Allgemein -  Veganer diskriminieren Angler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salve,

leidiges Thema aber es gibt auch solche Menschen. Sie leben frei nach dem Motto:"Und willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein". Mein Mitleid haben sie, mehr aber auch nicht.

Gruß Zapper
 
Zitat Nadine1981:
"Ey, der Deutsche Bundestag hat ein paar Beiträge gelöscht.... Unverschämtheit, die können die Wahrheit wohl nicht vertragen...."


Liebe veganische Nadine, spätestens jetzt solltes Du merken, dass von Zeit zu Zeit, auch Dir, ein Stückchen Fisch gut tun würde.

Muss ja kein großes Stück sein. Gerne lade ich dich mal zum Essen einer schönen Bachforelle ein. Du kannst dir sogar auswählen, wie ich sie, nur für dich, zubereite. Gebraten, gegrillt, blau gekocht, geräuchert, oder als Sushi. Du wirst sehr schnell feststellen, das dir in deinem bisherigem, verganischen Leben, viel entgangen ist.

Ich schreibe das hier in unser Forum rein, weil ich mir absolut sicher bin, das die kleine Veganerin hier rumschnüffelt.

Freu mich schon auf unser gemeinsames Essen.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

nein, selbstverständlich lade ich die kleine Veganerin ein. Da muß sie nichts mitbringen. Ich werde ihr selbstverständlich ein Salatblatt reichen. Wenn sie nett ist, bekommt sie noch Tofu von mir. Und Biowein!!! Man Thomas, Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über einen Besuch von Nadine freuen würde.

Vielleicht werde ich ja auch noch Veganer, dann könnt Ihr euch hier im Forum aber warm anziehen.

Fliege 2
 
Wodurch nur, frage ich mich, sind die Pavels, Agenten und Außerkontrolle Geratenen der selbstverliebten Auffassung verfallen,
sie müssten die intellektuell und moralisch überlegene Elite auf dieser mit degenerierten Menschen durchsetzten Erde stellen?

Es ist ja nicht so, daß ich den Menschen hochstehende Moral oder "Gutartigkeit" unterstellen würde.
Vielmehr setze ich bei jedem Mitmenschen ein "gerüttelt Maß" an Gier, Neid, Egoismus, Hartherzigkeit ... voraus.

Aber dort drüben, im Veganer-Forum, wird mit einer menschen- und gottesverachtenden Eitelkeit und
aufgesetzter Barmherzigkeit gegenüber Mitgeschöpfen (außer Mitmenschen) hausieren gegangen,
daß der Druck der Unglaubwürdigkeit und Ignoranz den entsprechenden Protagonisten eigentlich schon körperliche Schmerzen bereiten müsste.

Bleibt zu hoffen, daß einige der Knaben und Mädchen irgendwann dazu in der Lage sind,
ihr durchaus vorhandenes Wissen und ihr Engagement sinnvoller umzusetzen.
Vegane Ernährungsweise, Sorge um Erde und Geschöpfe, sogar moderate Auflehnung gegen die 'Herrschenden' ... alles durchaus nachvollziehbar und berechtigt.
Aber die aktuell praktizierten Darstellungs- und Äußerungsformen wirken ... unfertig.
Laut und überdeutlich, drastisch in Wort und Bild, bedrohlich, stolz und kämpferisch, nicht durchweg falsch, aber unmässig ... unfertig eben.

"Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindisch war."
1.Korinther Kapitel 13 Vers 11

Ich schließe daraus, daß sie keine Diskussionspartner für uns darstellen können.
Weder bei aktuellen Erkenntnissen und Überlegungen zum Thema 'Kormoran', noch bei der Angelfischerei im Allgemeinen.
Vielleicht irgendwann einmal, nach dem nächsten 'Erkenntnissprung'?
Und wenn nicht, kann es uns auch gleichgültig sein.
Eine angemessene Gleichgültigkeit zu bewahren ist für Dich, Bonita2000, selbstverständlich ungleich schwerer umzusetzen.
Versuch' es dennoch. :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr euch die Beiträge von den durch?

aber soviel Bescheidenheit wie sie mit den Folgende Satz. Zutage gelegt haben.

Vegetarier töten doch auch Pflanzen?

(1) Kein Fleischesser isst ausschließlich Fleisch, sondern vor allem wenn er sich gesund ernährt, hauptsächlich Pflanzen.
Er kann also kaum bei Vegetariern kritisieren, was er selbst tut.

