Tageskarte zum Gewässerausloten?

hmm :augen was ist mit pöddern :confused:

Hallo,

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Kein Mensch wird wohl mit einer Angel mit Wollfäden versehen losziehen, um ein Gewässer aus zu loten. Wenn ich aber mit einer Rute nur mit Blei und Lotpose am Gewässer stehe, dann kann ich ja wohl glaubhaft versichern, dass ich damit nicht zum Fische fangen da bin.
 
Moin moin...
Habe heute beim Fischereiverband nachgefragt.
Sobald ich eine Angel ins wasser halte brauche ich einen Tagesschein. Ganz egal ob mit oder ohne Haken. Begründung dabei ist, dass die Kontrollen es sonst zu schwer hätten.
Mit Boot und anderen Hilfsmitteln zum Ausloten darf man natürlich auch ohne Tageskarte.

Ich habe für mich entschieden, dass ich das Ausloten einfach mit einem Angeltag am See verbinde und somit eine Tageskarte ziehe.
 
das ist aber eine schwache begruendung. wenn sie allerdings stimmt, muesste das ja aus irgendeinem gesetz ersichtlich sein (lfo, lfg, ... ?). der nette mensch am anderen ende der strippe dachte sich bestimmt: 'auf bloede fragen gibt es auch bloede antworten' :hahaha:

edit:
Ich habe für mich entschieden, dass ich das Ausloten einfach mit einem Angeltag am See verbinde und somit eine Tageskarte ziehe.
das wird auch das vernuenftigste sein. wer tut schon gerne einen ganzen tag lang ein gewaesser mit der angel ausloten? nachher springen dir noch die großen fische um die ohren und du aergerst dich, dass du keinen haken mithast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber eine schwache begruendung. wenn sie allerdings stimmt, muesste das ja aus irgendeinem gesetz ersichtlich sein (lfo, lfg, ... ?). der nette mensch am anderen ende der strippe dachte sich bestimmt: 'auf bloede fragen gibt es auch bloede antworten' :hahaha:

edit:

das wird auch das vernuenftigste sein. wer tut schon gerne einen ganzen tag lang ein gewaesser mit der angel ausloten? nachher springen dir noch die großen fische um die ohren und du aergerst dich, dass du keinen haken mithast :)

Ich bin ja kein korinthen*******er, aber das würd ich auf eine klage ankommen lassen ! Im gesetz steht eindeutig, wozu man einen schein braucht. Und da ist es unwichtig was für die fa schwer ist...dann sollen sie die gesetze leichter machen. Ich kann doch nicht gesetzte machen, dann sagen die kontrolle ist mir zu schwer, also mach ich es mir ein bisschen einfacher!

PS: ich würde es auch sowieso immer mit einen amgeltag verbinden:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Vielleicht wäre das ja dann für Schwarzangler ein gefundenes Fressen. Man könnte sich eine Stelle am See aussuchen, an der man gut mitbekommt ob die Kontrolle im Anmarsch ist. Sehe ich einen, mache ich schnell den Haken ab und behaupte nur zu loten.
 
Vielleicht wäre das ja dann für Schwarzangler ein gefundenes Fressen. Man könnte sich eine Stelle am See aussuchen, an der man gut mitbekommt ob die Kontrolle im Anmarsch ist. Sehe ich einen, mache ich schnell den Haken ab und behaupte nur zu loten.


Naja ich bezweifel, dass das so fix geht. Bzw. manchmal kriege ich nicht mal mit, dass das fa sind, weil sonst keiner angelt. Und am material sieht man das ja auch! Wenn der karpfenangler, da mit komplettem equipment sitzt und ne lotangel in der hand hält.und keinen schein hat, würde ich auch stutzig werden. Dann muss der fa sich eben mal auf die lauer legen und gucken, was der dann so treibt! Und wenn ralf jetzt mit ner leichten lotrute only unterwegs ist, dann wird man ihm das schon abkaufen:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Moin moin...
Habe heute beim Fischereiverband nachgefragt.
Sobald ich eine Angel ins wasser halte brauche ich einen Tagesschein. Ganz egal ob mit oder ohne Haken. Begründung dabei ist, dass die Kontrollen es sonst zu schwer hätten.
Mit Boot und anderen Hilfsmitteln zum Ausloten darf man natürlich auch ohne Tageskarte.

Ich habe für mich entschieden, dass ich das Ausloten einfach mit einem Angeltag am See verbinde und somit eine Tageskarte ziehe.

in diesem Falle hast du die richtige entscheidung getroffen ne karte zu holen

GENERELL muss ich jedoch bereits genanntes aufgreifen ... wie SCHWER es für den FA ist eine Kontrolle durchzuführen ... das ist Sache des FA´s - dieses Argument finde ich höchst albern

Ein fangfertiges Gerät ist nun mal eine Montierte Rute mit allem drum und dran ergo auch nen Haken.
Ein 50 er oder 60 er Blei und ne dicke Pose keine weitere Ausrüstung und fehlende Köder sollten wohl mehr als eindeutig für eine NICHTANGLERISCHE Tätigkeit sein
 
Zurück
Oben