ein paar Momente von meinen Wasservogelansitzen im Frühjahr 2010 und 2011 an den Havelnebengewässern des Havellandes.

schön wars gewesen, wilde Tiere so nah zu erleben, ohne das sie sich irgendwie gestört gefühlt haben:)
es gab hin und wieder ein paar interessierte Blicke in richtung Tarnversteck, aus dem diese komischen Klickgeräusche kamen
..aber warscheinlich waren es nur die Ratten am Ufer:hahaha:

nach einen harten Winter freut sich die Stockentendame auf das Tauwetter. Für tausende Fische kam jede Hilfe zu spät..
ab14t.jpg


nach und nach trudelten mit der Eischmelze die unterschiedlichsten Arten wie Schell, Kolben, Pfeif, Löffel, Reiher, Tafel, Krick und Knäkente ein.
manche bleiben hier und manche landen nur für einen kurzen Zwischenstopp,
wie die Gänsesägerdamen mit ihrer prachtvollen Frisur
ab2t.jpg


ab3b.jpg


eine Entenart mit einen komischen Namen.
die Schnatterente
ab6n.jpg


ab13h.jpg


ab10x.jpg


ab5zq.jpg


ab9l.jpg


hier mal mit einem "halben" Weibchen an der Seite.
vom aussehen könnte man an Stockente denken
..aber diese Entenart ist u.a. etwas kleiner und zierlicher und hat einen weißen Flügelspiegel
ab8k.jpg


eine Spießente(ebenfalls Erpel)
ab15h.jpg



und dann gab es hin und wieder vereinzelt Kormorane zu sehen

"Badespass"
ab1jh.jpg


^Startklar^
ab4gm.jpg




LG Andy
 
ruhe

Moin ! War heute morgen mit der Spinne los . Zwei Grad minus und nur ein Biss , auch noch versemmelt :mad: . Dafür aber hunderte Gänse ( Grau - Kanada -Saat , und einige Nilgänse gesehen . War schon beeindruckend .Gruß OC :winkehand
 

Anhänge

  • CIMG1480.JPG
    CIMG1480.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 107
Ich hab auch noch welche vom letzten Samstag da war ich zum Blinkern draußen ;) aber ohne jeglichen kontakt :) Aber wie unser Vorstand immer so schön sagt:
Wir gehen nicht raus um beim Angeln was zu fangen :nein
Wir gehen raus um die Natur und die Frische luft zu genießen :hops

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0329.jpg
    IMAG0329.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 346
  • IMAG0330.jpg
    IMAG0330.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 350
  • IMAG0331.jpg
    IMAG0331.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 350
  • IMAG0332.jpg
    IMAG0332.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 360
  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 353
Zurück
Oben