FM Henry
Super-Profi-Petrijünger
Na klärchen geht da was.
Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Aal bei Vollmond?
Läuft der Aal früh im Morgengrauen oder besser in der Abenddämmerung in den Vollmondnächten?
Bis auf gestern lief es in den letzten 4 Vollmondnächten nicht besonders bei mir mit der Ausnahme von gestern.
3 Stück um die 50 cm und 4 von der Babysorte gingen gestern von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr an den Haken.
Dabei ist mir eines aufgefallen.
Alle ( Erwachsenen ) Aale waren direkt im Maul gehakt während die Spritzer geschluckt hatten.
Dieses Phänomen habe ich nur bei Vollmond.
Normalerweise haben 40 cm Aale ein riesiges Problem mit meinen Butthaken der Größe 2.
Gestern und Vorgestern war das nicht der Fall, was natürlich die Frage nach dem Raubverhalten der kl. Aale stellt.
Konnte jemand von den anderen Aalanglern das gleiche beobachten?
Wie gut zu erkennen, waren die Maßigen alle vorne gehakt.
Der von Vorgestern genau so.
Geangelt habe ich immer mit Mistwurmbündel oder 2 Tauwürmern.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Gruß FM Henry
Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Aal bei Vollmond?
Läuft der Aal früh im Morgengrauen oder besser in der Abenddämmerung in den Vollmondnächten?
Bis auf gestern lief es in den letzten 4 Vollmondnächten nicht besonders bei mir mit der Ausnahme von gestern.
3 Stück um die 50 cm und 4 von der Babysorte gingen gestern von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr an den Haken.
Dabei ist mir eines aufgefallen.
Alle ( Erwachsenen ) Aale waren direkt im Maul gehakt während die Spritzer geschluckt hatten.
Dieses Phänomen habe ich nur bei Vollmond.
Normalerweise haben 40 cm Aale ein riesiges Problem mit meinen Butthaken der Größe 2.
Gestern und Vorgestern war das nicht der Fall, was natürlich die Frage nach dem Raubverhalten der kl. Aale stellt.
Konnte jemand von den anderen Aalanglern das gleiche beobachten?
Wie gut zu erkennen, waren die Maßigen alle vorne gehakt.
Der von Vorgestern genau so.
Geangelt habe ich immer mit Mistwurmbündel oder 2 Tauwürmern.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Gruß FM Henry