Standortapp für Android-Smartphone

Dieses Thema im Forum "- Downloads" wurde erstellt von Clemenz, 2. Oktober 2013.

  1. Clemenz

    Clemenz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    76275
    hi angelkollegen,

    ich habe schon einige internetseiten durchforstet aber iwie nicht das richtige gefunden.

    ich wollte euch fragen, ob einer eine standortapp auf seinem handy hat, die man als spotmarkierung benutzen kann.

    zb. man ist mit dem boot auf dem see draußen und findet zufällig einen barschberg, der nicht sonderlich groß ist aber viele schöne fische bringt.
    um den spot erneut zu finden, könnte man ihn in seiner app markieren und nächstes mal zielgenau ansteuern.

    kennt jemd so etwas?
    vllt ieine besondere gps app, etc.
    oder aus dem wanderbereich?!

    wie gesagt, konnte bis jetzt nichts finden, das meinen wünschen entspricht.

    hoffe ihr kennt da was.

    danke und grüße

    clemenz
     


  2.  
  3. Northlight1

    Northlight1 Nordisches Windkind

    Registriert am:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    27572
    Standort App

    Moin Moin Clemenz, Finde das es eine gute Idee ist, deswegen hab ich grad mal in meinem App-Store gestöbert. Ich habe mir die App. "GPS Tour" gezogen und die Standort Speicherung funktioniert auch. Hoffe nur, das es das App auch für Android gibt. Kannst mich ja mal informieren, denn ich habe nur ein Iphone und weiß nicht, was es da für Unterschiede gibt. Um den Standort zu Speichern, habe ich ca. 2 min gebraucht, um die Geschichte zu landen. Gruß und Petri
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  4. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin, einmal könnte ich da Navigator empfehlen, läuft mit OpenStreetMap Karten die auf dem Gerät gespeichert werden. Ist auch deshalb als allgemeines Offline-Kartenprogramm zu empfehlen. Ist zuallererst nen klassisches Navigationsprogramm, biete aber auch ne simple Ortsspeicherung und kann auch Tracks speichern. Das Programm ist vor allem auch übersichtlich und leicht zu bedienen und natürlich kostenlos.
    Etwas umfangreicher ist Orux Maps (auch kostenlos), das Programm arbeitet mit Online und Offline Karten, kann man wählen was man mag. Das ist auch hier der große Vorteil, man kann eben zwischen massenhaft Online-Karten der OpenStreetMap Gemeinde wählen, aber auch eigene Offline Karten benutzen. Das Programm ist etwas mehr auf klassische Kartenarbeit ausgelegt, weniger auf simple Navigation und kann etwas mehr, ob du das brauchst ist die zweite Frage.

    Schau sie dir beide mal an, aber ich denke Navigator müsste für den beschriebenen Zweck reichen.

    (Erwarte am Ende übrigens nicht zu viel, die GPS Empfänger in Handys sind oft nicht die genauesten, kann also sein das sehr kleinräumige Strukturen trotz Wegpunkt schlecht wieder findbar sind)
     
  5. Clemenz

    Clemenz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    76275
    danke für eure antworten.

    werde mir mal alle 3 apps anschauen und berichten, welche ich für meinen zweck am besten finde.

    auf eure erfahrungsberichte bin ich natürlich auch gespannt.

    gruß clemenz
     
  6. Hauptstadtangler

    Hauptstadtangler Petrijünger

    Registriert am:
    17. September 2013
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    10409
    Hatte mir aus einem ähnlichen grund eine andere app runter geladen ist die movebikecomputer app ist aber eher dafür geschaffen um wegstrecken zu speichern die du am kanal gelaufen bist aber könnte bestimmt auch für deinen zewck ganz gut sein
     
    Clemenz gefällt das.
  7. timigor

    timigor Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. November 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59457
    GPS an der Kamera aktivieren und nächstes mal per google map sich einfach dahin navigieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen