Kunstköder -  Testangler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dinger kriegst du doch auch hier überall hinterhergeschmissen. U.D. gibts schon seit Jahren bei meinem Händler hier vor Ort und auch in vielen Onlineshops.

Man sollte den Werbeschrott hier einfach löschen, selbst wenn der mir jetzt noch was schicken wollte, könnte er sich die in den Allerwertesten schieben :spass
 
Also Thomas:nein.
Was können denn die armen Wobbler dafür?
Aber die Idee ist schön,aber bitte die Drillinge gegen größere Austauschen:hahaha:.
Gruß Frank.
 
Hi,

Leute, ihr liegt falsch! Ich habe Dominik persönlich kennengelernt und das ist kein "Spinner" oder "Schaumschläger". Ich habe auch die letzten Tage versucht ihn zu erreichen, allerdings auch erfolglos. Hoffentlich ist da nicht wirklich was passiert.

Meine letzte Info von ihm war so, dass der Hersteller bei der Lieferung rumgezickt hat. Dominik war also selber ein Opfer. Er wollte versuchen das Problem zu regeln, nicht zuletzt deshalb, weil er seiner Verantwortung gegenüber den "Testanglern" gerecht werden wollte. Leider stellten sich die Verhältnisse vor Ort als extrem chaotisch dar - für jemanden der westliche Maßstäbe an die Abwicklung von Geschäften anlegt, muß das Verhalten der Firma Ugly Duckling extrem "orientalisch" vorkommen.

@El Hechti:
Versuch mal deinen Denkapparat in Betrieb zu nehmen:
Da will jemand ein Geschäft aufbauen und versucht den Start mit einer Promotion-Aktion zu pushen. Wenn die Aktion "Testangler gesucht" von Anfang an ein "Fake" gewesen wäre, hätte sich Dominik bewußt ein Eigentor geschossen. Den Gedanken kannst du gleich beerdigen - niemand, erst recht nicht Dominik, der ja ein eigenes Interesse an positiver Berichterstattung hat, würde sich so dämlich verhalten.

Gruß Thorsten
 
@El Hechti:
Versuch mal deinen Denkapparat in Betrieb zu nehmen:
Da will jemand ein Geschäft aufbauen und versucht den Start mit einer Promotion-Aktion zu pushen. Wenn die Aktion "Testangler gesucht" von Anfang an ein "Fake" gewesen wäre, hätte sich Dominik bewußt ein Eigentor geschossen. Den Gedanken kannst du gleich beerdigen - niemand, erst recht nicht Dominik, der ja ein eigenes Interesse an positiver Berichterstattung hat, würde sich so dämlich verhalten.

Gruß Thorsten


Hallo Thorsten!

Du hast ihn also kennengelernt. Okay! :respekt Heutzutage wird man selbst von "besten Freunden" betrogen, hintergangen, belogen und sonst was. :hahaha:

Und gerade in der Geschäftswelt sollte man heutzutage gut darauf achten, wie man sich präsentiert und diese bisherige Präsentation seines Geschäfts ist nun wirklich die allerschlechteste, die man sich machen kann. Wenn man dabei ist, sich ein Geschäft aufzubauen und meinetwegen auch mit einer Testangler-Aktion Werbung macht (solange es hier geduldet wird, ist es ja okay), dann sollte man "kein Feuer anmachen, wenn man noch keine Kohlen gekauft hat!"

Für mich, als potenziellen Kunden, der mit einer Werbemaßnahme angesprochen werden soll (und das ist der Zweck einer solchen), stellt sich diese Präsentation so negativ dar, dass ich dort nie einkaufen würde. Erst Zusagen, dann Vertröstungen, dann weitere Verzögerungen, dann wird sich gar nicht mehr gemeldet usw. Und was wäre, wenn ich als Kunde in einem solchen Laden einkaufe, die Ware bezahle und das gleiche Szenario erlebe? Dann hat der Verkäufer sein Geld und ich krieg die Ware nicht oder was, immer im Hintergedanken, "ach, da könnte ja was passiert sein". Für mich als Kunden ist es vollkommen wurscht, ob da was passiert ist oder nicht. Schließlich sind die - laut Impressum - ja zu zweit und einer wird doch in der Lage sein, die Pakete fertig zu machen.

