Hecht -  Standplätze der Hechte

west schrieb:
Da ich ja die ganze Zeit wusste und immer noch weis wo ich an meiner Flussstrecke des Rheins die Hechte finden kann, und auch ab und zu fange,
gebe ich dir natürlich Recht Armin! An solchen Stellen sind sie zu finden!:)

Wenn ich allerdings dass hier lese…

… dann muss ich halt nachfragen wo sie zu finden sind, die Hechte! :)

Torsten, du kennst vielleicht dein Flüsschen, die Sauer, aber eben keinen Fluss wie Rhein, Elbe oder sonstige dann solltest du zumindest auf Aussagen, wie

Verzichten!

Gruß west

Wenn Du so weiter stüppelst, mußt Du mich mal an einem Herbsttag an Deine Fangstrecke einladen (Du hast dann sogar den Deiner Meinung nach entscheidenden Heimvorteil ) - wir Angeln dann den ganzen Tag und wer die meisten (KG) hat, hat gewonnen! Viele erfahrene Angler (darunter das gesamte Nationalmannschaftsteam aus Luxemburg - die werden eigentlich fast jedes Jahr Weltmeister!!!) "trainieren" in der Sauer, da dies laut Aussagen dieser sehr weit gereisten und über all schon geangelten Angler eines der anspruchsvollsten Gewässer in dieser Region ist, was besonders die Empfindlichkeit und das Bißverhalten der Fische / Raub oder Friedfische angeht! Der Kapitän dieser Mannschaft behauptet sogar, daß jeder der in der Sauer "angeln" kann, überall einen entscheidenden Vorteil hat, da derjenige der viele empfindliche fische angelt, sicherlich auch die Beißwilligen an Land zieht, umgekehrt siehts da eher düster aus ...

Also wie wärs???
Darf man eigentlich im Rhein mehr als 1 Hecht pro Tag fangen???
Jetzt komm mir nicht mehr mit so Argumenten, wie ... "wenn ich das lese" ... die Tatsachen sprechen für sich! Glaub mir, auch der 28 - pfünder im Dezember war nicht er einzigste!!!

Grüße an den stüppeler ...
Torsten
 
Erstens: Um Kg geht’s bei mir beim angeln schon gar nicht! Da ist schon mal der erste unterschied zwischen uns beiden! :)
Zweitens: Das Nationalmannschaftsteam aus Luxemburg interessiert mich auch wenig, eigentlich gar nicht! :)

Torsten Bösen schrieb:
... man nehme einen Eimer, fülle diesen zur Hälfte mit Wasser, nehme einen dünnmaschigen Kescher, hebe im Bächlein ganz vorsichtig etwas größere Steine hoch, und Du wirst sehen, daß dort der absolute Lieblingsköderfisch einer jeden Forelle drunter sitzt, die Grundel!!!

Sie zu fangen ist nicht ganz ohne - macht aber Spaß!

Ich würde dann mal mit 1,5 bis 3 Gramm Pose und einem 14 er Vorfach und einem 12er oder 10er Haken versuchen und die Grundel mal in beschriebene Gumpen laufen lassen - aber nicht sofort anschlagen, laß die Forelle so etwa 20 Sekunden ziehen mit der Grundel ...

Grüße Torsten
Torsten Bösen schrieb:
... weil meiner Erfahrung nach "Großhechte" nur Großhechte geworden sind, da sie: 1. cleverer waren als andere oder 2. sie bisher Glück gehabt haben, daß Blinker oder sonstiges Material immer Meterweit an Ihnen vorbei geworfen wurde! :-)

