicht ernsthaft für spannend oder informativ halten, in Ansätzen unterhaltsam vieleicht, aber um welchen Preis???

Gruß Fairbanks

Um dem Eindruck vorzubeugen, das das hier zu einem persönlichen Streitgespräch zwischen uns werden soll, anworte ich Dir mal hier und auch nur dieses eine Mal:
Erstens wer sagt Dir, das ich damit nichts anfangen kann?
Zweitens um mir eine Meinung zu einem post bilden zu können, muß ich ihn erstmal lesen, es mag Dir gegeben sein, das nicht zu müssen, mir leider nicht.

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, zum Anfang war sie schon informativ. Man kam von einem zum anderen Köderretter. So wie eine Diskussion eben sein sollte. Wenn du die restlichen Bemerkungen und Reaktionen darauf eher langweilig findest, hilft schlichtweg überlesen. Dafür, das du damit nix anfangen kannst, kannst nur du was ;-)
Gruß
 
So, dat Ding vom LittleDevil liegt vor mir. Es sieht aus wei ein Minitorpedo mit zwei Schlaufen. Da man diese nicht zuziehen kann, wie bei dem Niemeyerschen Gerät, frag ich mich jetzt aber doch, ob das Teil bei einschenkeligen Haken auch funktioniert, wenn der Haken im Baumstamm sitzt.. Nun, der Praxistest wirds zeigen. Wann der ist, weiß ich noch nicht.

@ Fairbanks. Wenn du mit dem ganzen Gerede hier doch was anfangen kannst, wieso bezeichnest du es dann trotzdem als Pseudoproduktdiskussion?
 
So, dat Ding vom LittleDevil liegt vor mir. Es sieht aus wei ein Minitorpedo mit zwei Schlaufen. Da man diese nicht zuziehen kann, wie bei dem Niemeyerschen Gerät, frag ich mich jetzt aber doch, ob das Teil bei einschenkeligen Haken auch funktioniert, wenn der Haken im Baumstamm sitzt.. Nun, der Praxistest wirds zeigen. Wann der ist, weiß ich noch nicht.

okay freue mich über dein bericht ..
 
@ Mc Kojak: Sag mal du hast doch jetzt den Resqlure, hast den schon mal ausprobiert, vom Ufer aus? Oder eventuell jemand anderes?

Würde mir den eventuell auch zulegen.
 
@ Mc Kojak: Sag mal du hast doch jetzt den Resqlure, hast den schon mal ausprobiert, vom Ufer aus? Oder eventuell jemand anderes?

Würde mir den eventuell auch zulegen.

ich hatte ihn gestern im einsatz, und er hat voll versagt, bin mitn GuFi hängen geblieben am grund und ich habe den retter nicht an meiner geflochtenen runter gekriegt ... habe bestimmt 30 min probiert bis ich es aufgegeben habe ..
 
Zurück
Oben