Schaut euch mal den letzten Satz. Hallo? Sie wieder sprechen sich ja selbst.

Und nun an die Freundlichen Mitleser aus dem Veganerforum.

Bis her wurde sehr viel gedroht und behauptet. Genauso wie Provoziert.

Aber keiner von euch hat ein Sachliches Argument geliefert. Warum der Komaeran Geschütz werden soll!

Ihr habt euch überhaupt ned mit dem Thema befasst, was es mit dem Komaeran auf sich hat. Ihr wollt Leben Schützen. Dann schützt auch das Leben der Fische die den Qualvollen Schmerz ertragen müssen weil ihnen ein Komaeran mal eben so a Stück raus gefressen hat...

der hias
 
hmmm

Lest ihr euch die Beiträge von den durch?

aber soviel Bescheidenheit wie sie mit den Folgende Satz. Zutage gelegt haben.
Und nun an die Freundlichen Mitleser aus dem Veganerforum.
Bis her wurde sehr viel gedroht und behauptet. Genauso wie Provoziert.
Aber keiner von euch hat ein Sachliches Argument geliefert. Warum der Komaeran Geschütz werden soll!

Ihr habt euch überhaupt ned mit dem Thema befasst, was es mit dem Komaeran auf sich hat. Ihr wollt Leben Schützen. Dann schützt auch das Leben der Fische die den Qualvollen Schmerz ertragen müssen weil ihnen ein Komaeran mal eben so a Stück raus gefressen hat...

der hias

Hmmmm, und wenn ein Angler einem Fisch mal eben schnell ein Stück rausreisst (wenn sich der Fisch vom Haken losreisst und mit zerfetztem Maul freikommt) das ist dann wohl ok, was? Und wenn er ihn, der eben noch arglos im Wasser schwamm und anbiss, weil er Hunger hatte, aus Spass an der Freude und am Hobby absticht, dann geht das wohl auch ok? Was würdest Du sagen, wenn Dich Jemand aus Spass am Hobby umbringt, nur weil Du Hunger hast und deshalb in seine Falle tappst? Du würdest nach Mama schreien, bitte bitte, töte mich nicht! Vielleicht täte dir das mal ganz gut, damit du begreifst, wie das ist, was du tust.
Aber solange andere betroffen sind (in diesem Fall Fische) kann man ja ruhig den strammen Max raushängen lassen.

Du kannst auch nicht gerade behaupten, die Veganer hätten sich nicht mit derm Thema befasst und würden Euch einfach so zum Spass angehen:



Zitat Agent_X:

Und noch ein Nachtrag betreffs der Behauptung von kurzschwänzig langangligen, die Überpopulation von Kormoranen wäre zu hoch und das würde den Fischbestand gefährden, deshalb müssen die Kormorane erschossen werden.
Die verdrehen ja gerne und legen sich bar jeder Realität ihre eigene Naturprinzipien zurecht, ausgeheckte Dämlichkeiten, die sie dem von "Wetten dass" und "Vera am Mittag" komplett verblödetem Volk auch super verkaufen.

In der real existierenden Natur (ausserhalb der menschlichen Pseudowelt) gibt es jedoch nur ein einziges, allmächtiges und für jeden einfach nachvollziehbares Prinzip: Wenn die Population einer Art zu hoch wird, wird das Futter knapp. Wenn das Futter knapp wird, wird die Population niedriger. Von diesem ausgeklügelten Mechanismus wissen sowhl Jäger, als auch Angler, aber sie versuchen immer wieder die Leute für blöd zu verkaufen, um ihrer mörderischen "Freizetbeschäftigung" unbehelligt nachgehen zu können.

Die aus den natürlichen Prinzipien heraus entstehende Konsequenz in Bezug auf die Fische, wäre, dass nicht Kormorane dezimiert werden sollten (da sie das im Falle von weniger Fischen höchstselbst erledigen würden) sondern Angler, die nicht einfach nur Fische töten, sondern auch das Volk verblöden UND - vor allem - die Nahrung der Kormorane gefährden, damit auf eklatante Weise in den Kreislauf der Natur eingreifen.



