Aal -  Suche Tipps zum Aalangeln

Nimm eine Starke Rute mit ca. 15-25g Grundblei und fette Tauwürmer!!!
die besten zeiten sind so ca. 1-2 stunden nach sonnenuntergang (in der dämmerung würde es mit glück gehen)

Und warum habe ich dann 5 Aale am hellerlichen Tag bei Sonnenschein gefangen :augen :confused:
War das dann super viel Glück oder Aale mit Selbstmordgedanken.
Warum fangen andere Angler sie auch am Tag?

Sorry wenn ich da leicht ironisch werde
 
Und warum habe ich dann 5 Aale am hellerlichen Tag bei Sonnenschein gefangen :augen :confused:
War das dann super viel Glück oder Aale mit Selbstmordgedanken.
Warum fangen andere Angler sie auch am Tag?

Sorry wenn ich da leicht ironisch werde
das ist mir auch schon passiert da sitzt man dann mit einem viertel tauwurm und einem maiskorn auf karpfen an und dann beissen 2 aale in 20 Minuten
ich habe auch mal in der "Blinker" gelesen dass grosse Aale bevorzugt am Tag auf Beutefang sind denn sie wissen angeblich dass die Leute am Abend auf Aal angeln(das kommt mir aber ein auch ein bisschen komisch vor)
 
In welchem Gewässer fängst du deine Aale ?

In keinem mehr, ich habe vor ca. 5 Jahren damit aufgehört.
Sonst war es immer im See :) nee halt, in der Wörnitz klappte das auch.

Bei nachtkommen die aale bis ca 2 meter ans Ufer um nach Beute zu suchen. Habe bisher alle Aale in ca. 3 meter Abstand zum Ufer gefangen
Und in der Laichzeit der Weißfische ganz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Tide-Abhängigen Gewässern beißen die Aale oft auch tagsüber. Es gibt aber auch Gewässer an denen die Aale regelmäßig tagsüber beißen. Habe z.B. ein Video vom Bodensee gesehen, wo ebenfalls die Sonne schien und trotzdem ein Aal gebissen hat...
 
Zurück
Oben