Tot oder lebendig???Was meint ihr?

Kannst doch keinem mehr glauben, der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Oder wer hat nicht auch schon daran gedacht, dass Uli als erster mitm Finger zeigt, damit seine Weste sauber bleibt?

Ich ehrlich gesagt schon. Erfahren werden wir es nie.
 
Kannst doch keinem mehr glauben, der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Oder wer hat nicht auch schon daran gedacht, dass Uli als erster mitm Finger zeigt, damit seine Weste sauber bleibt?

Ich ehrlich gesagt schon. Erfahren werden wir es nie.

Natürlich kann man keinem da glauben.Und der Markt ist gesättigt.Um jedes Prozent Marktanteil wird gekämpft.Auch mit extrem lächerlichen Dingen ...

http://www.youtube.com/watch?v=PgsoKS44DaM
 
Tja Jungs es brauch halt mal richtig gute Leute wie jetzt Ulli die einfachmal Eier haben und sagen was Phase ist. Das in der Werbeindustrie getrickst wird wissen wir doch alle. Nur sollte man sich eben dabei nicht erwischen lassen.

Er hat nur die Chance seine Ehre wieder herzustellen wenn er mit allen konsequenzen sagt was dort passiert ist und gleich den anstiftenden Hersteller dazu, damit wir seine Produkte nicht mehr Kaufen und die anderen Hersteller merken das wir Angeln wollen und nicht nur unser Portmonaie ins Wasser schmeißen möchten. Denn der Umstand das es keine Rechtfertigung gab und das Verhalten mit dem Löschen sieht nach Schuldeingeständnis und nach Schadenbegrenzung aus. So nich.:nein
 
Na Leute,

kriegt euch mal langsam wieder ein. Im Mittelalter hättet ihr den Gotteslästerer bestimmt geteert, gefedert und danach auf den Scheiterhaufen gebracht.

Keiner von Euch war dabei als das Video gedreht wurde. Somit kann auch keiner mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Fisch tot war oder auch nicht.

Fliege 2
 
@ Fliege 2

zu 1. nein ich krieg mich nich ein wenn man versucht mich und uns alle zu verar...

zu 2. ich mag das Mittelalter irgendwie :) der vorschlag is gut. Ein gefiederter Wahl Holländer der Tote Fische drillt.:hahaha:
 
Na Leute,

kriegt euch mal langsam wieder ein. Im Mittelalter hättet ihr den Gotteslästerer bestimmt geteert, gefedert und danach auf den Scheiterhaufen gebracht.

Keiner von Euch war dabei als das Video gedreht wurde. Somit kann auch keiner mit absoluter Sicherheit sagen, dass der Fisch tot war oder auch nicht.

Fliege 2


Nö! Wir in Berlin-Weissensee stehen eher auf rädern und vierteilen! Siehe Wappen!:lach

Gruß VFA
 
Moment mal!

Hallo inne Runde,

ganz ehrlich...das haut mich fast vom Stuhl:eek:


uli beyer schreibt auf der seite:

"Eine Interessante Initiative habt Ihr hier ins Leben gerufen! Ich bin sehr gespannt, wie die betroffenen Stellen darauf reagieren und wünsche dem Angeln und der Branche, dass soetwas nie, nie wieder passiert!"


"Angeboten" wurde mir das auch schon, ich hab´s aber abgelehnt und werde das, auch bei noch so großem Druck, sicher nicht t
Noch wichtiger: Sicher ist das, was Dietmar uns da "verkaufen will", kein Einzelfall, aber ein besonderer Extremfall, der auch besonders Gläubigen auffallen sollte und extrem Angriffsfläche der Angelei insgesamt bietet. Dagegen muss sich jeder einzelne, dem das Angeln am Herzen liegt, wehren.

So gesehen habe ich natürlich auch ein anglerisches wie auch kommerzielles Interesse daran, dass diese Auswüchse unterbunden werden. Anstatt zu diesen "Vorwürfen" öffentlich Stellung zu beziehen, wird das Video stickum gelöscht und abgetaucht. Was denkt der halbwegs kritische Mensch dazu?"

Puhhh...

ich deute/lese aus Uli Beyer´s Kommentar quasi eine Verführung der "Chinaindustriebeteiligten" sich solch einen toten Fisch für Werbezwecke an die Angel zu hängen!

Also hat Uli abgelehnt und Dietmar ist voll reingeplumpst...und da glaube ich dem Uli mehr wie dem Dietmar...gefühlsmässig halt!

Man man man....

@ Dietmar Isaiach und Konsorten

alberner und dreister kann man sich wohl nicht verabschieden aus der Angelwelt...den Fox Rage Mist klopp ich just inne Tonne !

Da haste echt Pech,weil ich die Schnauze voll habe von "Volksverarsche"!

Wulff und Steinbrück reichen mir da im Grunde aus...da brauch ich nicht noch son Lügenbold ausm Angelsport der meint er könnte mich für doof verkaufen!

Fürchterlich wie viele die "Ehre im Leib" verlieren,wenn´s ums Geld geht!

In "anderen Kreisen" hättet ihr schon die Betonschuhe an und wärt für lange lange Zeit auf Augenhöhe mit Zander & Co..

So in etwa denkt der halbwegs kritische Thomas!

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich die Schnauze voll habe von "Volksverarsche"!

Wulff und Steinbrück reichen mir da im Grunde aus...da brauch ich nicht noch son Pullermann/Lügenbold ausm Angelsport der meint er könnte mich für doof verkaufen!

Fürchterlich wie viele die "Ehre im Leib" verlieren,wenn´s ums Geld geht!

In "anderen Kreisen" hättet ihr schon die Betonschuhe an und wärt für lange lange Zeit auf Augenhöhe mit Zander & Co..

So in etwa denkt der halbwegs kritische Thomas!

Gruss Thomas


Moinsen beetlebenner und der Rest,

kann ich nachvollziehen... v.a. auch den Verweis auf unsere Politiker...und die Reaktion die Produkte des Herstellers nicht mehr zu kaufen ist die einzig Richtige!

Wenn, dann ist jedoch die "Toter-Zander-Image-Werbefilm-Verxxsche" nur die Spitze des Eisberges an Verxxxsche die tagtäglich auf uns einprasselt.

nice we
GRüssw
Stefan
 
Hi Stefan...und Konsorten,

Wenn, dann ist jedoch die "Toter-Zander-Image-Werbefilm-Verxxsche" nur die Spitze des Eisberges an Verxxxsche die tagtäglich auf uns einprasselt.

GRüsse
Stefan

Genau das meinte ich ja!:augen

Egal was man nimmt...man hat immer das Gefühl übern Tisch gezogen zu werden!

sei es...

-Werbung
-einkaufen gehen
-Internet
-Pommesbude
-Angelladen
-Energierechnung
-Miete
-Tankstelle...u.s.w

Es kann doch nicht sein,dass man mit dieser Nummer durchkommt:durcheina

Haben Werte wie Ehrgefühl und Respekt und miteinander noch ne Bedeutung in unserer Gesellschaft...also ich zweifel immer mehr!

Ein faires miteinander umgehen scheint schon den Bach runter gegangen zu sein!

Bin grad am grübeln was ich meinen "Mäusen" auf den Weg gebe?

"Ehrlichkeit wärt am längsten" ist mein Motto...nur mittlerweile seh ich zu viele die genau die entgegengesetzte Richtung einschlagen und damit nen Bombenerfolg haben.

Wenn ich wüsste,dass die alle vom Blitz getroffen werden wäre ich ja zufrieden...nur is das nicht so:augen

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan...und Konsorten,



Genau das meinte ich ja!:augen

Egal was man nimmt...man hat immer das Gefühl übern Tisch gezogen zu werden!

sei es...

-Werbung
-einkaufen gehen
-Internet
-Pommesbude
-Angelladen
-Energierechnung
-Miete
-Tankstelle...u.s.w

Es kann doch nicht sein,dass man mit dieser Nummer durchkommt:durcheina

Haben Werte wie Ehrgefühl und Respekt und miteinander noch ne Bedeutung in unserer Gesellschaft...also ich zweifel immer mehr!

Ein faires miteinander umgehen scheint schon den Bach runter gegangen zu sein!

Bin grad am grübeln was ich meinen "Mäusen" auf den Weg gebe?

"Ehrlichkeit wärt am längsten" ist mein Motto...nur mittlerweile seh ich zu viele die genau die entgegengesetzte Richtung einschlagen und damit nen Bombenerfolg haben.

