Angelerlebnisse -  Verrückte Sachen beim angeln

da fällt mir auch ne schöne story ein. spanien letztes jahr mit nem kleinen boot etwas hinter die brandungskante und mein glück mit gummifisch probiert. ausgeworfen und seh im augenwinkel noch den surfer. schnell die rutenspitze runter damit die schnur absinkt aber zu spät. der surfer hat genau mit der finne die schnur erwischt und die rolle kreischtew nur so, da er recht schnell war. damit ich nicht die ganze schnur verlier hab i dann die hand reingehalten damit die reist. das beste daran war das gesicht von meinem kollegen der den surfer nicht gesehen hat und mit einem monsterfisch gerechnet hat :eek:

noch ne geschichte von meinem vater wo i leider nicht dabei war. war in frankreich im urlaub und hat mit schwimmer in ner lagune vom mehr wo kaum wellen waren gefischt. nach ca 4 stunden erfolglosem angeln kommt ein spaziergänger mit hund und wirft einen stock direkt neben den schwimmer. der hund ein dackel hinterher und läuft durchs wasser bis zum schwimmer, weil es nur knöcheltief war, was mein vater nicht wusste. das hätte ich gern gesehen. vor allem die einheimischen werden gedacht haben was da für ein vollidiot steht. :hahaha: :roll
 
Oldenburger_Master schrieb:
moin
ich hab mal bei einer Angeltour 3 Socken,1 Turnschuh, 1 Jacke, 1 Schal und noch einen kapitalen Regenschirm gefangen. :klatsch
Alle habe ich mit einem 5er Spinner gefangen.
Hatte auch noch einen alten Fahrradreifen gehakt, jedoch hat er sich nach einem spannenden Drill befreien können. :wein

Warst du am Kennedy Teich???
:)
 
Ich kann mich da noch an ein Erlebnis errinern, welches ich vor vielen Monden hatte.

Ich war gerade ein oder zwei Jahre bei uns im Verein. Ein Freund und ich wollte mal die Nacht durchangeln und ein paar Aale fangen.
Wir saßen schon etliche Stunden an einem unserer kleinen Weiher, der hat vieleicht 0,5 Hektar und max. 150 cm Tiefe.

Irgendwann so gegen 3.30 hatte mein Kumpel dann wiedermal einen Biss. Er schlug an und es passierte garnichts. Nicht falsch verstehen, er hat denn Biss nicht verhauen, sondern der Anschlag kam einfach nicht an der Pose an.
Nach kurzem gucken mit der Kopfleuchte sahen wir dann, daß die Schnur gerissen war.
Der Biss war aber immernoch da. So fing die Pose also langsam an über den Teich zu hoppeln.
Wir beide krempelten die Hose hoch und versuchten die Pose samt dem erhofftem Aal eizufangen.
Fast eine Stunde stammpften wir in der Uferregion des Teiches rum.
Als ich die Pose, sammt System und Fisch dann endlich landeten waren wir dann völlig durchgenässt und es war schon richtig schön hell.
Und was war nun am Haken? Leider kein AAL.
Es war ein winzigkleiner Barsch!!!

Und die Moral von der Geschicht,

schmeisse deine Kippe nicht auf deine Angelschnur!!!!

Gruß Herman
 
Ich hatte mal ein komisches Erlebnis an dem Auslauf eines Straumens in Norwegen.

Ich war ungefähr 12 Jahre alt, als mein Dad und ich mit unserem motorisiertem
Schlauchboot an den Auslauf eines schönen Straumens fuhren. Wir haben ungefähr
eine halbe Stunde gefischt, und schon zwei schöne Seelachse und einen Dorsch
gefangen, als ich dachte ich hatte einen Hänger, doch plötzlich lies sich dieser
hochpumpen.
Mit der Erwartung eines Monsterfisches pumpte ich und pumpte ich
Meter für Meter weiter. Es war ein ordentlicher Kraftakt, denn ich fischte in ungefähr 60 Meter Tiefe.
Als sich dann plötzlich etwas weißes im Wasser zeigte war mein
erstaunen groß denn ich hatte einen etwa 1m langen Gartenstuhl gefangen der sich in
meiner Schnurr eingewickelt hat. Außerdem hingen noch 2 Steine mit insgesamt ungefähr 1,5 Kilo dran.
Ich war doch nicht so enttäuscht, weil wer fängt schon mal einen Gartenstuhl?
 
