Suche nettes Gewässer in Holland (Nähe Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von BigM19xx, 3. März 2008.

  1. BigM19xx

    BigM19xx Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39106
    Hi erstmal.

    Es gibt bestimmt schon den ein oder anderen Threat der das Thema aufgreift aber da die doch schon relativ alt sind, poste ich einfach mal neu.

    Ich mache es mal ganz einfach:
    Ich suche ein gutes Gewässer in Holland und habe keine Lust bis an die Küste zu düsen (Limburg oder Nordbraband?).
    Geplant ist ein 4 tägiger Kurzurlaub, man sollte da also auch irgendwo zelten können.
    Am besten in Gewässernähe (man is ja nicht immer nüchtern um Auto zu fahren :prost ) wobei es nicht umbedingt ein See sein muss, Fluss wäre auch ok.
    Wunschfisch: Der ein oder andere Barsch sollte schon zu holen sein.

    Nun direkt ein Problem: Teilweise ließt man, dass Barsch im April Schonzeit hat, teilweise ließt man das der Barsch nicht geschont ist. Wir fahren vom 9.4. bis 12.4. -> ist der Barsch da geschont?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.
    Links, Bilde etc. sind immer wilkommen.

    Gruß
    M
     


  2.  
  3. BigM19xx

    BigM19xx Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39106
    Lese grade:

    In der Zeit vom 1. April bis zum letzten Freitag im Monat Mai dürfen Sie nicht angeln mit:
    einem Wurm oder Wurmimitation;
    Schlachterzeugnissen;
    einem Köderfisch, einem Fischfetzen (ungeachtet der Größe);
    Kunstködern aller Art, mit Ausnahme der Kunstfliege, insofern sie nicht größer ist als 2,5 cm.

    Da kann ich mir das angeln in Holland ja direkt wo hin stecken? Im April darf man da ja gar nichts angeln :(
    Oder verstehe ich das nu falsch?

    Wer n anderen Vorschlag, wo man zu der Zeit schick angeln kann?
    Das Problem ist nämlich, dass mein Kumpel keinen Fischereischein hat und ich glaub nur in McPom und Brandenburg darf man ohne, oder?
     
  4. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Hallo BigM19xx ! Ich würde Dir vorschlagen ins Forum der Raubfischfreunde rein zu schauen und dort Deine Frage zu stellen,es sind zum größtenteils versierte Hollandfahrer,welche viele Gewässer kennen und die Gesetze.
     
  5. BigM19xx

    BigM19xx Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39106
    Hi.
    Kann dir nicht sagen, wieso die gelöscht/verschoben wurde. Habe deinen Post jedenfalls heute Nachmittag gelesen.
    um kurz drauf zu antworten:
    Ich bin dir für den Hinweis natürlich dankbar und werde mich dort mal umsehen.
    Haber hier in dem Forum in einem anderen Threat aber auch tatkräftig Hilfe bekommen und bin ein Lösung nun schon sehr nahe.

    Es wird wahrscheinlich an ein Grenzgewässer Deutschland - Luxemburg gehen.

    Gruß
    Marian
     
  6. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Möchte mich bei Dir entschuldigen,das ich so ungeduldig war,habe mein Fett vom Administitrator schon Weg.Da ich aber dieses Forum näher kenne und ich bisher kein Thread hier gelesen hatte,wollte ich behilflich sein.Hätte vielleicht auch ein PN schicken können.
     

Diese Seite empfehlen