Dem kann ich mich nur anschließen.

Morgenstimmung am See.JPG

Gruß Henry
 
Messer ist nicht von der Stange ... hat Michael Schick handgemacht ... :)

Griffmaterial ist ein wirklich schönes Stück Walnuss. Grifflänge ca 11cm
Die Zwinge ist in zwei Teilen gegossen aus Silber / Kupfer und verlötet ca 1,8cm
Die ca 10,6cm lange und 3,6mm starke Klinge ist aus 1.2842/75NI8 und hat 200 Lagen, hat Micha selbst gemacht.
Der Erl ist auf einer gegossenen Abschlussplatte aus Kupfer vernietet.
 
Danke Andy,

friedvoller als bei dem Bild mit dem Stipper kann ein Bild kaum sein.... (eins und verschmolzen mit der Natur)

Nicht so erfolgheischend wie die Präsentationsfotos mancher Fischer, die ihren Fang nochmal und nochmal zum Ablichten in die Luft halten...

Petri und Tight Lines

Wolfgang
 
HA HA ! Wieviele sind´s ? Zähl mal nach und oute dich ! :biggrin:

echt ... ??? ... na ich weiß nicht ... ok ...

- feststehende Messer (die ich auch viel und regelmäßig nutze) werden es ca ein Dutzend sein ...
- vier vollkommen sinnfreie Klingen habe ich auch noch (werden nur angeschaut - Schwert, Tanto usw) ...
- bohhh ... und dann mein Hang zu alten Jagdtaschenmesser ... das sind viele ... ;)

wie dieses hier ... ein übergroßes Jagdtaschenmesser No 2675 von G.Gräfrath , Solingen ca 1933 - 1940 ... Gesamtlänge von 240mm !!!


übergroßes Jagdklappmesser G.Gräfrath, Solingen
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
 
tschuldigung ...... paßt hier nicht ganz rein, aber für mich war es ein ruhepol, eine konstante und eine innere zufriedenheit, ein kurzweiliges vergessen des alltags.......
....... es wird ruhiger in meinem leben werden .........
nach über 34 jahren gebe ich meine berufung auf, ein teil meines lebens und meiner lebenseinstellung wird in rente geschickt


Stillleben mit Moppet ;)

Ausfahrt PS-Jühnsdorf - Glashütte        4.4.2009 005.jpg
 
Zurück
Oben