Aal -  Vorsichtige Aalbisse

Sers,
was haltet ihr davon den Köder an einem kleinen Drilling anzubieten??
Köder wäre Leber und wenn das Wetter passt, bin ich morgen abend wieder dabei meinen hoffentlich ersten Aal zu überlisten.
Drückt mir mal die Daumen :)

Mfg Torben
 
Hallo Torben


Also von Drillingen beim Aalangeln halte ich ganrnichts, wenn deine Montage passte, kann es nur noch am Köder liegen.
Probiere einiges mal durch Fischfetzen, Köfi, Muschelfleisch, Shrimps etc. lege die Montage auf Grund, Rolle zu und dann einen einfach Hängebissanzeiger rein.
Sollten zwei Ruten erlaubt sein, fische verschiedene Köder und hab Geduld in schnelleren, klaren Fliessgewässern beissen Aale meist erst wenn es richtig dunkel wird.

Gruss
Olli
 
Sers,
in dem Gewässer wo ich auf Aal fische ist erlaubt als Köder: Köderfisch, Hühnerherzen und Leber.
Auch nur eine Angel.
Naja mal schauen was die Nacht morgen bringt.

Mfg Torben
 
:) Hy Torben ,angeln an der Scharkante ( Übergang Flußbett / Ufer ) ist absolut richtig.In der Strömungs beruhigten Zone.Ich finde das Vorfach mit 50 cm zu kurz , beim bewinden des Köders berührt er viel zu schnell die Hauptschnur !! Als Köder solltest du mal Frühstücksfleisch versuchen und die Montage auf Selbsthakmontage umstellen.Siehe dir bitte unbedingt meine Seite an: Ein halbes Leben mit der Angel auf Du .... ! Hier findesat du meine Montage mit Beschreibung und Skizze.:respekt
Wie die Köder hergestellt werden und aussehen kannst du dir im Bild von mir in der Aalangler Gemeinschaft ansehen.Versuchs doch mal ,wir waren damit erfolreich ! Gutes Gelingen und dickes Petri Heil , der Altangler , Horst.:angler:

:) Hy Torben , vielleicht solltest du der Interessengemeinschaft der Aalangler beitreten.Immer informiert ,direkter Kontakt zu den Spezis und beständiger Austausch.Ist das was ? Altnagler , Horst.:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben