Suche -  Suche Askari Katalog 2008/2009

Also hier nochmals der Vorgang:

Ich habe im Mai 2009 bei einer Internet-AKTION von Askari einen BEHR CARP STUHL Exclusiv bestellt und auch erhalten. Der Stuhl hatte im August 2009 ein defektes Bein und ich habe den Stuh zur Reparatur ( ich habe die Reparatur schriftlich angefordert!) eingeschickt.
Ich habe einige Wochen später einen Stuihl ohne Armlehnen erhalten, den ich mehrmals reklamiert habe, aber Askari behauptet ich hätte keinen Carp Stuhl Exclusiv (steht aber auch auf der Rechnung) sondern einen Karpfenstuhl Exclusiv bestellt und erhalten (das ist der Stuhl ohne Armlehen und der ist viel billiger!) Trotz mehrfacher Mitteilung und Vorlage der Rechnung weigert sich Askari meinen Stuhl zurück zu schicken bzw. mir gleichwertigen Ersatz zu liefern, zumal die Reparatur des Stuhlbeines mit einer Schraube hätte vollzogen werden können. In der Zwischenzeit ist "mein" Stuhl ja erheblich teurer geworden und daher weht auch der Wind.....
Man gibt einen neuen Mercedes in die Werkstatt und bekommt einen LADA wieder zurück, geht das??????? Oder wer würde das akzeptieren?
Der Hammer allerdings war die Aussage der Kundenservice Mitarbeiterin, ich solle mir doch die Ersatzlieferung gutschreiben lassen (37.-€) um mir dann im Shop "meinen" Stuhl wieder zu bestellen allerdings zum Preis vom 94.-€...... so macht man Geschäfte oder?
 
Der hat ja bereits auch schon einen Brief an Askari geschrieben, aber die behaupten weiterhin..... es war ein BEHR KARPFENSTUHL Exclusiv und kein Behr Carp Stuhl Exclusiv, daher mein Versuch über dieses Board an jemanden zu kommen, der ebenso diesen Stuhl gekauft hat, oder der die benötigten Unterlagen hat, dann kann ich entsprechend gegen Askari vorgehen, da ich dann entweder einen Zeugen oder den beworbenen Artikel vorweisen kann, damit währe dann die Sache für Askari gelaufen und ich komme zu meinem Recht.

Gruß

divertech
 
Das Problem ist, dass es den Stuhl über Google sowohl mit als auch ohne Armlehne gibt und er sich trotzdem Behr Carp Stuhl Exclusiv nennt.

Ich habe mal die Anschrift von Behr rausgesucht (http://www.behrfishing.de).;) Du könntest dort einmal nachfragen ob die Reklamationen von Askari für Behr-Artikel an Behr geschickt werden oder nicht und falls ja ob nicht da und da dieser besagte Stuhl mit Armlehnen eingeschickt wurde bei dem es nur um eine Schraube ging.;)

Wenn es wirklich nur um eine Schraube ging, dann hätte ich mir das zurückschicken gespart und selber Hand angelegt.
Da hat man doch nur Ärger (Versandkosten etc.... und jetzt siehste ja wie es ist).


Falls sich nichts ergibt weißt du ja den Standpunkt von Askari, dann würde ich mir entweder das Geld auszahlen lassen oder aber den Stuhl ohne Lehne nehmen.
Du wirst von Askari dann keinen mit Lehne bekommen!!!
Zudem muss niemand eine Gutschrift akzeptieren!
Jeder Händler ist dazu verpflichtet auf Wunsch den Geldbetrag zu erstatten.

Hier bekommst du einen Stuhl für ~60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinein hast du ja recht, aber für was gibt es dann Garantie usw.
Der Versand an Askari ist ja auch kostenlos.

Bei Behr werde ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Auskunft erhalten.

Aber vielleicht hilft ja Kollege Zufall.....mit den entsprechenden Infos weiter.


divertech
 
Lass dir das Geld gutschreiben und bestelle danach Stuhl Behr Carp-Stuhl Eco mit der Best.-Nr. 118553.72.002 für nur 29,99€.:grins
Der ist auch mit Armlehne.:)

Kannst dir aber sogar noch was mitbestellen, weil deine Gutschrift ja ca. 37€ beträgt.;)
 
Zurück
Oben