Und wer hier mit entsprechenden Fristen irgendwelche Aktionen auslobt, ohne möglicherweise die Wobbler überhaupt zu haben, dann ist das für mich als Kunden noch schlechter...ich kaufe doch nicht bei einem Laden ein, der Artikel anbietet, die er nicht hat (was anderes wäre es, wenn der Bestand kurzfristig ausverkauft wäre und eine neue Bestellung geordert ist). Aber selbst auf der Homepage wird der Eindruck erweckt, dass alle angebotenen Artikel vorhanden sind. Innerhalb von mittlerweile fünf Monaten, nach Ablauf der Bewerbungsfrist sollte wirklich mal ein Ergebnis da sein.

Sorry, aber meine Gedanken werde ich nicht "beerdigen". Diese "Werbung", "Aktion" oder was es auch immer gewesen sein soll, ist schlecht fürs Geschäft. Wie lange will sich denn der Verkäufer noch bemühen, um es in Gang zu bringen. Das geht nun schon Monate so und bisher kamen - sorry, aber das ist so - NUR AUSREDEN! Andere Händler verfügen - wie bereits gesagt wurde - auch über diese Wobbler in ihrem Bestand. Jetzt hat nun der Hersteller die Schuld oder wie? Was bitte schön kann der Hersteller dafür, dass der Verkäufer hier so eine Aktion in Gang setzt ohne über die ausgelobten "Preise" zu verfügen? Nüscht kann er dafür. Und ganz ehrlich, wenn ein wirklich triftiger Hinderungsgrund vorläge, dann würde ich auch den Shop erstmal schließen, weil er seinen Verkäuferpflichten dort ja auch nicht nachkommen könnte.

Und bei Ebay gibt es die Wobbler schließlich auch zu kaufen und auch bei DIVERSEN anderen Shops, die keine Lieferschwierigkeiten haben. Ich habe mal bei einigen angerufen - der Flatrate sei Dank, kostet das ja nix :) - und ALLE, die es anbieten, haben die Wobbler auf Lager und die sind sofort lieferbar! Sorry, aber wäre ich der Initiator, würde ich mir meine Ehre und gerade im Hinblick auf das zu eröffnende Geschäft möglicherweise da durch retten, die Dinger kurzerhand bei Ebay zu kaufen und dann an die Kunden zu verschicken. Da es ja eine Werbemaßnahme ist, kann er das auch als Werbungskosten geltend machen. Werbung kostet nunmal Geld.

Für mich stellt sich die Sache ganz anders dar. Der Verkäufer wollte sowas wie ein Hauptvertriebspartner der Herstellerfirma werden (denn die Internetseite wurde ja auch so benannt) und die wollten das nicht. Ist ja klar, welcher Hersteller gibt solche Aufträge an vor "5 Minuten gegründete Firmen" ab, die keinerlei Referenzen haben?

Wie ich schon sagte, die ausgewählten Testangler sollen sich ruhig mal an den Hersteller selbst wenden. In Deinem Sinne, Thorsten, kann es dem Verkäufer ja nur Recht sein, wenn er "unschuldig" ist. Dann würde sich ja zeigen, wer im Endeffekt Recht hat.
 
Servus zusammen!

Ich denke mal, dass man beide Seiten berücksichtigen muss!

Zum einen die "Tester" und zum anderen den der ein Geschäft aufbauen will.
Klar sind die ausgewählten Tester enttäuscht, wenn aus der Aktion nichts wird, aber deshalb gleich jemanden als "Betrüger" oder so hinzustellen ist auch nicht grade die feine Art!
Wenn sich jemand bemüht ein Geschäft auszubauen, aber nicht über die nötige Erfahrung verfügt, dann kann schon schnell mal etwas schief gehen.

Der fehler von ihm war wohl nur der, dass er auf andere vertraut hat und darauf hin eine Welle in Gang gesetzt hat die in die Hose gegangen ist.

Als Tip für jeden, der auch mal Tester sucht für irgendwelche Produkte!
Wartet einfach damit, bis ihr die Ware auch habt und gleich verteilen könnt.
So seit ihr auf der Sicheren Seite und enttäuscht niemanden.

Da muss man seine Euphorie halt ein wenig zügeln und warten bis alles zu 100% sicher ist.


Gruß Red Twister
 
Guten Tag zusammen,

erstmal möchte ich Thorsten dafür danken, dass er während meiner Abwesenheit dir richtigen Worte gefunden hat, wie "chaotisch" oder "orientalisch" das alles verlaufen ist.

Thorsten konnte mich nicht erreichen, da ich fast zwei Monate auf meinen Internet,- Telefonanschluss gewartet habe, da mich die Telekomtechniker das eine oder ander mal haben hängen lassen.

Ich habe meinen Parter beauftragt hierzu Stellung zu nehmen und dachte eigentlich, dass dies schon geschehen war. Heute konnte mich Thorsten erreichen und ich habe es ihm versprochen, dass ich zeitnah Stellung dazu nehmen werde.

Nun zur Sachlage:

Ich habe mit meinem guten Freund beschlossen, Wobbler von Ugly Duckling in Deutschland zu verkaufen. Ich war mit Herzblut dabei und war richtig "geil" darauf hier was zu bewegen.

Ich scheute keine Fahrt von knapp 1500km zum Hersteller, verhandelte die besten Preise und stellte Forderungen. Einer dieser Forderungen war es, mir Testwobbler zur Verfügung zu stellen, da ich diese Marke hier in DE etablieren wollte.

ICh kümmerte mich um die Testangleraktion. Ich suchte die Testangler raus und mit jedem habe ich persönlich gesprochen. Und das nicht nur einige Minuten sondern nahm mir richtig Zeit um auch die Leute kennen zu lerne.

Es waren alles Pfundskerle und wie man den Berichten hier lesen kann, habe ich mich da (menschlich) nicht getäuscht!!!

Wir wollten eigentlich unsere eigenen Wobbler zur Verfügung stellen, aber der Verkauf hat richtig gut begonnen, so dass wir nach kürzester Zeit nicht mehr die Vorraussetzung hatten, jedem das gleiche zu schicken.

Ich bin da ehrlich, ich wollte das zugesagte durchboxen (die Lieferung der Testwobbler) und habe mehrmals den Hersteller angeschrieben und angerufen. Das Telefon hob er nicht ab und auch E-Mails reagierte er garnicht.

Habe ich die Nummer unterdrückt, ging er ran, aber oh Wunder, war 3 Sekunden später ein Funkloch da und das Handy aus.

Vor ca. 3 Tagen kam eine E-Mail aus Jugoslawien. Die Vororderzeit hat begonnen und er machte seinen Distributoren wieder angebote.

Wir bekamen eine seperate Mail mit dem Hinweis, dass wir die "ZUGESAGTEN" Testwobbler, sofern wir diese noch benötigen, mit der nächsten Bestellung mitgeliefert bekommen.

Jetzt wisst ihr, warum man unten niemals scheute die AK 47 immer im Anschlag zu halten!!!!

Ich war sprachlos und dermaßen verärgert, dass kann sich ein normaler Mensch nicht vorstellen.

Wir wollten hier nicht nur Werbung machen um dann Leute zu verarschen. Jeder der nur ansatzweise Preise von unseren Wobblern im Netz vergleicht, wird keine günstigeren finden!!! Also quasi Werbung zum Vorteil der Angler!

Ich persönlich habe das Herzblut an dieser Geschichte verloren und warte jetzt auf die Entscheidung meines Geschäftspartners, der noch weitermachen möchte!

Ich entschuldige mich bei den betroffenen Personen und hoffe, dass ich irgendwann die Gelegenheit bekomme das gut zu machen, da man sich ja immer 2x im Leben trifft.

Gerne nehme ich kritische E-Mails entgegen, da wir dem Hersteller diese weiterleiten werden. Er soll wissen, dass seine Geschäftsgebarden zum Nachteil seiner eigentlich sehr guten Wobbler geworden ist!

Also Jungs, nichts für ungut. Wenn ich mal in München oder Berlin oder wo auch immer bin, hoffe ich, dass ein Bierchen mit euch drinne ist!

Grüße
Dominik

PS: Thorsten, ich danke dir wirklich nochmal!

PPS: Schickt die E-Mails an die info unserer Seite.

PPPS: Wenn jemand der Testangler nochmal mit mir Kontakt aufnehmen möchte, so schicke er bitte eine PM.
 
Hi Dominik!
Hut ab und :respekt,den Ar... für eine Entschuldigung und Erklärung haben nicht viele in der Hose.
Ich habe ja auch ein bisschen gelästert und Entschuldige mich dafür,des weiteren hoffe ich für Dich und deinen Partner das es sich doch noch zum guten Entwickelt.
Gruß Frank.
 
Hallo, ich wollte eifnach mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen Wobblern hat? Welche Modelle habt ihr und fangen sie?

Srry wenn das ein offtopic ist?

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben