Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Suche vernünftige Angelliege!

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Chrisse, 22. November 2016.

  1. Chrisse

    Chrisse Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2016
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48488
    Guten morgen, ich habe mich auf der Suche schon durch so manche "Liegen Threads" durchgeklickt^^. War auch schon viel dabei zum Thema 8 Bein. Warum gibt es die dann wenn soviel sagen das man die nicht braucht? Irgendein Grund muss es ja wohl geben :). Naja aufjedenfall weiß ich nicht recht mit welchen Kriterien ich anfangen soll zu suchen, deshalb frage ich einfach mal nach in der Hoffnung, dass ich antworten bekomme ;). Mein Budget reicht bis 300 € ich finde wirklich viel mehr muss man dafür nicht ausgeben oder?. Jetzt ist die Frage bei welchem Hersteller ich das meiste dafür geboten bekomme ?. Danke schonmal im vorraus und LG :).
     
  2. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.756
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    hmmmmm ......... da werden dir von hundert leuten loblieder vorgesungen ...... wie toll .. wie ... schön :augen
    aber jeder hat andere vorlieben .... hersteller, preis, beine, abnehmbare isomatratze, verarbeitung, preis-leistung usw.

    frag nicht andere, mach dir ne liste was de brauchst und was nicht und dann schau bei anbietern liegen an und probier sie aus :zwinkernd

    ich hab unsere liegen nach dem rückenproblem meiner frau gekauft ........
     
  3. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.631
    Likes erhalten:
    2.255
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mangels eigenen Willens waren meine Liegen immer vernünftig, ich habe sie zumindest niemals als unvernünftig empfunden ;-)

    Wie Omma schon sagte, du wirst jetzt eventuell von jedem eine andere Meinung hören. Ich gehe davon aus, dass du das erste Mal eine kaufen möchtest: kauf eine, die leicht ist (ganz wichtig), möglichst 8 Beine (nicht ganz so wichtig) hat und du bequem drauf liegen kannst (mega wichtig). Auf deutsch: Ab in den Angelladen und Probe liegen :-)
     
  4. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    8 Beine,wie lange willste da einstellen?
     
  5. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Ich hab ne Liege mit 8 Beinen . 8 Beine bedeuten mehr stabilität und mehr standfestigkeit . Das Einstellen dauert nicht länger wie bei ner Liege mit 6 Beinen .
    Ich besitze diese hier seit 2 Jahren ( http://www.angelsport.de/angelzubeh...nger-anaconda-kingsize-bed-chair_0130507.html ) . Sie ist Bequem und man hat viel Platz drauf , man kann sich auch drehen und wenden ohne angst haben zu müssen das man morgens auf dem Boden liegt . Desweiteren kann man die Lehne so hoch klappen das man sie auch als Stuhl verwenden kann . Durch ihre stabile Bauweise können Personen mit viel Gewicht draufliegen . In der beschreibung steht zwar belastbar bis 200 kg aber ich denke mal realistisch wird dann bei 170 kg schluß sein . Zur info , mein Gewich beträgt 120 kg . Und für den Preis von 240 Euro ist diese Liege sehr gut .
    MfG
     
  6. Chrisse

    Chrisse Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2016
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48488
    Hi an alle, war erst am überlegen ob ich frage^^ aber hat sich ja gelohnt wie es aussieht. Sind aufjedenfall ein Paar hilfreiche Tipps dabei erstmal danke dafür ;). Ja richtig bin das erste mal auf der Suche nach einer Liege aber mit den oben genannten Punkten komme ich aufjedenfall schon ein Stück weiter. Es gibt ja so viele.... Dann gucke ich noch mal in ruhe und melde mich warscheinlich vor dem Kauf nochmal. LG
     
  7. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.631
    Likes erhalten:
    2.255
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zeitlich gesehen 1/4 länger als bei einer 6-beinigen Liege. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  8. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    Habe das Fox Flatliner Mk 2 und kann mich echt nicht beklagen. Packmass ist in ordnung und es wirkt sehr solide, zudem finde ich die Lösung mit dem Schlafsack sehr gelungen. Kostet auch nciht viel mehr als 300 Euro und wirkt sehr solide. 8 Beine brauchst du da nciht, sieh dir mal an wie das Ding gebaut ist, Da kommt man mit 6 Beinen locker aus.
     
  9. Chrisse

    Chrisse Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2016
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48488
    Hallo eliteangler ja fox ist mir inzwischen ein Begriff ^^ kann das sein das es dieses Modell ist ? http://karpfenliege.info/produkt/fox-flatliter-mk2-bedchair/ habe nämlich mehrere Fox Flatliner Mk2 Modelle gefunden. Ich glaube ich werde auch in die Richtung Liege mit Schlafsack gehen ist wie ich finde eine echt super Sache, dann brauche ich mir nicht noch zusätzlich um einen geeigneten Schlafsack kümmern. UNd vom Preis her ja, dann zahlt man halt ein bisschen drauf wenn es sich dafür lohnt!? :)
     
  10. ELBkaida

    ELBkaida Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    01099


  11. Dirk Gärtner

    Dirk Gärtner Rutenschüttler

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    642
    Ich benutze die Fox Flatliner Liege und muss sagen ich bin mehr als zufrieden .Endlich keine Rückenschmerzen mehr und auf für Leute geeignet die nicht grade aus einem Modemagazin entsprungen sind .....schließlich wird man älter und kann ein bisschen Komfort am Wasser vertragen

    http://www.ebay.de/itm/271987677313
    die sieht auch Interessant aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2017

Diese Seite empfehlen