Allgemein - Standplätze, Verhalten, Angelmethoden u. Köder für „wichtige“ Fischarten

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von Achim P., 31. Januar 2006.

  1. murdocg

    murdocg Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    54498
    Super Bericht!

    Danke.
    LG Fabian
     
  2. PaxiFixi aka Free

    PaxiFixi aka Free Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    37412
    Erst einmal vielen Dank für die gut verwertbaren Infos, genau das was ich gesucht habe. Toll geschrieben und sehr übersichtlich.

    Allerdings hätte ich da mal eine Frage in Bezug auf den Hecht und den Barsch. Also ich bin der Meinung zu wissen das man sagt ein Hecht wäre ein Reviertier, sprich er habe sein Revier in dem er auch andere Hechte verscheucht. Wenn es an dem ist, wie sieht das dann aus in Bezug auf die maximale Größe seine Revieres? Weiß da jemand bescheid drüber? Sprich wenn ich einen Hecht-Standort gefunden habe, mit einem welchen Umfang des Gebietes kann ich rechnen, abgesehen jetzt mal von der Größe des See´s, um das vorab zu klären^^. Das gleiche würde mich interessieren in Bezug auf Barsche. Sind diese auch ein wenig Standort gebunden? Zumindest die großen von denen oder ziehen die auch gern mal quer durchs Gewässer? Bei kleinen Schwärmen konnte ich schon beobachten das sie auch gern mal ihren Platz wechseln, spätestens nachdem man den ein oder anderen verscheucht hat.

    Über mehr Wissen würde ich mich freuen, also schreibt euch die Finger wund. Ach und ich hoffe das is ok hier in diesem Fred, wollte keinen neuen eröffnen. Ein Admin wirds schon richten^^.

    NS: Was ich nicht verstehe: Da gibt es Leute im Forum die sich aufregen das jemand Danke sagt in Form eines Textes (Posts), und gleichzeitig ballern Sie einen mal echt Informativen und Interessanten Fred voll mit Danke-Gespame, anstatt diesen hoch interessanten Fred weiter zu führen, indem man die Anregungen und Infos von Helumt mal nutzt und weiter vervollständigt. Sei es durch Fragen. Sorry musste raus nach dem ich delhoven gelesen habe. Naja hauptsache es wird für Werbung gesorgt^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  3. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Sehr schön gemacht , auf jeden Fall!
     

Diese Seite empfehlen