Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Valenciana - Sierra Verde: Río Guadalest

Dieses Thema im Forum "Comunidad Valenciana (Valencia)" wurde erstellt von FM Henry, 24. August 2008.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  2. McSpain

    McSpain Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    03710
    Hallo allerseits,

    wie angekündigt waren wir am Sonntag nun endlich am Stausee Guadalest.
    Es ging ziemlich früh los, denn an diesem See gibt es nur 2 nebeneinander liegende Plätze, die man ohne großen Auifwand erreichen und befischen kann (dort wo der Fluß in den Stausee mündet).
    Zeitgleich mit uns kam dort die Guardia Civil (eine der hiesigen Polizeiarten) an, und bevor auch nur eine Angel ausgepackt war wurden wir auch schon wieder gestoppt. Das Rathaus Guadalest hat kurzerhand beschlossen, das jegliches Angeln in dem vor Fischen aus allen Nähten platzenden Stausee (der Wasserstand ist in den letzten Wochen enorm gesunken und man kann den großen Barschen beim Baden zusehen...) ab sofort trotz gültiger Lizenz verboten ist...
    Natürlich werden wir uns beim Rathaus Guadalest erkundigen, ob dieses Verbot zeitlich begrenzt ist und warum es verboten wurde.
    Da der Tag gerade erst angefangen hatte und wir uns enorm auf´s Angeln gefreut hatten, fuhren wir kurzerhand weiter zum Stausee bei Planes (Barranc d´Almudaina y Planes), der hauptsächlich aus dem Rio Serpis gespeist wird. Mehr dazu dann in dem Thema zum Riu Serpis.

    Gruß und PetriHeil!
    McSpain
     
    FM Henry und Ms.Piggy gefällt das.

Diese Seite empfehlen