Premiere bei einer Fischart -  Stippen ist ja soooooo cool :)

Ja 2,7kg finde ich schon recht stattlich! Vielleicht hatte meine auch grad abgelaicht und war danach noch etwas ausgemergelt ;) Von der Schleie ist hier auch ein Foto drin. Wenn Interesse besteht über mein Profil auf meine erstellten Threads gehen. Ist dann gleich der erste den ich hier erstellt habe. Hieß glaube ich: "endlich mal ein schöner Abend".

Gruß Ron
 
stippen is ne feine Sache. in unserem verein tuns viele und ich seh auch viele....man sollte wettangeln und hegefischen nicht verwechseln... bevor der gesamte bstand im see verbuttet ists doch besser man nimmt nen gewissen teil raus...nicht alles regelt die natur...viele stippen auch nicht nur wegen köfis...auch brassen, karpfen und schlei werden mit ner stippe stark beangelt...weil die sensibilität der rute besser ist und schneller reagiert als ne standardrute...
warum immer drei ruten auf verdacht rausknallen, wenn man, wenns man richtig anfüttert und auslotet, doch den besseren erfolg mit voller konzentration in ner stippe hat......
 
Danke, was sagen die anderen dazu? Würde mich über einen Vergleich freuen:angler:

Also ich angele eigentlich fast immer nur auf Schleien. Und ich muss sagen, dass deine schon eine ordentliche Größe hat! Petri zu diesem Fang.

Meine größte Schleie hatte 53 cm. Leider habe ich nie eine Waage dabei.
Ich glaube aber, dass du mit dem Gewicht schon eine Schleie gefangen hast, die "satt" im Fischleinleben stand.
 
war heute wieder 7 stunden stippen.....am schönsten ist es, wenn die mittleren karpfen rangehen...die ziehen schön ab..dann kann sie schön mit der stippe lenken..also meine ist ne fast unbekannte marke, die ich für 80 euro gekauft habe....neupreis sollte wohl 200 sein? 6 meter und 200g. hätt net geacht, das sie soviel aushält
 
Also meine erste Schleie hatte ich letzes Wochenende gefangen sie war 30 cm Gewicht weis ich nicht, noch am selben Tag kam dann meine zweite Schleie mit 31 cm und Gewicht wider unbekannt aber das komisch daran fand ich ich war eigentlich auf der Jagd auf Forelle mit einem kleinen Wobbler aber es bissen die Schleien auf das kleine Kunstfischlein

Viel Glück und Petri Heil
 
Also meine erste Schleie hatte ich letzes Wochenende gefangen sie war 30 cm Gewicht weis ich nicht, noch am selben Tag kam dann meine zweite Schleie mit 31 cm und Gewicht wider unbekannt aber das komisch daran fand ich ich war eigentlich auf der Jagd auf Forelle mit einem kleinen Wobbler aber es bissen die Schleien auf das kleine Kunstfischlein

Viel Glück und Petri Heil



Also Entschuldigung


Aber ich habe noch ne gehört das eine Schleie auf einen Wobbler gebissen hat.
Also wirklich noch !NIE!.... und du fängst gleich 2 an einem Tag?!?!?!?



Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen:trost
 
ich hab schonmal gehört, das schleien kleine brutfische fressen...weiß net obs stimmt aber wenn ihr sagt, das das passiert ist, dann bestärkt mich das, denn irgendwo hab ich gelesen, das jemand mit kleinen brutfischen direkt auf schleien geht...
 
Na warum denn nicht? Am Sonntag hat einer beim Forellenfischen einen mittleren Brassen auf einen Wobbler gefangen.
Nicht außen gehakt sondern regulärer Biss.
Zur gefangenen Schleie
Ein schöner Fisch klar, aber 2,7 Kilo kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Da sollte die Waage eine "kleine" Macke haben.
 
Petri zum Fisch (wenn auch etwas verspätet)! :respekt

Jawohl, Stippen ist cool!:engel

Und, ... @ Eberhard und Andree ,Wettkampffischen übrigens auch (irgendwo müßte ich doch noch meine Pokale haben???:confused:)

Allerdings ging es damals in unserer Ortsgruppe nur 4 x 4 Std.(leider hatte ich keine große Konkurrenz:augen)

Nur für den Fall das ihr es noch nicht bemerkt habt, hier geht das Wettkampffischen 365 Tage rund um die Uhr.:spass
Gruß VFA
 
Zurück
Oben