Neueinsteiger -  Was kann man alles beim Fliegenfischen angeln?

Es gibt vom gleichen Autor noch ein Buch: Fliegenfischen für Fortgeschrittene.
Gruß
Eberhard

Das kommt danach! Wie gesagt ich bin sehr interessiert aber erst einmal muß und will ich die Basics erlernen, und dafür denke ich mal ist ein Buch für Anfänger besser geeignet.

Schade nur das ihr alle so weit entfernt seit, hätte euch gern über die Schulter geschaut. Ihr währt warscheinlich die besten Trainer.

In diesem Sinne.....bis zur nächsten Frage:)
 
hi nicki,

du kannst dir auch mal über youtube videos zum fliegenfischen ansehen. erstens dient es der motivation,lol, und zweitens kann man in einigen videos die bewegungsabläufe erkennen. das ersetzt natürlich niemals eine vernünftige wurfschule, aber du siehst dort, was dich beim werfen erwartet.

schraube deine hoffnungen nicht zu hoch. es wird eine gewisse zeit dauern, eh du halbwegs vernünftig wirfst. und vernünftig werfen heisst nicht weit werfen, sondern genau, gezielt und plaziert.

fliege 2
 
Zurück
Oben