Also in meinem Fluß (Grenzfluß zu Luxemburg) darf (noch) mit lebend-Köderfisch geangelt werden, was die ganze Sache durchaus sehr interressant macht! Kein Kunstköder immitiert das Original so gut wie das Original selbst!!!! Meine Fangergebnisse sprechen da für sich! Außerdem finde ich das Angeln mit einem lebend - Köderfisch viel interressanter und dies ist eine Technik für sich - die viele in mehreren Jahren noch nicht verstanden haben - ich spreche davon den Punkt zu finden, wann genau der Anhieb zu erfolgen hat, da bekanntlich der Hecht den Fisch zuerst zu seiner Ruhestelle bringt, ihn dort dreht und dann mit Kopf vorraus verschlingt! Die Anhieb - Trefferquote habe ich mit meiner neuen Technik in den letzten Jahren auf über 90 Prozent gesteigert !!! Das rein- und rauswerfen und wenns ruckt rausdrillen mit Kunstköder ist eh nicht so mein Ding - obwohl ich dies in den Sommermonaten auch hin und wieder mal mache ...
ich weiß wohl, daß lebend - Köfi's in deinen genannten Flüssen nicht erlaubt sind, ich will Dich auch nicht dazu verleiten, jedoch hat man bei Kontrollen durch einen heftigen Anhieb den Köfi eh meist verloren ... :-)))

Grüße Torsten

Und als letztens, werde ich mit einem der verbotene Köder hier vorstellt und mit selbigen angelt, bestimmt nicht angeln gehen! :eek:

Du darfst aber auch gerne ohne mich am Rhein angeln, nimm genug Köder mit, schau dich öfters um, nicht dass mal ein Kontrolleur hinter dir steht! :eek:

Übrigens sogar der Transport lebender Köderfische ist verboten! Oder kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen der es rechtfertigt Köderfische lebend zu hältern? :nein
 
Hi Torsten,

tatsächlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich an so einer Einladung Teil haben dürfte. Nicht wegen der Kg's, sondern einfach um etwas dazulernen zu können. Wer lernt nicht gerne von Weltmeistern.
Traurigerweise versuche ich schon seit -na 40 Jahren zu verstehen, wie die Hechte (und andere Flosser) so ticken. Da muß man dann schon mal verstehen, dass es verwundert, wenn jemand plötzlich auftaucht und ganz genau weiß, wie der Hase, äh Hecht so läuft. Ätzend finde ich den Versuch den lebenden Köfi anzupreisen. Ein "richtiger" Angler kommt auch ohne den aus. Glaub mir.

Sollte ich mal richtung Sauer starten, bekommst du eine PN von mir. Hoffentlich treffen wir da nicht auf die
Torsten Bösen schrieb:
sehr weit gereisten und über all schon geangelten Angler
wer will beim angeln schon geangelt werden?

Gruß Thorsten :prost
 
Torsten Bösen schrieb:
Wenn Du so weiter stüppelst, mußt Du mich mal an einem Herbsttag an Deine Fangstrecke einladen (Du hast dann sogar den Deiner Meinung nach entscheidenden Heimvorteil ) - wir Angeln dann den ganzen Tag und wer die meisten (KG) hat, hat gewonnen! Viele erfahrene Angler (darunter das gesamte Nationalmannschaftsteam aus Luxemburg - die werden eigentlich fast jedes Jahr Weltmeister!!!) "trainieren" in der Sauer, da dies laut Aussagen dieser sehr weit gereisten und über all schon geangelten Angler eines der anspruchsvollsten Gewässer in dieser Region ist, was besonders die Empfindlichkeit und das Bißverhalten der Fische / Raub oder Friedfische angeht! Der Kapitän dieser Mannschaft behauptet sogar, daß jeder der in der Sauer "angeln" kann, überall einen entscheidenden Vorteil hat, da derjenige der viele empfindliche fische angelt, sicherlich auch die Beißwilligen an Land zieht, umgekehrt siehts da eher düster aus ...

Also wie wärs???
Darf man eigentlich im Rhein mehr als 1 Hecht pro Tag fangen???
Jetzt komm mir nicht mehr mit so Argumenten, wie ... "wenn ich das lese" ... die Tatsachen sprechen für sich! Glaub mir, auch der 28 - pfünder im Dezember war nicht er einzigste!!!

Grüße an den stüppeler ...
Torsten

Den Typ würde ich zu gern mal mit in Henry seinem Boot stecken. Um zwischen durch und am Ende diesen :eek: :wein Gesichtsausdruck zu sehen :)
 
Zurück
Oben