Fischbestimmung -  Was für ein Fisch ist der "Weiße Karlos"?

Danke für deine Einschätzung @ Lesi. An den weißen Karlos hab ich direkt aber nicht mehr gedacht, denn mir ging es gestern darum, warum die großen (Karpfen?) so dicht die ganze Zeit an einer Stelle standen und wirklich 12 Stunden lang nicht einmal auf Tauchkurs gegagen sind, oder etwas von der Oberfläche gefressen haben.

Gruß
 
Noch jemand Lust hierzu seine Meinung/Erfahrung abzugeben?

War heute von 5:30 Uhr bis 17:00 Uhr an dem Wasser. Hab den Weißen nicht gesehen, aber dafür was anderes...was mich ziemlich verwundert hat.

Zurst war hardcore Nebel und bereits als dieser um ca. 9 verschwand, konnte man die Fische sehen wie auf dem Bild. Es waren teilweise 1-4 Gruppen, welche sich manchmal zusammen schlossen und dann wieder trennten. Es waren aber nie weniger als 8 Tiere auf einem Haufen. Es sah fast so aus, als wären dort Graskarpfen und Spiegelkarpfen Körper an Körper, oder zumindest unter 10cm Abstand zu einander. Kann das sein? Vertragen die sich so, bzw stehen die so dicht?

Und wie gesagt, die Fische waren von in der Früh an, bis zum Zeitpunkt meiner Abfahrt um 17 Uhr fast nur an der gleichen Stelle (+/- 30m) und direkt unter der Obfläche, so das oftmals die Rückenflossen heraus geschaut haben.

Einmal pro Stunde ca. hat sich irgend ein Fisch scheinbar erschrocken und hat eine Fluchtbewegung gemacht, woraufhin alle anderen Rießen (auch wenn sie mal auf mehrere Gruppen geteilt waren) auch los geschwommen sind. Standen aber danach sofort wieder zusammen auf fast dem selben Fleck.

Gefangen hat übrigens keiner etwas. Waren ca. 4 angler am See. Nur ich war jedoch in der Ecke dieser Fische und habe zuerst Stunden mit Grundblei und ab Mittag mit einer Rute Schwimmbrot geangelt. Dabei hab ich oftmals genau vor die Fischgruppen geworfen und der Köder lag dort teilweise 30 Minuten im Abstand von nur 1-2 Metern zu 8 Fischen...und keiner hat sich dafür interessiert.

War für mich überhaupt nicht normal, zudem sie sich wie gesagt, auch fast den ganzen Tag nicht bewegt haben und wohl nie irgend etwas gefressen haben. Kein einziges mal hab ich ein Fischmaul aus dem Wasser ragen sehen.

Vielleicht kann da mal jemand mit spekulieren.

Fische waren teilwese echte Bomber mit geschätzten 1m+...richtige Uboote. Den ganzen Tag mit der Polbrille Kino gehabt

Bild Klick!
 
Zurück
Oben