Also mir ist letztes Jahr auch etwas sehr interessantes passiert. Ich war wiedermal mit meinem Vater an einem unserer lieblingsseen auf Karpfen ansitzen. Wir Angeln immer mit Pose... Ich hatte eine auf Karpfen mit Mais und eine mit Bienenmade auf Aal draußen. Es war ca. 12 uhr mittags als nach noch keinem biss am tage endlich die Bienenmade abging! Ich dachte mir, ohh, entweder ein Aal oder vieleicht ne Schleie, weil es ne weile dauerte bis sie wegzog. Mein Vater meinte so... das wird wohl ein Aal sein! Ich machte mich dann zum anhieb bereit und meinte nur so, na mal sehen^^ Die schnur ging los und ich haute an! Ich merkte aufeinmal nur, wie etwas dunkles rundes hochkam mit meiner Montage im schlepptau... Ich zog ran und dann sah is das ergebniss. Es war ne ca 30cm lange schnappschildkröte die sich meine Made schmecken ließ! Ich sagte oh mist, was is das denn! Mein Vater machte große Augen! XD Ich sagte, wie kriegen wir den Hacken da raus... Naja, ich hab dem Tierchen ganz schön eine gepfeffert beim anhieb, das sie erst nicht wusste was los ist, dann aber beim Hackenabschneiden fauchte sie los und wollte zuschnappen! Als sie dann ab war und ich mich erstmal hingesetzt habe, fing ich erstmal total an zu lachen und mein Vater auch XD Und wir machen uns heute noch drüber lustig uns sagen immer, na wenn ganix beist, kommt ja vieleicht nochmal ne Schildkröte XD

Ps: gefangen haben wa leider nixmehr^^
 
Ich hatte dieses Jahr auch ein Erlebnis,welches mich im Nachhinein zum Schmuntzeln bringt. Ich war dieses Jahr im Oktober recht häufig auf Karpfen angeln, hab meine erste Angel auf meine Futterstelle geworfen und die Rute abgelegt, Bissanzeiger angemacht jedoch ganz bewusst den Freilauf der Rolle nicht reingemacht(was im Nachhinein ziemlich bescheuert war, und ich ich auch nie wieder machen werde). Na jedenfalls lag die Rute abgelegt auf dem Ständer und ich war gerade dabei meine zweite Rute fertig zu machen, da piept schon der Bissanzeiger ich kuck mich um sehe wie die Rute aus dem Ständer gerissen wurde und schon fast komplett im Wasser liegt, ich hab in diesem Moment auf meine Rute gestarrt und war Fassungslos, das ich schon ca. 2 Minuten nach dem Plazieren der Rute nen Biss hatte, ich saß schon Nächte vorher an der Stelle und da ist nichts passiert. Na jedenfalls brauchte ich ein paar Augenblicke um zu regestrieren, was da gerade abgeht. Das Andrenalin schoß mir in die Andern ich stürzte zur Rute und erwischte gerade noch das Ende meiner Rute,hab angeschlagen und gleich gemerkt, dass der Kollege der sich meinen Boilie einverleibt hatte nichts kleines ist, nach kurzem Drill ist er mir dann aber leider ausgeschlitzt.:heulend:
Aus dieser Sache hab ich gelernt, dass ein Fisch zu jeder Zeit beißen kann, insbesondere dann, wenn man nicht damit rechnet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Binnenschiff verfangen

Ist mir selber nicht passiert aber aber einem andern Forummitglied X (werde ihn hier nicht benennen:)) beim Anglertreffen im Frühjahr bei Lohr.

