summ summ- Moskitos ohne Ende

Das Problem mit den Sprays ist ganz einfach, das man mit Einweghandschuhen die Köder am Haken anbringen sollte. Die Fische riechen das Zeugs ebenso und teilweise, wundert man sich warum nichts mehr beisst:shock
 
Das Problem mit den Sprays ist ganz einfach, das man mit Einweghandschuhen die Köder am Haken anbringen sollte. Die Fische riechen das Zeugs ebenso und teilweise, wundert man sich warum nichts mehr beisst:shock

da muss ich wiedersprechen ...

beim letzten Nachtansitz auf Aal habe ich versentlich die Flaschen verwechselt ... anstatt den Aallockstoff zu benutzen habe ich mein Mückenmittel auf den Wurm gesprüht ... :spass

da ich zu faul war den Wurm zu wechseln (hatte aber auch schon drei Aale gefangen) habe ich den Wurm trotzdem baden lassen ... und was soll ich sagen ... ein 75cm Aal hat drauf gebissen ... :prost

übrigens sprühe ich mein Mückenmittel immer auf die Kleidung ... Hose + Jacke + Haare bzw Hut ... meistens reicht das auch. Letztes Jahr war es bei uns aber teilweise soooooo schlimm das ich selbst mit Jacke und Moskitohut und langer Hose nicht ans Wasser konnte ... :eek:
Auf dem Weg zum Wasser war die Hose schwarz von Mücken ... und die Viecher stachen durch die Hose ... das war mir dann zuviel ... :mad:
 
Enzio@

Kommt ja immer drauf an, mit was man sich einsprüht... In meinem Fall ist es gegen diese erst seit ein paar Jahren neu hinzugekommene japanische Buschmoskito. Ich rede also nicht von normalen Stechmücken http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Buschmücke

Jedenfalls habe ich zig Sprays getestet und bin zum Fazit gekommen, das keines gegen diese Viecher hilft und da ich auch die Hände sowie den Hals einreibe und auch die Kleidung einsprayte, beim Wumköder so gut wie kein Biss mehr erfolgte...
 
Enzio
Zitat:

beim letzten Nachtansitz auf Aal habe ich versentlich die Flaschen verwechselt ... anstatt den Aallockstoff zu benutzen habe ich mein Mückenmittel auf den Wurm gesprüht ...

... und Dich dann mit Aallockstoff gegen die Plagegeister eingerieben??? :eek:


ich nehme übrigens Anti Brumm, das hilft bei mir am besten!
 
Zurück
Oben