Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angelerlebnisse - Urlaub der Extreme

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Spaik, 12. Mai 2017.

  1. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Servus Freunde des nassen Element's
    Endlich Mai und endlich Urlaub, also Krämpel packen und ab ans Wasser. Die Erwartungen waren hoch, doch so wie es im Leben nun mal ist, alles kommt anders.
    Anreisen und den ganzen Kram raus aus dem Auto, Camp aufbauen.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Mein Freund Ingo war schon vor Ort und so wurde mit der Futterbombe ein wenig angefüttert, es sollte ja der ein oder andere Karpfen auf der Matte landen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Trotz das wir 8 Ruten ( 4 Angler ) draußen hatten, ließ sich nur ein Karpfen in 10 Tagen fangen. Was wir auch versuchten oder angeboten haben...nichts :mad:
    Da es am Tage meist Windig, Kalt und regnerisch war, griffen mein Marinchen und ich zur Spinnrute.Teils war es so kalt, dass die Finger einfach nicht mehr mit machten. Einige Fänge konnten wir dann doch verbuchen.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Nicht jeder Tag war vom Wetter her schlecht und so meinte man ja beweglicher zu sein, ein Hecht war da ganz anderer Meinung und drückte mir seinen Stempel auf.

    [​IMG]


    Man muss ja hin und weider mal was neues probieren, also baute ich mir einen Welsknochen und unterzog dem Teil 3 Nächte ein Test. Ich war hoch zufrieden, nur die Welse waren anderer Meinung und fraßen alles, nur nicht mein mit liebe angerichtetes Tauwurmbündel. Bei den temperaturen wäre ich auch nicht geschwommen, nur um was Fressbares zu finden :hahaha:

    [​IMG]
    Der Knochen wird gerade raus gezogen.


    [​IMG]


    [​IMG]
    Hätte ich mal selber futtern sollen, dann wäre einer satt und ein Drill hätte das gegeben :hahaha::klatsch


    Die Tage vergingen viel zu schnell und wie immer gab es den ein oder anderen Eindruck, den man mit der Kamera festgehalten hat. Seht selbst.........


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Mit Tieren gab es auch so Momente

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG] Diese kleine Schwalbe war so fertig, dass sie geduldig die Fotos machen ließ. Ich war auf nur 50cm an ihr dran und man könnte sagen.......schau mir in die Augen, kleines:hahaha:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Nächte gab es natürlich auch und eine Vollmond Nacht war auch dabei


    [​IMG]


    [​IMG]

    So verging der Urlaub viel zu schnell :crying
    Gefangen haben wir 44 Hechte und 2 große Brassen. Bis zu unserer Abreise, hatte Ingo lediglich 1 Karpfen mit 45 cm.
    Die Temperaturen waren nicht einfach, von Minus 2 Grad, bis 34 Grad in der Sonne, hatten wir alles dabei.
    Trotzdem war es schön und jeder von euch wird da sicherlich verstehen.

    Wir wünschen allen eine schöne Angelsaison.............mit und ohne Fänge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Bernd,

    Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

    Schöne Grüße aus Berlin, Ronald
     
    Spaik gefällt das.
  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.225
    Likes erhalten:
    8.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Bernd,

    Vielen Dank für den tollen Bericht! Da möchte man doch am liebsten sofort auch
    :fotobericht:

    Petri, Volker
     
    Spaik gefällt das.
  4. Spilotes

    Spilotes Petrijünger

    Registriert am:
    25. April 2010
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    49525
    Klasse Bericht.
     
    Spaik gefällt das.
  5. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Wiedermal ein toller Urlaubsbericht von dir. Auf das du noch lange davon zehren kannst.
     
    Spaik gefällt das.
  6. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Danke für den schönen Bericht mit , wie immer, tollen Momentaufnahmen:klatsch

    Petri :)
     
    Spaik gefällt das.
  7. Dirk Gärtner

    Dirk Gärtner Rutenschüttler

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    642
    Schöne Aufnahmen und ein toller Bericht und ihr habt ein paar schöne Tage am Wasser verbringen dürfen das entschädigt doch für alles von da her beide Daumen hoch
     
    Spaik gefällt das.
  8. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    warum bindet Ihr ne Deutschlandfahne an den Rod Pot
     
  9. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Wart ihr schon wieder in Prettin
     
    Spaik gefällt das.
  10. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Ja und es werden noch viele male folgen:biggrin:


    Du bist seit 2011 hier dabei und diese Frage habe ich schon mehrmals beantwortet.
     


  11. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.542
    Likes erhalten:
    6.343
    Ort:
    95100
    Bernd du bist und bleibst ein Fuchs und ein Naturfreund, und dafür schätze ich deine Berichte auch.
    Eine sitzende Rauchschwalbe habe ich noch nie gesehen und diese dann auch noch so nah fotografieren zu können. Lob an Euch:klatsch
    Keine Karpfen? Du kennst ja meine CZ und auch die Berichte von der Naab usw. Wer also 10 oder 14 Tage ohne viele Fänge, sich immer noch über seinen Angelurlaub erfreuen kann, denn das tust ja, dem zolle ich gerne meinen Respekt. :daumenhoc
    Tolle Hechtstrecke habt ihr aber trotzdem hingelegt.
    Super Bericht von dir. :coool:
     
    Spaik und Fliege 2 gefällt das.
  12. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Vielen Dank Wolfi und auch all denen, den der Bericht gefallen hat.
    Ich muss aber dazu sagen, ich habe schon ein wenig mit mir gehadert, hier überhaupt noch was zu schreiben/zeigen. Dir auch eine schöne Saison.......Männertag verbringen wir am Wasser :klatsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    theduke gefällt das.
  13. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Bernd,

    ick freu mir für Dich. Viel Spaß am Wasser und immer ne straffe Leine.

    Schöne Grüße aus Berlin, Ronald
     
    Spaik gefällt das.

Diese Seite empfehlen