http://vegan-central.de/foren/viewtopic.php?pid=60072#p60072
 
Hmmmm, und wenn ein Angler einem Fisch mal eben schnell ein Stück rausreisst (wenn sich der Fisch vom Haken losreisst und mit zerfetztem Maul freikommt) das ist dann wohl ok, was? Und wenn er ihn, der eben noch arglos im Wasser schwamm und anbiss, weil er Hunger hatte, aus Spass an der Freude und am Hobby absticht, dann geht das wohl auch ok? Was würdest Du sagen, wenn Dich Jemand aus Spass am Hobby umbringt, nur weil Du Hunger hast und deshalb in seine Falle tappst? Du würdest nach Mama schreien, bitte bitte, töte mich nicht! Vielleicht täte dir das mal ganz gut, damit du begreifst, wie das ist, was du tust.
Aber solange andere betroffen sind (in diesem Fall Fische) kann man ja ruhig den strammen Max raushängen lassen.

Du kannst auch nicht gerade behaupten, die Veganer hätten sich nicht mit derm Thema befasst und würden Euch einfach so zum Spass angehen:



Zitat Agent_X:

Und noch ein Nachtrag betreffs der Behauptung von kurzschwänzig langangligen, die Überpopulation von Kormoranen wäre zu hoch und das würde den Fischbestand gefährden, deshalb müssen die Kormorane erschossen werden.
Die verdrehen ja gerne und legen sich bar jeder Realität ihre eigene Naturprinzipien zurecht, ausgeheckte Dämlichkeiten, die sie dem von "Wetten dass" und "Vera am Mittag" komplett verblödetem Volk auch super verkaufen.

In der real existierenden Natur (ausserhalb der menschlichen Pseudowelt) gibt es jedoch nur ein einziges, allmächtiges und für jeden einfach nachvollziehbares Prinzip: Wenn die Population einer Art zu hoch wird, wird das Futter knapp. Wenn das Futter knapp wird, wird die Population niedriger. Von diesem ausgeklügelten Mechanismus wissen sowhl Jäger, als auch Angler, aber sie versuchen immer wieder die Leute für blöd zu verkaufen, um ihrer mörderischen "Freizetbeschäftigung" unbehelligt nachgehen zu können.

Die aus den natürlichen Prinzipien heraus entstehende Konsequenz in Bezug auf die Fische, wäre, dass nicht Kormorane dezimiert werden sollten (da sie das im Falle von weniger Fischen höchstselbst erledigen würden) sondern Angler, die nicht einfach nur Fische töten, sondern auch das Volk verblöden UND - vor allem - die Nahrung der Kormorane gefährden, damit auf eklatante Weise in den Kreislauf der Natur eingreifen.



http://vegan-central.de/foren/viewtopic.php?pid=60072#p60072


lol lol lol lol lol lol rofl die wand an

du bist doch veganer oda ?

weil ihr alle immer so lange texte schreibt omg

seht ihr, hier werdet ihrnich gelöscht wenn iuhr rein schreibt

warum isst du kein fleisch ?

und keine milch ?

sag mir das mal das interessirt mich

oh lecker das steak is fertig
 
Wenns mal kein Fleisch mehr gibt ess ich Veganer und Vegetarier *gg*

Und genau auf so einen Spruch wartet man doch nur. Mensch junge, merkst Du nicht, das wir uns mit so platten Parolen lächerlich machen?

Ich persönlich respektiere Leute, die weder Fisch noch Fleisch essen und mache mich nicht noch lustig über "Sie".

Fliege 2

PS.dieses "Veganer-Hardcore-Forum" ist am Peinlichkeiten leider auch kaum zu übertreffen. Muss ich mich deswegen hier im Forum auch so benehmen???
 
Ich will ja jetzt nicht überreagieren, aber

Tiermörder/Tierquäler sind für mich dreckiger Abschaum genau wie Kinderschänder!

Muss man sich etwas in der Krassen Form eigentlich gefallen lassen?

"MEINER MEINUNG NACH" könnte man alle Veganer die derartig drauf sind mal in die Steppe stellen. Gebt denen ne Knarre und wartet mal ab was passiert wenn ein Hungriger Löwe vorbei kommt. NEEEEEEIN, die schiessen nicht :tocktock:
 
@ Normalo
Das ist einer! Von allen die bis her geschrieben haben.