Beitrag-> https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=53518&highlight=lohr

Er hatte seinen Platz neben meinem (ca 5-7Meter) als ein Schiff vorbei fuhr und sein Bissanzeiger ging dachte ich mir nicht viel, da es ja immer Schnur abzieht. Aber es hörte nicht auf, als ging ich mal hin um nachzusehen, da X gerade nicht anwesend war.
Ich sah gerade noch wie die letzten Meter Schnur von der Rolle gezogen wurde. Ich ran, Freilauf zu, die restliche Schnur hat es dann Ruck-Zuck über die Bremse abgezogen. Dann hing es nurnoch am Entknoten auf der Rolle. War mir klar das die Schnur gleich reist, mit Glück am Vorfach, mit Pech an der Rolle. X hatte Glück!

Währe ich nur zwei Sekunden später an seinen Ruten gewesen hätte es im den Rod-pod mit zwei Ruten und zwei Bissanzeigern ins Wasser gerissen!

War ein Monster Drill sag ich euch. Ich schwöre der ist sogar kurz langsamer geworden!:hahaha:
 
Hi
Also mein Vater und ich haben im April auf Karpfen geangelt
Es war so 6 Uhr ich habe meine Montage konrolirt und neu mit
Mais bestückt. Als ich sie wieder auswerfen wollte ist sie mir abgerissen
na gut so weit noch nichts ausergewhönliches , also weils so schön wahr
ncoh mal ,als mir beim auswerfen die Montage schon wieder Abgerissen ist
bin ich frustriert zu meinem Angelplatz gelaufen
genau in diesem monent fing mein Bissanzieger an zu Pipsen
wie dumm das ich die Bremse nicht aufgemacht habe ,und die Rute
folg ins Wasser mein Vater versuchte noch die Rute zugreifen wurde aber nix :(


Dann ein paar Tage später versuchte ich es noch mal auf Karpfen
ich wahr fast eingeschlafen als mich mein Bissanzeiger Weckte
und ich war sofort hell wach ich habe den "Fisch" noch etwas Schnur
gegeben und schlug an der "Fisch" nahm über 40 m Schnur
Das musste was großes sein 30+ pf und das war es auch
Aber kein Fisch sondern ein Schwarn :wein
Ich hatte mich sooooo gerfreut



gruss
gerry
 
verrückte sachen beim angeln!!!!!!!

also ich mein dad karpfen angeln !

ansitz mit mais und boils!! mais am ein fachen hacken und boiles am haar !

montage aus gebracht und gewartet! biss um 22:15 schon dunkel auf mais !

toll der erste dachten wir ANSCHLAG sitzt und drill mein dad dachte kleiner

carp hm.. kurtzer drill und raus kamm ein schöner zander!!:eek:

der hatte schöne 79cm ! hat bestimmt ein kleiner köfi den mais angenommen

und keine sehne gezogen und dann kamm der zander!! :confused:
und wir haben trotzdem 2 carps bekommen :):):klatsch

so kanns gehen :angler:
 
Ich stand auf einer Landzunge,die in einen kleinen See reinragte beim Köder fischen,als ich mal zurückschaute bemerkte ich einen Bullen,der mich von etwa 50m anglotzte.Ne weile später als ich zurückschaute nach dem Bullen,stand der immer noch da wie ausgestopft und glotzte mich an,aber jetzt warens nur noch 30m.Mir wurds langsam mulmig und ich schaute immer öfters zurück.jedesmal war der Bulle näher da,wenn ich zurückschaute.Und dann wars auch schon soweit.Der Bulle war jetzt so nahe daß er mir den Fluchtweg zu Land versperrte ,schnaubte und mit den Vorderklauen Erde ausschlug.Was sollte ich tun,Flucht ins Wasser oder Angriff.Mit Todesverachtung ergriff ich einen dicken Ast.stürmte wild schreiend und tobend auf den Bullen zu,der tatsächlich die Flucht vorzog.Ich war heilfroh,als ich in Sicherheit war.Mein Angelzeug holte ich erst als die Luft sauber war.
 
