Veszprém - Zánka: Balaton

Dieses Thema im Forum "Veszprém" wurde erstellt von FM Henry, 19. August 2015.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Balaton Halgazdálkodási Nonprofit Zrt.
    Tel: 06 84 519-630
    Webseite: http://balatonihal.hu/


    Riesiger See, auch Plattensee genannt

    bei Zánka.


    Größe ca: 60000 ha

    Tageskarte: ab 2500 Ft
    Kinder (bis 14 Jahre): 1500 Ft

    Touristen brauchen eine staatliche Angelkarte (gültig für 90 Tage): 2000 Ft

    Mindestmaße, Fangzeiten auf deutsch

    Grundvoraussetzung fürs Angeln in Ungarn auf deutsch

    Angelkarte online, Angelbedingungen, Tageskartenpreise, Unterkünfte, Angelläden etc. in Landessprache

    Hauptfischarten: Karpfen, Graskarpfen (Amur), Karauschen, Hechte, Zander, Welse / Waller, Schleien, Barsche, Aale, Döbel, Sonnenbarsche, Zwergwelse und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden
     


  2.  
  3. DirkHunting1

    DirkHunting1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. November 2019
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Henry,

    ich bin noch recht neu hier, bisher nur "stiller" Mitleser. Da wir aber im Frühjahr an den Plattensee (Balaton) in Urlaub fahren wollen, will ich mich zum Thema Angeln etwas kundig machen.

    Mich interessieren vom allem Karpfen und Zander. War denn zufällig jemand im vergangenen Sommer am Balaton und kann berichten? Würde mich freuen!

    VG,
    Dirk
     
  4. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Berlin, Germany
  5. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    266
    Ort:
    Berlin, Germany
  6. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.290
    Likes erhalten:
    10.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Wie kommst du darauf, daß das Posting von Henry wäre?

    Mitglied FHP Redaktion und FM Henry sind zwei Paar Stiefel, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
    Henry war hier anscheinend seit März diesen Jahres nicht mehr online .
     
  7. Daik

    Daik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    266
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wie kommst du drauf, dass ich gedacht habe, dass es Henry sei? Da steckt etwas Ironie dahinter. Es wurde nämlich explizit der Henry angeschrieben.
     
  8. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das Posting war nicht von Henry. Der Fragende hat sich offenbar auf Henry als Themenersteller bezogen.
     
  9. DirkHunting1

    DirkHunting1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. November 2019
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    ja, tatsächlich. Ich hatte das auf den Ersteller des ersten Beitrags bezogen. Habe ich da etwas übersehen?!
    Aber danke für die beiden Links, vor allem der mit den Angelvorschriften!

    Ich habe mich jetzt schon etwas ins Thema Plattensee eingelesen, sind nun gerade an den genaueren Planungen wann und wo es hingehen soll.

    VG,
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019

Diese Seite empfehlen