Zum Anderen ihr esst kein Fleisch das wird von uns Akzeptiert. So ist es auch erwünscht wert das ihr Akzeptiert das wir zur unsere Nahrung Fleisch beifügen oder Fisch. Ich habe einige Veganer bei mir Bekanntenkreis und ich muss dazu sagen wenn gerillt wird. ich Ess auch einen Tofu Bürger mit. Es sagt ja keiner das es ned schmeckt. Nur beschwert sich niemand das wir eine Wurst oder Steak dazu esse. Sie bekommen das auch ned vorgesetzt oder angeboten. Nur das was in diesen Forum dort drüben geschrieben wird ist nur reine Provokation. Wir sollten langsam alle mal anfangen mit einander zu leben und ned immer nur gegen einander.

Jeder hat seine Meinung. und es wichtig das er diese auch ausspricht solange sie Sachlich ist.

Gruß der hias
 
Nun ist es ja auch so das sich ,, Veganer" aus Fleischeslust fortplanzen . Ob sie daran schon mal gedacht haben . Gruß Hansi
 
Hi

Ihr esst kein Fleisch und verwendet keine tierischen Produkte, das ist okay für mich, obwohl ich weiss und ihr sicher auch, das euer Leben so wie es läuft ohne tierische Produkte gar nicht möglich wäre.

Haltet also mal den Ball flach und aktzeptiert auch andere Meinungen, das ist der erste Grundsatz den jede, aber auch jede Gruppierung beachten muss um überhaupt was erreichen zu können.

Und zum Vergleich von Fleischessern und Kinderschändern :mad:. Seit ihr noch ganz dicht? oder so jung das ihr gar keine Kinder habt?
Wen hättet ihr lieber als Nachbarn.

Egal die ganze Diskussion führt eh zu nuescht.

Gruss
Olli
 
Hmmmm, und wenn ein Angler einem Fisch mal eben schnell ein Stück rausreisst (wenn sich der Fisch vom Haken losreisst und mit zerfetztem Maul freikommt) das ist dann wohl ok, was? Und wenn er ihn, der eben noch arglos im Wasser schwamm und anbiss, weil er Hunger hatte, aus Spass an der Freude und am Hobby absticht, dann geht das wohl auch ok? Was würdest Du sagen, wenn Dich Jemand aus Spass am Hobby umbringt, nur weil Du Hunger hast und deshalb in seine Falle tappst? Du würdest nach Mama schreien, bitte bitte, töte mich nicht! Vielleicht täte dir das mal ganz gut, damit du begreifst, wie das ist, was du tust.
Aber solange andere betroffen sind (in diesem Fall Fische) kann man ja ruhig den strammen Max raushängen lassen.
[/I]
Lieber Normalo, vielleicht solltest Du nicht so viel PETA-Gesülze oder Veganforen-Demagogie in Dich aufsaugen. Die Meisten hier an Board haben, so wie ich, im Angelsport jahrelange Erfahrung und schon etliche Fische gefangen. Von diesen Fischen habe ich bisher noch keinem das Maul zerfetzt :augen Die meisten meiner Fische gehen auch wieder schwimmen, da ich auch in Zukunft noch welche fangen möchte - wenn mir dann plötzlich derselbe Fisch ein paar Tage später oder sogar einige Augenblicke später wieder an den Haken geht, kann der Landungsprozess für das Tier nicht allzu schlimm sein. Studien am Beispiel unserer heimischen Süßwasserfische vom IGB Berlin unter Mitarbeit von Prof. Dr. Arlinghaus belegen eindeutig, dass bei ordnungsgemäßen und schonendem Landgang die Gesundheit des Fisches so gut wie gar nicht beeinträchtigt wird. Besonders robust sind hierbei Karpfen. Kleines Beispiel gefällig? Der wohl berühmteste Karpfen Englands, wenn nicht gar auf der Welt, wurde gar über 60mal von Anglern nachweislich gefangen. Gestorben ist er letztlich nicht durch Verletzungen, die durch den Haken oder den Landeprozess hervorgerufen wurden, sondern an einer Tigernuss-Vergiftung: http://de.wikipedia.org/wiki/Benson_(Karpfen) Wem werde ich wohl eher Glauben schenken - Wissenschaftlichen Studien erfahrener Forscher, Erfahrungsberichten langjähriger Angler, oder einem emotional aufgewühlten Veganer ohne Sachkenntnisse, der außer Gefühlsduselei nichts aufzubieten hat?! Also lass bitte deine unsachgemäßes Gewinsel, das nur mehr falsche Behauptungen und Vorurteile enthält, und eigene Dir stattdessen ein paar Sachkenntnisse zum Thema an!
Wenn ich den Rest von deinem Pamphlet lese, dann ist eindeutig zu erkennen, aus welcher Ecke Du hier angekrochen kommst. Du willst Tierrechte. - Nun gut, das ist deine persönliche Einstellung. Was du scheinbar übersiehst, es ist nichts weiter als deine Privateinstellung. Um deine Frage hiermit zu beantworten: Ja, ich für meinen Teil finde es vollkommen in Ordnung, Angeln als Freizeitbeschäftigung zu betreiben - es ist meine Leidenschaft. Und stell Dir vor, ich kann mich sogar am nächsten Morgen noch, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, im Spiegel angucken, nachdem ich mal wieder einen Fisch gefangen oder gar getötet habe, und mir bleibt der Bissen gebratener Fisch auch nicht vor Gewissensbissen im Halse stecken. Zudem neigst Du zur Infantilisierung der Natur. Der Fisch wird sicher nicht nach Mama schreien - sollte seine Mami gar ein Raubfisch sein, dann muss Töchterchen oder Söhnchen gar aufpassen, nicht als Zwischenmahlzeit zu enden. Bei 100000 abgelegten Eiern und mehr kennt Mami ihre Kiddies sicherlich nicht beim Namen. Ob der gefangene Fisch tatsächlich realisiert, was mit ihm geschieht, ist dann noch eine ganz andere Frage. Müsste ich mich für eine Antwort entscheiden, tendiere ich für "Nein". Warum sonst sollte derselbe Fisch sonst kürzeste Zeit später schon wieder an meinem Haken hängen. Du solltest nicht versuchen, Fische mit Menschen gleischzusetzen und ihnen vielleicht noch ein hochentwickeltes Bewusstsein mit der Fähigkeit zur Reflexion anzudichten - das geht in die Hose. Aber wahrscheinlich leidest Du, wie die Meisten von deinen Konsorten, unter dem Bambi-Syndrom und verniedlichst sowie moralisierst und vermenschlichst die Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verlauf dieses Themas hatte ich ab und zu mal mit dem Gedanken gespielt auch etwas beizutragen. Das Niveau so einiger Beiträge hat dies jedoch für mich nicht zugelassen. Das Thema zu schließen, wenn doch soviele das Bedürfnis haben hier mal gemeinsam Dampf abzulassen, hätte die Sache sicherlich nur auf ein anderes Thema verlagert. Und eine klitzkleine Chance, dass hier doch noch Sachlichkeit einkehrt, war aufgrund einiger kompetenter User da.