Mei schönestes Erlebniss war, da hatte ich bei mir in der nähe auf einem Maisfeld, des noch ned sehr hoch war, am Tauwurm suchen,

Geregnet hats, was runter fallen konnte und ich mit da Taschnelampe am suchen.

Nach ca ner Stunde seh ich dan da Strase a stück weg von mir, wie a Auto stehn bleibt.
Dann 2 mal Türe zuhaune gehört und mir nix dabei gedacht.

Dann gehn auf einmal 2 Taschenlampen bei dem Auto an und bewegen sich auf mich zu.
Von da an is ma a bissl mulmig geworden, weil ich ja nicht wusste, was da jetz auf mich zu kommt.

Kurze Zeit drauf, waren die 2 Lichter dann bei mir da und haben sich als Polizisten ausgewiesen, die meinten, da hat einer angerufen, dass hier ein Betrunkener mit da Taschenlampe übers Maisfeld steuert und sie jetz da nachschauen müssten.


Nuja, nachdem ich an Alkoholtest und an Drogentest gemacht habe, ist denen langsam klar geworden, dass ich die geschichte mitm Tauwurmsuchen wirklich ernst meine.
 
Hehe, Don Hepfe echt witzige Geschichte, kann man sich so richtig vorstellen... Aber die werden bestimmt nicht schlecht geguckt haben, als du sagtest das du Tauwürmer suchst :) :)

Viele Grüße
 
Ich hab mal en fahhrad in der tauber gefangen & was für ein drill des war des fahrrad hatte 10 kilo auf den Rippen !!! mim 22 vorfach
 
Ja, und erklär mal 2 Polizisten, die wegen einem angeblich betrunknen, der im Maisfeld rumrennt kommen, dass du nur Tauwürmer suchen willst und des bei strömendem Regen, des wird dir sicher jeder Polizist sofort glauben.
 
Das Dollste was ich mal am Haken hatte:angler: , war ein Felgenband vom LKW-Reifen:eek: ! Ihr glaubt gar nicht wie so ein Ding nach dem ein Fisch an der Angel gebissen hat wiederspäntisch immer wieder zurück zieht,:super: wenn man es versucht die Angel rauszubekommen !Dieser grosse Gummiring zieht man ein Stück und dann zieht der Ring wieder die Angel ein Stück zurück :mad:! Man weiss nicht was man da drann hat für ein komischen Fisch !:hops!
 
Eines meiner vielen Erlebnisse war an einem schönen warmen Sommertag am Neckar bei Obrigheim.Ich hatte meine Angeln auf Aal und Wels ausgelegt und richtete meinen Platz für die Nacht ein . Es herrschte reger Schiffsverkehr und ich mußte ständig bei meinen Angeln sitzen. Da auch viele Freizeitkapitäne unterwegs waren die relativ nahe am Ufer rumschipperten hoffte ich daß , das mit der langsam untergehenden Sonne weniger werden würde . Als plötzlich ein größeres Motorboot langsam stromab an mir vorbeifuhr. Auf dem es gerade richtig ( Zuschauer erwünscht )zur Sache ging . Da ich gerade etwas zu trinken in der Hand hielt , prostete ich dem Glücklichen zu. Eigentlich vergaß ich den Vorfall recht schnell da ich mich um meine Angeln kümmerte. Als plötzlich in der Dämmerung der besagte Skipper auftauchte und mir für seine Frau ein unmoralisches Angebot offerierte. Näheres werde ich nicht erzählen ! Diese Nacht 4 Aale , 2 kleine Welse. Mfg Hansi
 
Zurück
Oben