Was ist bei der Iller in Fischen zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Fireblade1, 15. August 2016.

  1. Fireblade1

    Fireblade1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12559
    Hallöchen,
    Wir (meine Familie und ich) fahren demnächst 10 Tage nach Fischen.
    Und gleich neben der Herberge befindet sich die Iller und es bietet sich eine schöne Möglichkeit zum Angeln .
    Da ich aus Berlin komme weiß ich nicht was dort zu beachten ist(welche Köder man braucht oder welches Gerät man benutzen sollte).
    Ich hätte schon ein paar Kenntnisse für fliegenrute falls die Sinn machen sollte.

    Würde mich sehr über Antworten(Hilfe) freuen.[emoji3]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2016
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.783
    Likes erhalten:
    5.809
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Fireblade,

    ich habe in den letzten beiden Wochen an der Iller gefischt, allerdings in Altusried. Wo wenn nicht dort, macht die Fliegenrute Sinn. Erkundige Dich in der Gemeinde Oberstdorf, Es gibt sehr gute Bach.-und Regenbogenforellen.

    Probier es mal hier https://www.oberstdorf.de/freizeit-tipps/angeln-rund-um-oberstdorf.html

    Besonders schön ist das fischen an der Breitach. Erkundige Dich aber vorher, ob Du eine Karte bekommst. Die werden nur sehr begrenzt ausgegeben und sind nicht ganz billig (Tageskarte 50 Euro Fly only).

    Viel Spaß dort unten...es lohnt sich!
     
  3. Fleischdesigner86

    Fleischdesigner86 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2016
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66509
    Breitach,Stillach und Trettach laufen alle durch Oberstdorf links von OD mittig durch und rechts von OD und treffen alle an einer Stelle aufeinander (Hammer Geil anzusehn) und bilden dort die Iller... Die Iller läuft an Fischen forbei Richtung Sonthofen... Ist eben ein sehr schnelles fließgewässer dort..
     

Diese Seite empfehlen