Wenn ich wüsste,dass die alle vom Blitz getroffen werden wäre ich ja zufrieden...nur is das nicht so:augen

Bitte helft mir in dem Sumpf bestehend aus Lug und Betrug...ich versinke:augen

Gruss Thomas
Womit wir mittlerweile bei gesellschaftspolitischen Problemen angelangt wären.Das Problem ist doch das wir alle schimpfen und uns aufregen aber nicht wirklich was dagegen machen.Es sollte doch jedem Grundschüler klar sein das unsere Gesellschaft auf Konsum aufgebaut ist.Immer mehr,immer besser nur damit man quasi "en vouge" ist.Nun gibt es 2 Möglichkeiten:Entweder man gibt sich dem hin und hält aber dann die Klappe.Oder man verwehrt sich dagegen aber dann auch mit aller Konsequenz.
Ob man sich dem vollkommen erwehren kann glaube ich zwar nicht,aber es sollte über Sinn und Unsinn mancher Dinge nachgedacht werden.Ich stelle mir die Frage: "Brauche ich das wirklich?"
Nur ein Beispiel:Ich besitze KEIN Mobiltelefon.Und ja,es ist schon soweit das man blöd angekuckt wird wenn man jemanden klarmacht das man eben nicht immer und überall zu erreichen ist.
Und genauso verhält es sich in der Angelindustrie.Man muss nicht jeden Mist haben und mitmachen,zumindest sollte man sich hinterfragen.
 
Genau das ist das Problem,wir regen uns über allen Sch.. auf,aber im Grunde ist es doch egal.Wem es stört der brauch es sich ja nicht ansehen.Ich hab den Film mir angeschaut und der Rest ist mir egal,ich kauf mir deswegen nicht massen Angelzeug,sondern ich geh in den Angelladen und kauf was mir gefällt.
 
Wenn ein Profiradler Massig gewinnt, und am Ende des Dopings überführt wird ist nicht nur diese eine
Tour kaputt, sondern die gesamte Erfolgsserie des Radlers, dass ist Fakt.

Zweifel kommt nun dann doch bei ganz vielen Videos und fängen hoch !
 
Womit wir mittlerweile bei gesellschaftspolitischen Problemen angelangt wären.Das Problem ist doch das wir alle schimpfen und uns aufregen aber nicht wirklich was dagegen machen.Es sollte doch jedem Grundschüler klar sein das unsere Gesellschaft auf Konsum aufgebaut ist.
Nur ein Beispiel:Ich besitze KEIN Mobiltelefon.Und ja,es ist schon soweit das man blöd angekuckt wird wenn man jemanden klarmacht das man eben nicht immer und überall zu erreichen ist.

Tatsächlich haben Werte wie Ehrgefühl, Respekt und Miteinander immer weniger Bedeutung in unserer Gesellschaft. Mit ungeahnter Geschwindigkeit sind sie dabei, sich aus unserem Wertesystem zu verabschieden.

Natürlich wird es auch weiterhin Leute geben, die diese Werte vertreten und die Politiker werden uns weismachen, unsere Gesellschaft sei in ihren Grundfesten darauf ausgelegt. In Wirklichkeit ist aber auch unsere Gesellschaft längst im globalen Überlebenskampf angekommen und da gelten nun mal andere Werte, als in den prima achtziger und neunziger Jahren. Große Teile unserer Mitbürger kriegen das längst zu spüren.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, das perfide an diesem System ist, das es kein ausserhalb mehr gibt. Es ist dem System egal, ob du kein Mobiltelefon benutzt. Du bist damit kein Verweigerer so wie früher, sondern eine zu vernachlässigende Minderheit. An genügend anderen Stellen gibt es auch für dich kein Entrinnen. Wenn du zum Jahresende deinen Stromanbierter wechselst, dann hast du nur die Wahl, ob du zehn oder dreizehn Prozent mehr bezahlst. Gehen wir dabei davon aus, dass du kein Windrad im Hof stehen hast.

Dennoch sollten wir uns nicht entmutigen lassen. Eigenverantwortung und Nachdenken werden uns häufig Lösungen finden lassen, die vorher undenkbar erschienen. Und jede Veränderung, die im Kleine wirkt, kann eines Tages Großes bewirken.
Auch wenn ich weiterhin an meinem ollem Horkheimer festhalte:"Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." Eine Erkenntnis, die er übrigens bereits in den vierziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts angesichts der gerade entstehenden amerikanischen Unterhaltungskultur getroffen hat.

Im Übrigen kann ich einfach nicht verstehen, wieso dieser Thread so verdammmt viele Beiträge hat. Diese ganze Entrüstung ist doch einfach nur peinlich. Den ganzen Tag lang werdet ihr belogen und betrogen und keiner regt sich auf, aber wenns ums Angeln geht, ist die Empörung plötzlich groß.
Wie kleine Kinder, die plötzlich merken, dass Onkel Harry im Kostüm des Weihnachtsmannes steckt. Habt ihr ernsthaft geglaubt, im Angelbusiness herrschen andere Regeln, als im Rest der Geschäftswelt??
Wo lebt ihr denn?
 
Zurück
Oben