Ihr beklagt Euch über die Ausdrucksweise der Veganer in deren autonomen Forum!? Wenn ich die Ausdrucksweise von einigen hier ansehe, so sind wir anscheinend auch nicht viel besser. Ihr beklagt, dass dort Grafiken und Texte von uns geklaut wurden!? Auch von Euch wurden jede Menge Texte aus dem Veganer-Forum hierher kopiert, somit habt Ihr uns Anglern auch dieses Argument genommen...

Sich als Angler dort im Forum anzumelden und die Sau raus zu lassen, was bitteschön soll das bringen!? Wie fast in allen Foren kann der Admin ohne Begründung Beiträge und User löschen. Das ist ja auch bei uns so. Der Veganer, der sich gestern hier mehrmals angemeldet hat und unsere Themen zugespammt hatte wurde auch gesperrt und seine Beiträge gelöscht. Ob Eure oder dessen Beiträge sachlich waren oder nicht, das ist gar nicht mal der ausschlaggebende Punkt. Ihr müsst Euch einfach mal verinnerlichen, dass die ganze Aufregung niemand wirklich weiter bringt. Schon gar nicht das Kormoranproblem.

Ich hatte dem hier von uns betroffenen User mitgeteilt, welche rechtliche Schritte er nun in die Wege leiten sollte. Doch Ihr habt hier ebenfalls Urheberrechte verletzt, User eines anderen Forums namentlich beleidigt, ja was wollen wir denn nun noch? Sind wir wirklich soviel besser? Ok, man könnte als Entschuldigung hervorbringen, dass hier viele Minderjährige, die noch sehr unbedarft an manche Sachen ran gehen, sich zu Wort gemeldet haben.

Ansonsten, sage ich: Thema, was die Sachlichkeit angeht, weitgehend verfehlt, Eigentor geschossen, schade! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben