Landesfischereigesetze -  Untermaßiger Hecht

Prima Idee
Und wenn der Fischereiaufseher dich kontrolliert wird aus der Idee ein Ade.
Nämlich für Deine Angelerlaubnis.
Plus Anzeige warscheinlich auch noch dazu.
Mal ehrlich, ich kapier einfach nicht warum hier im Forum immer wieder zu ungesetzlichen
Verhaltensweisen aufgefordert und animiert wird.
Gehts denjenigen einfach nicht in den Schädel das hier auch jede Menge Jugendliche mitlesen und
schreiben die sowas für bare Münze nehmen könnten?
Normalerweise sollte der Administrator/ die Moderatoren solche Beiträge sofort raushauen und die Ersteller aus dem
Forum rausschmeißen.
Ohne Verwarnung oder Zeitstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebig hat im Grunde aber recht. Natürlich ist es nicht im Sinne des Erfinders, einen untermaßigen Wasauchimmer mitzunehmen. Wenn es nun aber durch widrige Umstände nötig ist und man Gefahr läuft, durch zu viel "Ehrlichkeit" in Schwierigkeiten zu kommen, dann würde ich auch auf das Eintragen verzichten..... Es ist ja ein Ausnahmefall und KEINE gezielte Gesetzesübertretung. :nein
 
Ausnahmefall:):):)
Eine fahrlässige Tötung ist auch eine Tötung.
Keine Gezielte.
Das wäre dann die "vorsätzliche".
Gut etwas harter Vergleich aber im kleinen genau dasselbe was Du vorschlägst.
Keine gezielte Gesetzesübertretung aber immer noch eine.
Und danach fragt im Kontrollfall keiner mehr.
Da ist der Schein erstmal futsch.
 

Nö, der Satz sagt schon alles.

Wenn ich mit der Fliegenrute auf Hecht fische, habe ich grundsätzlich ein durchgehendes Mono-Vorfach in Stärke von 0,40 - 0,45 mm dran.

Auf der einen Seite Drillinge und sonstiges verbieten wollen und auf der anderen selbst den größten Bockmist fabrizieren und das ganze noch an die große Glocke hängen.
Wie ich schon mal geschrieben habe " com si com sa "

Ein Glück für viele deutsche Angler dass so einige hier offiziell nix zu melden haben!
Auch wenn du dich jetzt wieder über mich aufregst, hab nur meine Meinung geschrieben!

Servus beinander,

Ich hatte letztes we das Pech das ich einen 55 Hecht fing
( in dem Gewässer smaß 60 )
Dieser hatte den Köder jedoch so stark inhaliert das er nicht mehr zu retten war.
Nun meine Frage :
Was tue ich in so einem Fall ??, was trage ich in die ein ???
Ich hab einfach mal Fotos gemacht und auf die Liste
1 Hecht 55cm verangelt
Geschrieben .

Eintragen, gar nix oder du schreibst einfach einen 60er auf!
Auch wenns einem noch so schwer fällt den nicht überlebensfähigen, untermaßigen Hecht töten, zerschneiden und zurück ins Gewässer damit.

Und für ein paar die nun meinen meckern zu müssen.
Der Kadaver ist Natur und selbige wird im Gewässer für die Entsorgung sorgen!
 
@ West
Wenn Du schon in jedem Deiner sogenannten Beiträge mit Deinen paar französischen Brocken angeben mußt:
:hahaha:Es heißt nicht "com si, com sa", sondern "comme ci, comme ca" !!

So, nun wieder zur Sache: ich fische ohne Widerhaken oder, wenn keine derartigen Haken erhältlich (was bei meinem Dealer schon mal vorkommt), drücke ich den Widerhaken mit der Zange an. Meist bricht er sogar ab. Sollte es also wirklich einmal zu einem Vorfachbruch kommen, so ist der Hecht den Haken schnell wieder los, im Gegensatz zum Drilling. Wenn er Pech hat, nagelt ihm ein Drilling das Maul so zu, daß er schön langsam u. jämmerlich verreckt. Und glaube mal nur nicht, daß ich noch nicht erlebt habe, wie eine zu dünne Hauptschnur bei einem Mitangler riß u. der Hecht mitsamt dem drillingsbewehrten Spinnköder und dem vielgepriesenen Stahlvorfach davon schwamm. Manche glauben ja, besonders "sportlich" zu fischen, wenn sie mit der Hauptschnur mögl. unter 0,35 mm bleiben, damit der Fisch "eine Chance" hat:tocktock:!! Habe ich wiederholt von Anglern gehört. Ich fische mit einem Monovorfach von 0,45 mm u. außerdem hat der Hecht den (widerhakenlosen) Streamer fast immer ganz vorn im Maul, so daß die Zähne das Vorfach überhaupt nicht berühren. Habe ich auch schon mal ausgeführt, aber für Leute, die so etwas mit Absicht überlesen, wiederhole ich es hier gern mochmal.
Wie sagt Herr West immer so "gelehrt": com si, com sa :grins:grins:grins !!!
Schöne Grüße
Eberhard
 
@ West
Wenn Du schon in jedem Deiner sogenannten Beiträge mit Deinen paar französischen Brocken angeben mußt:
:hahaha:Es heißt nicht "com si, com sa", sondern "comme ci, comme ca" !!

Mensch Eberhard jetzt hast dus mir aber gegeben! :hahaha:
Na gut ich gebs ja zu in französisch hatte ich ne glatte 5 :nixweiss: komme aber da drüben auch so ganz gut zurecht.

Ob nun com si..., comme ci... in badisch, mol so mol so, auf hochdeutsch, mal so mal so, es kommt auf gleiche raus, so wies dem Herr gerade richtig ist wird das Segel in den Wind gedreht!
 
Zurück
Oben